bartleby
lieber nicht.
tja, da kann man mal sehen, wie sehr diese isheep inzwischen schon in ihrer apple-welt gefangen sind.Xpander-Kumpel schrieb:Im Non-Eric-Talk wird nur der Anwendungsfall: Appklangerzeuger<->Audiobus, Appklangerzeuger<->Midi innerhalb des Ipads angesprochen.
nee, der grund ist natuerlich, dass die tolle 'big news' geschichte von audiobus handelt, und das ist halt eine rein ipad-interne geschichte.
ich fands trotzdem ebenfalls drollig: sitzt dieser typ da mitten in seinem geraetepark und erzaehlt nur was davon, wie man jetzt innerhalb vom ipad sound von einer app in die andere bekommt. hat schon was drolliges.
klar, das geht schon jetzt.Xpander-Kumpel schrieb:Nun würde ich aber nur externe Klangerzeuger über Midi aus dem ipad spielen wollen und diese dann gleichzeitig in das ipad audiorecorden wollen, geht das oder mache ich da nen Denkfehler?
wie weiter oben schon geschildert: mit dem io4 konnte ich bis zu vier audiospuren gleichzeitig aufnehmen. die kamen natuerlich von synthesizern, die ich von cubasis per midi ebenfalls via das io4 angesteuert hab.
nur midi-seitig gibt es halt noch ein paar unerwartete einschraenkungen, die ja nu hoffentlich bald behoben werden. dann wird das noch ne richtig gute app.