Squarp Hapax - polychronic Midi MPE Sequencer V2.0X

habe es einmal probiert - geht schon, aber ich brauche
es nicht weil ich mir meine pattern immer neu rein klopfe.

Habe OS 2.0 drauf und da geht es nur für die step-poly-Spuren,
für die step-drum Spuren ist das noch nicht vorbereitet.

ich würde eh empfehlen die Drums mit Poly zu machen, schon weil die Instrumentenmenge dann passender ist. Hatte auch gehofft, dass sie das etwas erweitern würden.

für die step-drum Spuren ist das noch nicht vorbereitet.
Hab mir gerade das Handbuch gezogen und das auch gelesen, daß es derzeit nicht für Drums geht. Das ist einerseits unschön, aber im Handbuch klang das so, als käme es noch ("not possible yet"). Nachdem ich denen das mit den konvertierenden Drummaps schon letztes Jahr vorgeschlagen hatte und die die Idee gut fanden, wäre es ja möglich, daß genau das noch kommt, sonst hätten die das längst eingebaut. Bin gespannt.

Kann man Midi start senden, ohne das man stop drückt? Also evtl eine midi message konvertieren, sagen wir eine MPC ist gecrasht, und ich möchte die neu zum projekt synchen, ohne stop zu drücken , also ein pattern mit einer automation, sendet z.b. start am anfang ? ( Ich würde ein Midi reset pattern auf einem Channel dafür reservieren?)

Ich möchte keine Bome box kaufen. (Auch wenn die ganz cool ist, aber nochn Extra teil möchte ich an sich nicht.)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Workaround für den Notfall: Du drückst einfach noch einmal bei laufendem Sequenzer die Playtaste. Das fällt kaum auf und die MPC läuft wieder mit.

Ich synchronisiere mein ganzes Zeugs zum Hapax - auch eine MPC. Die erkennt ja auch die Songposition, insofern kein Problem.

ist das dann auf einen beat?

Eine Multiclock würde das korrekt machen.
Der Hapax startet dann das Pattern von vorne. Hängt also davon ab, wie exakt Du das timen kannst.

Nachtrag: Sternenlicht hatte auch im Hapax Forum gefragt und eine qualifiziertere Antwort erhalten. Play drücken während des Betriebs ist korrekt. Wenn man vorher die Sync-Optionen auf "Bar" setzt, ist beim nächsten Takt alles wieder in sync.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben