Dass mein Nick schon auf dem Cover steht, ohne meine Ablieferung von irgendwas, ist ehrlich gesagt nicht gerade ein Antreiber. Da denke ich mir, puh, will ich denn? Wäre Zaudern ne Sportart, hätt ich Chancen auf n Siegertreppchen.
Mithilfe eines Mitglieds, das "Muse" für mich spielte (auch das mag sich selber outen, wenns mag), dem ich aber keine Schuld dafür gebe, bin ich zu einem Text gelangt, der wieder so viel zu sagen hat, dass der Anlass ihm nicht mehr gerecht wird – er würde dem Publikum zu schwer im Magen liegen, sollte meine Annahme stimmen, dass die anderen Beiträge eher Richtung leichte Kost tendieren – sorry, falls ich irre. Das würde bedeuten, dass sie gesammelt ein Gegenwicht bilden, dem möglicherweise nicht gerecht werden, und die Compilation insgesamt Schlagseite kriegt.
Der Text, den ich in Arbeit habe, wird nicht vertont. Zumindest definitiv nicht eben so mal in zwei Wochen aus Jux. Ich leg ihn beiseite und such mir ein neues Thema.
Aber ich danke meiner Muse für die Anregung. Hab noch ein altes, verwaistes Profil in einem Forum für Online-Literatur, wo er eher hin passt ...