spectralis?

Ach naja...kann die Kritik auf der einen Seite schon verstehen. Ist halt ein teures Gerät und für den Preis will man natürlich ein "fertiges" Produkt haben.
Man muss halt selbst abschätzen können, ob man so einen Kompromiss eingehen kann oder nicht. Bereits in der momentanen 0.97-Version kann man schon ne ganze Menge mit dem Gerät anstellen. Man sollte nicht immer nur darauf schauen was das Gerät nicht kann, sondern mal darauf was das Gerät alles drauf hat. Und da hat der Speckie ne Menge Dinge, die momentan einfach einmalig sind :)
 
hoelz schrieb:
....melde mich an dieser stelle in einem jahr wieder...vielleicht gibt`s ja dann os 0.98c3 und die fangemeinde wartet sehnlichst auf ...c3a.

Hier wartet niemand auf dein bashing, auch wenn dir das so vorkommt, so scharf bin ich nicht auf deine "Meinung".

Alle deine Postings zum Spektralis waren bis jetzt einfach nur für die Tonne, und nun soll das so weitergehen? Du warst schonmal kurz davor deshalb hier aus dem Forum rausgekickt zu werden ;-)

Ich habe immer noch den Eindruck, du hast das Gerät noch nie bessessen, weil du ja nicht konkret wirst, deinen Postings zufolge.

Wenn Kritik, dann bitte am Gerät selber mit direkter benennung WAS stört. Nicht nur OSxxx, die Zahl ist nicht wichtig. Ohne konkret zu werden klingt das einfach nur nach Rumpelstielzchen.

Überhaupt sollten Leute die nur BASHING betreiben aus dem Forum gekickt werden :!:

Dein nick sollte wohl besser "spekralis-basher" lauten :twisted:
Wenn man deine ganzen Postings mal durchgeht wird das schnell klar.

Ich verstehe Leute nicht die sich nur zum runterputzen von irgendwelchen Sachen in Foren anmelden.
 
Jo ich hab mir jetz mal den GANZEN Fred hier durchgelesen...

Genial, was da so bei rauskommt...

Ich selber kenne die Spectralis nur von ein paar Videos und Sounddemos und muss sagen....

HER DAMIT aber schnell!!!

leider finanziel gerade nicht drinn, aber hey, Da sind soviel Funktionen dabei, die ich bei meinem jetzigen Equipment vermisse.. dass ich auf jeden Fall die Specki haben werde.

Updates find ich auch spannend... und da sie wohl kostenlos sind... kauft man sich mit dem Teil ein Stück musikalischer Zukunft, immer vorrausgesetzt man ist Musiker.

Aber bitte bitte....lieber Elektro_Lurch: Baut keine Röhren in das Teil.... (Aber OK ein Harwareupdate wirds wohl nicht geben.... ;-) )
 
es könnte sein das er eventuell ja aus der entwicklungsabteilung von Jomox ROland oder Korg iss *?? :)

hehe .. :twisted:

Freisprechung:
(*glaub ich persönlich aber natürlich nicht!)
 
Er ist ja nicht der einzige der wegen der etwas schleppend verlaufenden Update-Politik meckert. Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich hier nicht um eine riesige Firma mit 40 Entwicklern handelt. Anstatt den armen Elektro-Lurch ständig runterzubuttern, indem man sein Meisterwerk schlechtredet, sollte man auch mal etwas mehr Lob aussprechen. Man kann froh sein, dass es so kreative Köpfe wie ihn gibt.

Und wenn man ständig kommt mit "Für den Preis, hol ich mir doch kein Produkt, das noch lange nicht den 1.0-Zustand erreicht hat", sollte man doch eher mal bedenken, was der Speckie für das Geld alles bietet. Selbst beim momentanen Stand von 0.97 kann der Speckie so viele Dinge, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.
Es gibt so viele analoge Synthesizer die sogar noch ne Ecke teurer sind und nicht annähernd solche Möglichkeiten bieten wie allein der Hybrid-Synth vom Speckie. Zusätzlich hat der Speckie aber noch ne samplebasierte Drummachine, samplebasierte Synthesizer, Sequenzer und soweiter an Bord.
Wenn man all das beachtet, find ich den Preis vom Speckie selbst bei der momentanen 0.97-Version mehr als fair :)
 
Deshalb mein "bau doch selber nen Sequenzer, wenn du's besser weisst!",
weil ich genau das beim Spektralis sehe, ein paar Entwickler haben es in die Hand genommen und ein spitzen Produkt gezaubert! Hut ab :!:

Klar gibt es noch viel Potential das Gerät zu verbessern, und ich hoffe das die essentiellen features bald kommen. Man sollte sich vielleicht erstmal darauf besinnen als allzusehr mit dem schnickschack vom Weg abzukommen, danach erst in die tiefe gehen und erweitern mit extras. Denn extras gibts ja nun schon so einige, die es anderswo so nicht gibt. Dafür fehlen zum Teil Sachen die man von anderen Geräten gewöhnt ist und als selbstverständlich ansieht.
 
sooo.....wollt nur ma grad verkünden das ich jetz auch spectralis eigentümer bin...

und es flasht mich so ungemein das ding.... :shock:


wahnsinn.....was jetz schon geht.....und wenn dann erst mal alles geht!

einfach nur fett!

grüsse :D
 
ja gell .. haupsache die die nix drüber wissen kotzen erstmal ab ;-)
eigentlich kann man ja nur zu etwas eine meinung haben wenn man über das entsprechende wissen verfügt ;-)

und bald kommt n update ... !!! :huepf:
 
huch warum das denn so rasch?

ich hab den mal im music store angetestet - der sound hat mir überaus gefallen. (okay, sound ist nicht alles).
 
dummerweise kann beim Store keiner den Specki bedienen, sodass sie dann auch nicht direkt Werbung für ihn machen und gleich weitergehen zum XY..

Da muss man schon sehr selber checken..
Aber der Lurch kann nicht überall sein, daher muss man mal besser jemanden fragen, der damit auch arbeitet.. Ich persönlich empfehle ihn den Leuten ,denen
1) der Sequencer anderer Teile zu wenig kann, insbesondere die Auflösung
2) STEP / Lauflicht wichtig ist und gern hat
3) Synthese in Grooveboxen zu luschig vorkommt
4) Man evtl sonst einen komplexeren Analogen mitbringen würde
5) Man etwas vorbereitet hat, was man aber live aufführen kann / will..

Wem ein paar Features Probleme bereiten, der muss sich halt einarbeiten oder den Karl-Kappes™ Modus benutzen..
 
Momentan wird der Spectralis hier ja fast inflationär gebraucht verkauft (Hosh, HPL, jetzt helitron, Kobayashi tauscht).

Und ich wollte schon fast aufgeben, aber ich glaub ich probiers dann doch nochmal (diesmal mit Handbuch), das gibt mir Ansporn. ;-)

Ich mag Handbücher halt nicht als Dauerlektüre, sonder nur als Nachschlagewerk.
Und selbst die grundlegensten Sachen schaffe ich da nicht intuitiv.
[Nach dem DIY-Fight mit Funk stelle ich hier nochmal klar, dass ich trotz meiner vielen Posts kein Synth-Bedien-Meister bin, sondern eher so zwischen Anfänger und Fortgeschrittener rumgeistere. Wer sich nen Spectralis besorgen will, sollte sich also durch mich nicht abschrecken lassen!]
 
Vielleicht hast du Hosh gemeint?
 
sonicwarrior schrieb:
Und ich wollte schon fast aufgeben, aber ich glaub ich probiers dann doch nochmal (diesmal mit Handbuch), das gibt mir Ansporn. ;-)

Ich bin jederzeit bereit, mir mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen, einen Spectralis Workshop für User abzuhalten. Das kann mal in lockerer Runde im Raum Köln mit mehreren Usern passieren, oder aber hier bei mir als Einzelsitzung. Auf jeden Fall lohnt es sich, in die Tiefe vorzudringen, weil man ansonsten die eigentlichen Vorteile des Spectralis gegenüber anderen Geräten nicht mitbekommen wird. Der Spectralis ist von seinen Möglichkeiten her schon so angelegt, dass man im Laufe der Zeit immer neue Möglichkeiten entdeckt. Das kann zunächst erschlagend wirken. Da ist es vielleicht sinnvoller zunächst in kleineren Schritten ein Gefühl für die Benutzerschnittstelle zu entwickeln.
Im Sommer werde ich vielleicht ohnehin ein Speckie User Barbecue veranstalten. Da sollte dann jeder seinen Speckie mitbringen und man kann sich dann gegenseitig "befruchten". Das wäre vielleicht mal eine schöne Sache und die Leute würden sich nicht mehr so verloren vorkommen. Sieht man Leute, die damit richtig umgehen können, wie etwa Dest4b oder Rico, verliert man vielleicht ein Stück weit auch seine Berürhungsängste.
 
Falls es zu einem Spectralis Workshop in Köln kommt bin ich auf jeden Fall dabei und das mit dem Barbecue klingt auch gut.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

Zurück
Oben