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Puh, zum Glück!Pleite ist erst mal abgewendet
kam vor ein paar tagen schon auf golem, wollts hier schon posten.
ja, schwieriges thema. ich kenne keine ernstzunehmende alternative zu soundcloud. ausser bandcamp vielleicht.
Ich könnte für meine Sounddemos via Soundcloud Plattenverträge kriegen! Oft von hübschen Frauen (also von Avatar her).
Ich könnte für meine Sounddemos via Soundcloud Plattenverträge kriegen! Oft von hübschen Frauen (also von Avatar her).
Bandcamp ist inzwischen auch mit irgendwas völlig Artfremden zusammengegangen, da sehe ich mittel- bis langfristig auch schwarz.
Ach?die kriegt auf soundcloud so ziemlich jeder.
Ach Du meine Güte. Was ist das denn für ein armseliges Geschäftsmodell? Das wusste ich gar nicht. Kannte die nur von früher, als sie noch "ganz normale" Spiele entwickelt haben.Epic. Also nicht dein Satz. Die Firma heißt Epic Games. Deren Kerngeschäft ist Glücksspiel.
Also ursprünglich machen sie Videospiele. Aber die waren Vorreiter darin, "Lootboxen" zu verkaufen: Virtuelle Gegenstände in Videospielen, mit dem Trick, dass der Käufer vor dem Kauf gar nicht weiß, welchen virtuellen Gegenstand er dafür bekommt. "Ultra-Axt-8000" gibt's dann halt in Zombie-Schlachthof nur genau 1x (sagt Epic zumindest. Gesehen hat die Ultra-Axt-8000 im Spiel aber auch noch niemand...), und wenn du Glück hast (ha!) bekommst DU sie, in der nächsten Schatzkiste für 20$. Wenn du Pech hast bekommst du aber nur ein virtuelles Vierkantholz. Wie alle anderen Deppen auch.
Lootboxen haben Epic Games eine Klage wegen Illegalen Glücksspiels eingebracht, in deren Folge das Geschäftsmodell in mehreren Industrienationen reglementiert wurde (entweder Untersagt, oder ab 18 Jahre etc.).
Dass eine Firma, die dieses Geschäftsmodell als Säule ihres Kerngeschäfts sieht, einen digitalen Musikdienstleister als Bereicherung ihres Portfolios sieht, lässt mich wirklich sehr sehr schwarz sehen für bandcamp.
Vielleicht kommen irgendwann neue ToS und wir müssen die Rechte an unseren Sounds/Tracks an Epic abtreten, wenn wir den Service weiterhin gratis nutzen wollen. Epic hätte dann einen ziemlich großen Pool für Scores.Erschließt sich mir dann auch nicht, warum die jetzt Bandcamp gekauft haben.
Epic. Also nicht dein Satz. Die Firma heißt Epic Games. Deren Kerngeschäft ist Glücksspiel.
Also ursprünglich machen sie Videospiele. Aber die waren Vorreiter darin, "Lootboxen" zu verkaufen: Virtuelle Gegenstände in Videospielen, mit dem Trick, dass der Käufer vor dem Kauf gar nicht weiß, welchen virtuellen Gegenstand er dafür bekommt. "Ultra-Axt-8000" gibt's dann halt in Zombie-Schlachthof nur genau 1x (sagt Epic zumindest. Gesehen hat die Ultra-Axt-8000 im Spiel aber auch noch niemand...), und wenn du Glück hast (ha!) bekommst DU sie, in der nächsten Schatzkiste für 20$. Wenn du Pech hast bekommst du aber nur ein virtuelles Vierkantholz. Wie alle anderen Deppen auch.
Lootboxen haben Epic Games eine Klage wegen Illegalen Glücksspiels eingebracht, in deren Folge das Geschäftsmodell in mehreren Industrienationen reglementiert wurde (entweder Untersagt, oder ab 18 Jahre etc.).
Dass eine Firma, die dieses Geschäftsmodell als Säule ihres Kerngeschäfts sieht, einen digitalen Musikdienstleister als Bereicherung ihres Portfolios sieht, lässt mich wirklich sehr sehr schwarz sehen für bandcamp.
Also Vorreiter für Lootboxen waren die definitiv nicht, da war Fifa schon deutlich fürher dran, ich glaub mit Fifa 09.
Und Epic Games macht noch ein bisschen mehr außer Fortnite (<- Glücksspiel Ding )
Die stellen noch immer die Unreal-Engine für ein echt faires Angebot zur Verfügung, so dass auch ein Mini Team aus Studenten sich das ganze leisten können, sofern sie denn wollen. Machen viel in Online Vertrieb und hin und wieder auch mal ein Videospiel.
Vielleicht kommen irgendwann neue ToS und wir müssen die Rechte an unseren Sounds/Tracks an Epic abtreten, wenn wir den Service weiterhin gratis nutzen wollen. Epic hätte dann einen ziemlich großen Pool für Scores.
Also Vorreiter für Lootboxen waren die definitiv nicht, da war Fifa schon deutlich fürher dran, ich glaub mit Fifa 09.
Und Epic Games macht noch ein bisschen mehr außer Fortnite (<- Glücksspiel Ding )
Die stellen noch immer die Unreal-Engine für ein echt faires Angebot zur Verfügung, so dass auch ein Mini Team aus Studenten sich das ganze leisten können, sofern sie denn wollen. Machen viel in Online Vertrieb und hin und wieder auch mal ein Videospiel.
Was die mit Bandcamp allerdings vorhaben, keine Ahnung.
Es dürften genug Leute da sein, die ihr Zeug für umme oder "Pay what you want" anbieten, nur um 'ne Plattform zu haben, wo sie gratis was hochladen können.für jeden verkauften Download oder physischen Tonträger kassieren Bandcamp mit
Epic Games gehört zu 40% Tencent, einem Chinesischen Unternehmen was sich aktuell überall einkauft. Die probieren ein Monopol auf u.A. Computerspiele zu bekommen, sehr zwielichtiger Laden. Dementsprechend wundert mich nicht, wenn Epic Games auch seine Fühler in andere Geschäftsfelder ausstreckt.
Epic. Also nicht dein Satz. Die Firma heißt Epic Games. Deren Kerngeschäft ist Glücksspiel.
Also ursprünglich machen sie Videospiele. Aber die waren Vorreiter darin, "Lootboxen" zu verkaufen: Virtuelle Gegenstände in Videospielen, mit dem Trick, dass der Käufer vor dem Kauf gar nicht weiß, welchen virtuellen Gegenstand er dafür bekommt. "Ultra-Axt-8000" gibt's dann halt in Zombie-Schlachthof nur genau 1x (sagt Epic zumindest. Gesehen hat die Ultra-Axt-8000 im Spiel aber auch noch niemand...), und wenn du Glück hast (ha!) bekommst DU sie, in der nächsten Schatzkiste für 20$. Wenn du Pech hast bekommst du aber nur ein virtuelles Vierkantholz. Wie alle anderen Deppen auch.
Lootboxen haben Epic Games eine Klage wegen Illegalen Glücksspiels eingebracht, in deren Folge das Geschäftsmodell in mehreren Industrienationen reglementiert wurde (entweder Untersagt, oder ab 18 Jahre etc.).
Dass eine Firma, die dieses Geschäftsmodell als Säule ihres Kerngeschäfts sieht, einen digitalen Musikdienstleister als Bereicherung ihres Portfolios sieht, lässt mich wirklich sehr sehr schwarz sehen für bandcamp.
Es dürften genug Leute da sein, die ihr Zeug für umme oder "Pay what you want" anbieten, nur um 'ne Plattform zu haben, wo sie gratis was hochladen können.
Naja, noch hat Epic ja nichts mit Bandcamp gemacht.
Halt auch nichts gutes. Aber immerhin auch nichts schlechtes.
Wobei. Letzten Monat haben sie angeblich die Suche verbessert. Normalerweise heißt das, dass sie gar nicht mehr funktioniert. Die war aber vorher schon schlecht, und geändert hat sich nix, insofern…
Ist halt 'ne chinesisches Taktik -- erstmal den Gegner in Sicherheit wiegen, und wenn er sich dann sicher genug fühlt und unvorsichtig wird, schnappt die Falle zu.
Wer läd denn bei der Masse überhaupt noch runter?Um etwas für umsonst anbieten zu können, bietet Bandcamp Neukunden ein begrenztes Kontingent an Gratis-Downloads
Ist das aus diesem Buch, was du jüngst empfohlen hast?
Gabs da nicht auch die Lehre daß man dem Gegner einen Fluchtweg lassen soll?
Ich glaub ja das war der Fehler mit den Russen.
Wie auch immer, Tencent gehört zB auch ein Teil von Reddit.
Was mir bei sowas nicht klar ist, die Infrastruktur steht im Westen, in China gibts das Zeug alles gar nicht. Im Krisenfall wird halt beschlagnahmt. Was ist der Sinn hinter dem allem? Kapier ich nicht.
Kannst Du hinsichtlich Deiner Behauptungen über Tencent mal belastbare Quellen nennen (damit meine ich nicht Wikipedia)? Würde mich insbesondere interessieren, was an dem Unternehmen zwielichtig sein soll... ist die größte Internet-/Onlinebude mit Fokus auf Onlinespiele in China. That's it! Wenn das stört, okay... dann kannste aber auch amazom.com einen "zwielichtigen Laden" nennen.Epic Games gehört zu 40% Tencent, einem Chinesischen Unternehmen was sich aktuell überall einkauft. Die probieren ein Monopol auf u.A. Computerspiele zu bekommen, sehr zwielichtiger Laden. Dementsprechend wundert mich nicht, wenn Epic Games auch seine Fühler in andere Geschäftsfelder ausstreckt.