Battle . ˙ - Stille - ˙ .

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?
Koch

Koch

|||||
Aufgabe:
Mach etwas zum Thema "Stille". Es gibt kein richtig oder falsch, es zählt nur wie du ˜Deine persönliche Stille˜ musikalisch und/oder geräuschhaft umsetzt.

Abgabe vom 04. Februar bis 17. März 2025.
(Ist ein schwieriges Thema, das etwas Zeit braucht)

Viel Spaß
(Das fremde Planeten Battle fällt zugunsten der Stille aus)

Anmerkung: Tatsächliche Stille wie bei John Cage 4´33 ist nicht erlaubt. ;-)

Boah! Ich hab auch schon Ideen :D
Mal schauen ob das mein Einstand bei den Battles hier wird :)

Ich hoffe ja, dass dies hier nicht so ausartet wie bei anderen Battles... Als newbie war ich echt abgeschreckt von den vielen Seiten mit "Einsprüchen" und "Grenzen setzen" und Endlos Diskussionen um nix :D

Stand jetzt: Keine Limitierungen bzgl Gerätschaften, Aufnahme(techniken) und co.
Gefällt! 😁👍🏻

Definitiv Interessant! Bin auf die Ergebnisse gespannt. Da es bei jedem Teilnehmer aber individuelle Interpretation ist dürfte es schwierig sein zu sagen das etwas gut/schlecht/passend ist.

Trotzdem gute Idee...

Eine meiner alten Orgeln aus den 70ern brauche ich nur anschalten und die hat ein wunderbares Rauschen. Aber eher Braun, wie alles in den 70ern.

Aber, tatsächlich, Rauschen hatte ich auch im Ohr. Bzw. habe ich im Ohr, wenn stille ist, deswegen würde ich das sicher benutzen wenn ich mitmache :D

Beides im Wechsel ist auch nicht so schön, kannste mir glauben.

Tinnitus-Battle. Auch ne Idee. Hoffentlich nicht das einzige, was diese Challenge hier abwirft.

Klingt bestimmt wie das geblubber von Höcke.
So schlimm jetzt auch wieder nicht. Eher nach verqualmtem Cordsamtsofa.

Hach, ein Rauschen wäre schön... Ich hätte ein hochfrequentes Dauerpiepen zu bieten. Würde gerne zeitweilig mal tauschen, damit es auf Dauer nicht zu eintönig wird :xencool: .

Nein, piepen nicht. Hochfrequent ja, aber noch weisses Rauschen und meistens ignoriert mein Kopf das automatisch. Ausser bei vollkommener Stille halt, obwohl meine grundsätzliche Ignoranz wohl stark genug ausgeprägt ist um das auch meist auszublenden. und das macht das Thema gerade interessant für mich.
Wenn ich die Zeit finde mache ich da was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte 4:33 auf dem Synthesizer spielen… oder ist das zu billig?

Echte Stille draussen ist fast bisschen bedrückend. Damals im Lockdown, abends Zigarettchen im Hof. Es war schon echt fast beängstigend leise.

Echte Stille draussen ist fast bisschen bedrückend. Damals im Lockdown, abends Zigarettchen im Hof. Es war schon echt fast beängstigend leise.
Holger Czukay hatte ein recht gut abgeschirmtes Studio - am meisten hat ihn da drin beeindruckt, wie es ist, wenn man nichts hört.

Das mit der Stille im Weltraum kann ich mir nicht so recht vorstellen - im Raumanzügen und Raumstationen arbeiten ja alle möglichen Pumpen, die machen ja durchaus Geräusche.

News

Zurück
Oben