Challenge - Spoken Word/Poems Challenge - Es geht los | Seite 3 | Synthesizer @ Sequencer-Forum

Challenge Spoken Word/Poems Challenge - Es geht los

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Zumal der Teilnehmerkreis bisher wirklich klein ist.
Meinen Beitrag würde ich zur Not abgeben können.
Inzwischen gefällt mir das Klangbild aber nicht mehr so, war auch noch nicht fertig ausgearbeitet und außerdem möchte ich meinen Text noch von jemanden anderen einsprechen lassen. Das hat letztes Wochenende nicht geklappt aber vielleicht klappts ja am nächsten.
Ich werde aber auf alle Fälle was beitragen um das Niveau etwas runterzuziehen ;-)
 
Wie ich schon woanders geschrieben habe: hier gehts ja auch darum mal etwas ausprobieren zu können ohne dass jemand perfektion erwartet.
Oder anders: nicht das Gewinnen ist das Ziel.
Ich weiss genau dass ich mit dem was ich da gemacht habe eher im unteren drittel zu finden sein werde, aber:
es ist für mich etwas vollkommen neues und darum interessant.
 
Drei?
thomas, Deep Sea, electric gillaume, gooroj, kernelkid

kaja wollte auch noch mitmachen und ich wette: bei Gegenklang ist noch nicht das letzte Wort gesprochen – im wahrsten Sinne des Wortes :cool:
 
Hey! :D Geoutet wird sich hinterher, das gehört dazu. Geh mal davon aus, dass vielleicht auch ein paar teilnehmen, deren rechtzeitige Abgabe nicht sicher ist und die nicht zusagen, weil Absagen kurz vor Schluss, die fällig würden, demotivieren.

Da ich aber Zeugnis abgelegt habe über den Aufbau einer provisorischen Sprechkabine, darf man von mir aus vermuten, dass ich das Problem mit dem Nichts-zu-sagen-haben noch löse. Rechtzeitige Abgabe kann ich nicht versprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mein Nick schon auf dem Cover steht, ohne meine Ablieferung von irgendwas, ist ehrlich gesagt nicht gerade ein Antreiber. Da denke ich mir, puh, will ich denn? Wäre Zaudern ne Sportart, hätt ich Chancen auf n Siegertreppchen.

Mithilfe eines Mitglieds, das "Muse" für mich spielte (auch das mag sich selber outen, wenns mag), dem ich aber keine Schuld dafür gebe, bin ich zu einem Text gelangt, der wieder so viel zu sagen hat, dass der Anlass ihm nicht mehr gerecht wird – er würde dem Publikum zu schwer im Magen liegen, sollte meine Annahme stimmen, dass die anderen Beiträge eher Richtung leichte Kost tendieren – sorry, falls ich irre. Das würde bedeuten, dass sie gesammelt ein Gegenwicht bilden, dem möglicherweise nicht gerecht werden, und die Compilation insgesamt Schlagseite kriegt.

Der Text, den ich in Arbeit habe, wird nicht vertont. Zumindest definitiv nicht eben so mal in zwei Wochen aus Jux. Ich leg ihn beiseite und such mir ein neues Thema.

Aber ich danke meiner Muse für die Anregung. Hab noch ein altes, verwaistes Profil in einem Forum für Online-Literatur, wo er eher hin passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass mein Nick schon auf dem Cover steht, ohne meine Ablieferung von irgendwas, ist ehrlich gesagt nicht gerade ein Antreiber.
Die Namen sind ja lediglich dazu da um zu sehen wie es wirkt. Ich wollte bestimmt niemanden damit unter Druck setzen. Ich finde es ganz schön zu sehen, wer beiträgt, ehrlich gesagt.

Was deinen Text angeht: mein Text wird alles andere als leichtgewichtig sein. Ich habe recht lange daran gearbeitet und er fordert dem Hörer schon auch etwas ab. Es ist doch gut wenn man etwas macht, was auch authentisch ist.

Und was die Vertonung angeht: aufgrund meines Textes werde ich die Musik dazu vielleicht doch eher einfach gestalten und in den Hintergrund stellen. Ich finde es schwierig da etwas Passendes zu umzusetzen. Ein wenig fehlt mir die Idee.

Vielleicht schaffst du es ja doch noch, deine Bedenken zur Seite zu schieben und etwas abzugeben. Alle würden sich freuen, da bin ich mir sicher.
 
@_thomas_
Dieser personalisierte Link zum Hochladen ist ne coole Sache. Seit meiner ursprünglichen Abgabe hab noch etliche Male nachgebessert.

Das ist ein bezahlter Dienst, den du da nutzt oder?
 
Das ist ein bezahlter Dienst, den du da nutzt oder?
Irgendwie zahlt man ja immer was. Ich nutze hier Unternehmensressourcen für private Dinge. Aber da der Laden mir gehört, gibt's auch keinen Stress mit dem Vorgesetzten.

Das ist aber nicht nur für dich praktisch, sonder auch für mich. Dann muss ich mich um das ganze Geraffel mit den Dateien nicht kümmern. Irgendwann morgens am 1. Februar werden die Shares gelöscht und ich muss nur noch alles nach Soundcloud rüberschieben.
 
Bitte erst Freigaben entfernen, dann rüberschieben, dann löschen! ;-)

Oh, das wird knapp bei mir ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben