Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HPL schrieb:jetzt fängts ja grad an lustig zu werden
sonicwarrior schrieb:So, letzter Edit für heute, also intuitiv ist irgendwie was anderes,
ein grösseres Display wäre IMO echt nicht schlecht gewesen.
In das Teil scheint man sich echt mit der Anleitung erstmal reinfinden zu müssen.
willkommen im ClubSonicwarrior schrieb:In das Teil scheint man sich echt mit der Anleitung erstmal reinfinden zu müssen
Wo findet man diese speziellen How to - Sachen ??Funky40 schrieb:btw: mit der Anleitung hab ich allerdings mühe. Obwohl sie schon sehr umfangreich ist fehlt mir doch manches.
Ich empfand die how to Kapitel die Jörg geschrieben hat als den idealen einstieg nachdem ich zuerst mal vor allem mit dem h-Synth rumgejammt hatte und den ein bisschen kennenlernte.
Erst nachdem ich mich nach den how tos gerichtet hatte gings wirklich vorwärts.
Kenn ich schon.Moogulator schrieb:wer lust hat, kann mal hier querlesen:
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... cle_id=836
kleiner test und audios..
sonicwarrior schrieb:Im Spectralis-Forum sind doch genug Deutschsprachler, dass man auch deutsch-sprachige Threads aufmachen kann.
Elektro_Lurch schrieb:Es gab zum Thema der Sprache im Forum schon viel Diskussionen zum Thema Sprache. Anfangs gab es deutlich mehr deutsche Threads. Das ging dann aber gerade den Usern kleinerer Länder wie etwa den Niederlanden auf den Nerv. Irgendwie habe ich trotzdem zumindest deutsche Fragen auch deutsch beantwortet. das hilft beim Browsen natürlich nicht weiter.
Die Forumsbeiträge können das Lesen des handbuches allerdings nicht ersetzen. Dort ist alles recht ausführlich beschrieben. Und wenn mal besonders der Schuh drückt, gibt es meine Telefonnummer und meine email Adresse im Handbuch:
j.schaaf ÄT raditec PUNKT de
0641-9483250
Wenn wir ein deutsches Forum eröffnen, wird es in kürze auch den Schrei nach einem spanischen, französischen und holländischen Forum geben. Das kann ich leider nicht leisten und das Forum weitgehend in einer Sprache zu halten hat den Vorteil, dass Supportfragen nur einmal beantwortet werden müssen.
Aber wie gesagt - auch dieses Forum hat ja einige Spectralis User und ich antworte auch hier gerne auf Fragen. Dann ist alles deutsch. Wichtige Downloads werden auch im Spectralis Forum meist zweisprachig angeboten. Beim letzten Update war dies glaube ich noch nicht der Fall. Dafür gibt es aber bereits das aktualisierte Handbuch in deutsch - upgedated auf die aktuelle Firmware Version.
Normal poste ich in englisch, hab aber nicht immer den Nerv zu,FlouXooom schrieb:Ich habs so gelöst, dass ich meine Fragen so gut es geht zuerst auf englisch gepostet habe...und einige Zeilen darunter steht das gleiche nochmal etwas ausführlicher in deutsch. Wär vielleicht eine Idee
Aber sonst kann ich das Problem gut nachvollziehen. Englisch zu lesen geht ja noch...aber selbst ein Problem auf englisch zu beschreiben ist schon etwas komplizierter.
Moogulator schrieb:Elektro_Lurch schrieb:Es gab zum Thema der Sprache im Forum schon viel Diskussionen zum Thema Sprache. Anfangs gab es deutlich mehr deutsche Threads. Das ging dann aber gerade den Usern kleinerer Länder wie etwa den Niederlanden auf den Nerv. Irgendwie habe ich trotzdem zumindest deutsche Fragen auch deutsch beantwortet. das hilft beim Browsen natürlich nicht weiter.
Die Forumsbeiträge können das Lesen des handbuches allerdings nicht ersetzen. Dort ist alles recht ausführlich beschrieben. Und wenn mal besonders der Schuh drückt, gibt es meine Telefonnummer und meine email Adresse im Handbuch:
j.schaaf ÄT raditec PUNKT de
0641-9483250
Wenn wir ein deutsches Forum eröffnen, wird es in kürze auch den Schrei nach einem spanischen, französischen und holländischen Forum geben. Das kann ich leider nicht leisten und das Forum weitgehend in einer Sprache zu halten hat den Vorteil, dass Supportfragen nur einmal beantwortet werden müssen.
Aber wie gesagt - auch dieses Forum hat ja einige Spectralis User und ich antworte auch hier gerne auf Fragen. Dann ist alles deutsch. Wichtige Downloads werden auch im Spectralis Forum meist zweisprachig angeboten. Beim letzten Update war dies glaube ich noch nicht der Fall. Dafür gibt es aber bereits das aktualisierte Handbuch in deutsch - upgedated auf die aktuelle Firmware Version.
tipp: machs so wie ich hier: englisch sektion..
machste halt ne deutsche sektion auf für alles.. oder einen bereich (das geht ja mit der forumssoftware..)
das sollte keiner doof finden und alle haben einen vorteil..
sprich: NICHT MISCHEN!! das ist klar, das das nicht so gut kommt..
so können die deutschen user denn in der sektion posten und es ist auch so ausgeschrieben.. das ist halt einfach nett, wenns geht..
sprich: die lösung ist ansich simpel und kostet nur 4 klicks in der admin..
das kann niemanden stören..
so gibst du dann den leuten die chance, was zu posten.. manchen fällt eine erklärung so leichter.. das kann gut sein..
Elektro_Lurch schrieb:Ich weiss, das eine ganze Anzahl von deutschen Kunden ab dem Moment in erster Linie im deutschen Forum unterwegs sein würden. Das aber führt zur Verkleinerung der Community.
Das wären dann eher getrennte Grüppchen in einer grossen Community.Recyler schrieb:@ Jörg Schaaf
Im Gegenteil.
Durch eine deutsche Sektion würde sich die Community eher vergrößern.
Ausgeschlossen sollte sich niemand fühlen. Die Qualität der englischen Beiträge wird in einer internationalen Community in der Regel auch nicht bewertet. Jeder kann dort schreiben, wie es seine Fähigkeiten zulassen. Ich selbst würde von einer deutschen Sektion besonders profitieren, da mein englisch grottenschlecht ist. Aber ich empfände ein deutsches Forum diskriminierend - nicht aber eine Sprachversion, die eigentlich zum Nutzen aller im gesamten mitteleuropäischen Raum in der Schule gelehrt wird.Denn dann könnte die Gruppe, die nicht so gut Englisch kann, und bisher mangels Beherrschung der englischen Sprache,
vom Forum weitgehend ausgeschlossen ist, endlich auch am Spectralis-Forum teilhaben.
Ich halte es für eine Diskriminierung, das diese Gruppe vom Nutzen eines solchen Forums ausgeschlossen bleibt, obwohl es sich um ein deutsches Produkt handelt und ebenso um deutsche Forumsbetreiber.
Ein öffentlicher Forumsbeitrag ist für mich immer schwieriger zu formulieren als eine email. Letztlich ist die email nur in deutsch und etwas ganz anderes wie ein öffentliches Posting, wo man immer auch die Imagepflege über den gewählten Ausdruck anstrebt.Und es ist sogar auch nicht mehr Arbeit für die Forumsbetreiber:
Denn, ob nun die deutschen Fragen extra alle zusätzlich per E-Mail beantwortet werden oder im Forum, kommt aufs Gleiche raus.
Wenn den Usern mein Arbeitspensum Sorgen macht, empfehle ich das Handbuch. 95% der Forumsfragen können über das Handbuch geklärt werden.Im Forum hätten sogar mehr Leute was von den Antworten, was dann letztendlich auch etwas weniger Arbeit für Dich bedeuten könnte.
Ich glaube, es ist schwer sich eine Vorstellung von meinem Arbeitsalltag zu machen. Aber ich weiss, dass es nicht viele Foren gibt, bei denen sich der Entwickler selbst um die Beantwortung von Forumsfragen kümmert. Ich möchte, dass alle von den Postings profitieren können - obwohl mir die Sache weiss Gott nicht immer leicht fällt. In der gymnasialen Oberstufe hatte ich in Englisch eigentlich immer so zwischen vier und drei Punkten.Ich denke also, im Spectralis-Forum könnte eine deutsche Sektion wohl sehr gut neben der Englischen existieren.
Da wären wir dann wieder beim guten Willen !!
sonicwarrior schrieb:Wenn man es will, dann kann man das hinkriegen und auf das Schulenglisch aufbauen.