Waldorf Microwave Plugin

Der reine ARM Code des M dürfte auch auf 'nem PC/Mac zum laufen zu bringen sein, dann klebt man vielleicht noch 'ne Filteremulation dran und im Idealfall dient so ein Plugin Arturia Minifreak like auch noch als Editor für die Hardware. :dunno:
 
Das wär auch eine gute Option, aber dazu passt nicht der rote Knopf.

Der rote Knopf in Hardwareform stand im Fokus, was eher für Hardware spricht.

Eine Software braucht diesen Knop nicht
 
Eine Software braucht diesen Knop nicht
Optik ist wichtig, speziell bei Emulationen, das Auge hört mit ;-)

Edit: Der Teaser zum M sah so aus:
Waldorf-welcome-back-old-friend.001-678x381.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt weiter spekulieren auf jeden Fall ist auf dem rotem im Video jetzt ein W oder umgedreht ein M 😂😂und bei dem MW war das alte Waldorf Emblem drauf ....hab ihn nicht mehr hier aber auf den Bildern auch oben drüber kann man es erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plugins ist der wachsende Markt.
....das neue "€urocrack".
Ich glaub fast das bei Hardware mehr Geld zu machen ist, die Hardware ist von den reinen Materialkosten kaum der Rede Wert, aber natürlich hat man am Anfang erst mal kosten mit der Entwicklung, Design und der Vertrieb/Shops schlucken wahrscheinlich auch nicht gerade wenig vom Gewinn.

ja, klingt für mich nach SW.
Das Gefühl hatte ich schon beim Iridium ;-)
 
So ein paar Sachen kann man vom UI schon im Video erkennen:
1724023085024.png
 
Schick. Bin gespannt, ob man das Plugin auch als Editor für die Hardware verwenden kann. Das wäre dann für mich interessant.
 
So ein paar Sachen kann man vom UI schon im Video erkennen:
...
Ich habe leier das Video nicht gesehen. Und nun geht es nicht mehr.

Unten links haben die Fenster so eine Riffelung. Man kann demnach die Fenstergröße verändern. Ds fehlt ja bei den alten Waldorf Plug-Ins. Das Konzept mit den ganz links vertikal angeordneten Tastern um die einzelnen Sektionen zu selektieren finde ich gut. Auch dass, man zwei verschiedene Sektionen gleichzeitig sehen kann (wenn auch nicht beliebige Kombinationen).

Aber ich nutze eh keine Plug-Ins hier. Habe einen echten microWave hier.
 
oh my bad, jetzt habe ich oben aber streichfett und nave übersehen.

also okay, dann nehme ich es komplett zurück, dass bei waldorf ein rückstand in sachen software vorzufinden ist: es kommt durchaus fast regelmäßig etwas neues dazu.
 
Da gebe ich mal einen Tipp ab: 169€

Kosten die anderen „größeren“ PlugIns auch. Vielleicht gibt es ja einen Einführungspreis.

die alte 3er edition von waldorf hat schon vor 10 jahren überall nur noch 20 euro gekostet. die neue kostet aktuell 60-70 euro.

bringt die bloß nicht auf dumme gedanken, dreistellige zahlen sind zum glück komplett aus der mode gekommen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben