Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cubasis braucht mindestens ios 6.01. das laeuft nicht aufm ipad 1, oder?micromoog schrieb:heisst das cubasis garnicht auf dem ipad 1 läuft?
heisst das cubasis garnicht auf dem ipad 1 läuft?
ich bräuchte nur midi und max. 8x Audio
was? nee also man ist ja inzwischen fast geneigt, wirklich jede hiobsbotschaft ueber dieses produkt zu glauben, aber das stimmt nun wirklich nicht. monitoring mit effekten funktioniert.Phil999 schrieb:ich entnehme gerade aus dem Audiobus-Forum, dass Cubasis keine Echtzeiteffekte für heissgeschaltete Eingänge hat. Also rec arm oder monitor.
was sollte das denn fuer eine absicht sein - ausser der, moeglichst schnell moeglichst viele user zu vergraetzen und den markennamen "steinberg" mal so richtig gruendlich zu entwerten?Phil999 schrieb:Ich komme einfach nicht umhin, da eine Absicht dahinter zu sehen.
hast du erfahrung damit? taugt das was?microbug schrieb:Schau Dir Meteor an. Kann Audio und MIDI in der Basisversion, MIDI-Editor ist ein in-App Kauf. Könnte was für Dich sein und ist deutlich günstiger.
Dann leg schon mal die Vaseline bereit!klangsulfat schrieb:So eine Art kleiner Logic fürs iPad wird kommen, da verwette ich fast meinen Arsch drauf.
Holla und das aus deinem Mundebartleby schrieb:holla, das diskussionsniveau erreicht neue hoehen.
Kommt bald!Xpander-Kumpel schrieb:Also für mich wären diese beiden Funktionen essentiell wichtig, Midi thru und sync.
warum, was stimmt nicht mit meinem mund?intercorni schrieb:Holla und das aus deinem Mundebartleby schrieb:holla, das diskussionsniveau erreicht neue hoehen.
44,99. gemessen an einer 'richtigen' pc-daw ist das nicht die welt, aber fuer eine ios-app ist es schon recht sportlich. da haette man was anstaendiges erwarten koennen.Xpander-Kumpel schrieb:Was kostet denn die Ipad-Version?
ich hoffe sehr. das wird viele hier besaenftigen.intercorni schrieb:Kommt bald!Xpander-Kumpel schrieb:Also für mich wären diese beiden Funktionen essentiell wichtig, Midi thru und sync.
Wir werden sehen. Es gibt immer einige wenige, die hier die Stimmung im Forum (gilt generell) drücken.bartleby schrieb:ich hoffe sehr. das wird viele hier besaenftigen.
die gibts immer, aber darum ging es in diesem thread bisher eher nicht. die stimmung ist hier derzeit nicht so toll, weil das produkt derzeit nicht so toll ist und einige ziemlich frustriert sind, weil sie von einem von so einem prominenten anbieter mit so viel brimborium veroeffentlichten sequencer mehr erwartet haben und diese erwartungen enttaeuscht wurden. wenn das gefixt wird, wird auch die stimmung wieder steigen.intercorni schrieb:Es gibt immer einige wenige, die hier die Stimmung im Forum (gilt generell) drücken.
wenn erstmal alles funktioniert, wie es soll, ist der preis absolut angemessen.Xpander-Kumpel schrieb:Den Preis finde ich sehr attraktiv!
ich bin kein apple-fan, aber core audio und core midi und die vielzahl von verfuegbaren musik-apps sprechen schon sehr fuers ipad.Xpander-Kumpel schrieb:Weiß nur noch nicht welches Ipad ich nehme, oder gibts da auch ein funktionales DAW-Equivalent für Android?
hm, dann habe ich jetzt diametral entgegengesetzte Informationen. Im Audiobusforum wurde sogar nochmals bestätigt, dass Effekte nur für aufgenommene Spuren funktionieren - soll sogar in der Bedienungsanleitung stehen. Warum sagen die das wenn es nicht stimmt? Bin verwirrt, aber kümmere mich nicht mehr weiter drum. Langweilig.bartleby schrieb:monitoring mit effekten funktioniert
ich habs ausprobiert, es funktioniert. vier audiokanaele auf 'monitoring' geschaltet, die effekte waren auf allen vier zu hoeren, sowohl sends als auch inserts.Phil999 schrieb:hm, dann habe ich jetzt diametral entgegengesetzte Informationen. Im Audiobusforum wurde sogar nochmals bestätigt, dass Effekte nur für aufgenommene Spuren funktionieren - soll sogar in der Bedienungsanleitung stehen. Warum sagen die das wenn es nicht stimmt? Bin verwirrt, aber kümmere mich nicht mehr weiter drum. Langweilig.
wenn man dieses haekchen setzt, gibts halt keine effekte beim monitoring, aber in der voreinstellung klappt das schon.Low latency: Monitoring without effects
This option turns effects off for the track(s) you record on, preventing latency issues.
seltsam. vielleicht weil ich hier im buero grad kein audio/midi-interface dranhaengen hab? oder sind die mit dem update auf 1.1 verschwunden?MIDI out: Active
Turns MIDI output on / off.
Quantize: Auto
Automatically quantizes notes after recording.
Low latency: Monitoring without effects
This option turns effects off for the track(s) you record on, preventing latency issues.
Phil999 schrieb:Ist mir eigentlich egal. Nicht ganz offenbar, denn sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Als langjähriger Cubasenutzer tut es schon etwas weh, solchen Murks auf dem iPad zu sehen. Aber es darf mir egal sein.
[sarkasmus]ein midi-sequencer mit midi clock *und* midi thru - unerfuellbar!starcorp schrieb:da werden Dinge erwartet die kein Entwickler erfüllen kann.
starcorp schrieb:ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich professionell und ipad app in einem satz lese.
da werden Dinge erwartet die kein Entwickler erfüllen kann.
Viele kaufen eine App und dann kommt das gemecker: die app kann dies nicht und jenes fehlt,
dabei steht in der Beschreibung der Funktionen gar nicht, daß die App das kann.
Kann man auch gut im Nanostudio Forum verfolgen
Jan