Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Und wie ist die MIDI-Auflösung?
Ist die von Audio viel schlechter als bei MIDI?
1/64-tel das wären ja gerade mal 16 PPQ.
Ist die von Audio viel schlechter als bei MIDI?
1/64-tel das wären ja gerade mal 16 PPQ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:Und wie ist die MIDI-Auflösung?
Ist die von Audio viel schlechter als bei MIDI?
1/64-tel das wären ja gerade mal 16 PPQ.
Es geht nicht im die Quantisierung, sondern um die PPQ-Auflösung. Hat eigentlich jeder MIDI-Sequencer.Crabman schrieb:Wenn ich mich recht erinnere lassen sich Midi Noten von jeglichen Quantisierungszwängen befreien.
Michael Burman schrieb:wäre es nicht besser den bass part in einzelne noten zu schneiden? dann könnte man das tempo ändern ohne audioqualität negativ zu beeinflussen. große cubase versionen haben bestimmt auch automatiken dafür wie hitpoints oder so. ich hoffe aber, man kann auch in cubasis audiosegmente zerschnippeln und automatisches crossfading einstellen, was bei langsameren tempi dann entsprechend fade out / fade in bedeuten würde, damit es keine knackser gibt.dermichl schrieb:kann Cubasis timestretching? ich würde gerne ein e-bass riff aufnehmen und dann drums und so dazubasteln. für denn fall dass ich das tempo ändern will, wäre timestretch natürlich viel angenehmer als das riff nochmal einzuspielen.
?? was will uns der künstler damit sagen ??Groovedigger schrieb:Mensch lasst euch doch nicht verarschen..und kauft doch nicht diesen Käse.Der MArkt verdient sich nur wieder dumm und dämlich.
Lass sie doch ihre Erfahrungen machen. Warum soll es denen anders ergehen als uns?Groovedigger schrieb:Nur gibt es auch viele Neueinsteiger ,Junge Leute oder einfach nur unerfahrenere Interresierte die leicht auf die Schippe springen und denen man gerne versucht zu sugiereren, das man wie die großen damit Musik machen kann. Auch in dieser neuen Marktsparte wird man das Kind wieder mit weiteren Apps + extra Hardware von 0 soweit hochziehen bis man einigermasen sinvoll arbeiten kann. Einige werden sicherlich einen haufen Kohle für ihre ersten Erfahrungen unnötig raushauen.
Groovedigger schrieb:Es ist nicht grundsätzlich Schlecht. Ich sehe darin auch sehr viel Positives in der Zukunft. Für diejenigen die schon Jahrelang Erfahrung haben und sich damit bestimmte Gimmicks zunutze machen finde ich auch ok.
Nur gibt es auch viele Neueinsteiger ,Junge Leute oder einfach nur unerfahrenere Interresierte die leicht auf die Schippe springen und denen man gerne versucht zu sugiereren, das man wie die großen damit Musik machen kann. Auch in dieser neuen Marktsparte wird man das Kind wieder mit weiteren Apps + extra Hardware von 0 soweit hochziehen bis man einigermasen sinvoll arbeiten kann. Einige werden sicherlich einen haufen Kohle für ihre ersten Erfahrungen unnötig raushauen.
Für mich persönlich ist es noch nicht Interresant und sehe für mich keine nenennswerte Bereicherung.
PSwas für mich gilt muss nicht gleich für alle gelten ) jeder macht auch was anderes deswegen kann man ja auch nicht grundsätzlich sagen das etwas schlecht ist.
ok. ich gebe zu die wortwahl war etwas rustikal....mit dem Käse..aber es ist das was Emotional bei mir als erstes Hochgekommen ist.![]()
Nochmal anmerkt..Cubase nutze ich schon seit seinen Anfängen (aktuell v7 und sehe es als eine der besten production tools an. NUr warum man es jetzt unbedingt auf einem I PAD haben muss ist mir noch schleierhaft.
dieses "wesentliche" definiert jeder für sich etwas anders. ich habe in cubase vst auch nicht alle funktionen genutzt. aber audio schneiden und crossfaden würde für mich im jahr 2013 schon zu dem "wesentlichen" zählen. ebenso wie die einbindung eines samplers und sonstiger instrumente als vsti. das war ja damals gerade das revolutionäre an vst. darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen und wüsste auch keinen grund dafür. wie gesagt, ein piii 1,1 ghz hat das alles locker geschafft - vor über 10 jahren.dermichl schrieb:reduktion auf das wesentliche
intercorni schrieb:Ich weiss nicht, ob Offline-Timestreaching Spass macht, oder ob es nicht zu umständlich wäre?
richtigstarcorp schrieb:ich vermute mal du bist auf 1.7.1 ?
naja, aber 1 !!! audiotrack OHNE effekte und sonstiges - das ist dann doch seeeehr wenig.Aber ich glaube mit einem ipad2 wirst du mit allen neueren sequencern (meteor, auria, BM2 ...) nicht glücklich...
intercorni schrieb:Kannst du denn den Demosong abspielen?
intercorni schrieb:Das muss man leider Apple in die Schuhe schieben, die mit dem neuen OS wirklich nicht ganze Arbeit geleistet haben.
intercorni schrieb:Das ändert nix daran, dass IAA ziemlich unstabil ist, und zwar auf der Apfelseite.
Gibt es Hoffnung, dass sich das mit iOS 7.1 ändern wird?intercorni schrieb:Das ändert nix daran, dass IAA ziemlich unstabil ist, und zwar auf der Apfelseite.
Cubasis 1.7.2 kommt bald.