Plasmatron
Moderator
Biem Musik Schmidt steht ein Spectralis, Andromeda und ... mal anrufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu Punkt1: So ich melde mich mal wieder um die an mich gerichteten Fragen zu beantworten. Den Spectralis hab ich kurz vor der Nikolaus-OS-Version weggegeben. Ich habe das Teil häufig benutzt, vor allem die Filterbank.
Zu Punkt 2:Mir wurde die Rücknahme auch über die normale Rückgabefrist zugesichert (schriftlich). Bis hier ließ sich alles kollegial regeln, ging ja nur um ne Zusicherung. Nach zugesicherter Benutzungsfrist fielen mir die aus meiner Sicht gravierenden Einschränkungen des Gerätes auf und ich wollte die zugesicherte Rücknahme durchführen. In diesem Punkt wurde ich immer wieder vertröstet, mit dem Hinweis, die Firma sei nicht liquide, habe keine Kohle mir den Kaufpreis zu erstatten. Nach mehreren Rückfragen wurde ich mit eben dieser Begründung von Monat zu Monat vertröstet. Zuletzt wurde mir angeboten, direkt an einen Firmenkunden vermittelt zu werden. Dies ist nicht eingetreten. So habe ich den Spectralis mit entsprechender Einbusse verkauft. Ich habe auf rechtliche Schritte verzichtet, da mir dieser Weg zu langwierig und zu aufwendig gewesen wäre.
Zu Punkt 3: Ich habe häufig angerufen. Nachdem ich auf Einhaltung der Vereinbarung gedrängt habe, wurde aus dem kollegialen Du ein distanziertes Sie, nebst Unterstellungen, ob ich überhaupt Interesse am Musikmachen hätte und erschwerte die klärende Kommunikation. Leider.
Zum Punkt Anlage und Alternativprodukt: Wer kann sich eigentlich leisten ein Gerät für so viel Kohle auf Halde stehen zu haben und erst nach Ewigkeiten damit Musik zu machen... Damit meine ich die Anmerkungen hier im Forum zum Bedienungsaufwand und Lernaufwand, sowie den Bedienkomfort. Dazu kommt der versprochene zukünftige(?) Leistungsumfang, der immerhin im Voraus bezahlt werden muss...
Zu Punkt Mainstream: Eigentlich hatte ich das Gerät gekauft, weil es kein MainstreamProdukt ist. Ich musste jedoch feststellen, dass gerade in Punkto Kunde ich hier nichts besseres angetroffen habe. Nett und freundlich, solange es nach dem Gusto des Herstellers geht. Schade.
FlouXooom schrieb:Welche Software-Version ist denn momentan draußen? Wie lang wirds denn dauern, bis die in der aktuellen Keys angekündigten Features implementiert werden?
phattFlouXooom schrieb:Juhu, mein Spectralis ist endlich angekommen
Der Spectralis ist ein nettes Maschinchen, aber für mich und ist er eher ungeeignet und für meine Musik total oversized.dest4b schrieb:oh bernie hat auch bald einen ?
Genau das meine ich. Für Liveanwendungen finde ich die Bedienung wegen der vielen Möglichkeiten etwas zu kompliziert und im Studio brauche ich ihn nicht. Ich nutze nur noch Kisten, die auch komplett ohne ein Manual bedienbar sind, bye, bye MPC4000...dest4b schrieb:naja im moment kann er noch nicht zu viel ...
oversized für n bernie hihi .. hat doch nur 26 OSC untermenues
FlouXooom schrieb:Oversized? Das muss der Meister der Modular-Wände gerade sagen
Dass das Display bei so vielen Funktionen so klein ist, find ich ziemlich nervig. Aber bis jetzt komme ich mit der Bedienung ganz gut klar...einfache Dinge kann ich bereits. In den nächsten Tagen werd ich mich mal reinarbeiten und die einzelnen Klangparameter kennenlernen. Die zu finden ist bei so vielen Untermenüs gar nicht mal so einfach. Aber ich glaub, dass das nach einer gewissen Zeit lockerer von der Hand geht.
Bernie schrieb:Genau das meine ich. Für Liveanwendungen finde ich die Bedienung wegen der vielen Möglichkeiten etwas zu kompliziert und im Studio brauche ich ihn nicht. Ich nutze nur noch Kisten, die auch komplett ohne ein Manual bedienbar sind, bye, bye MPC4000...dest4b schrieb:naja im moment kann er noch nicht zu viel ...
oversized für n bernie hihi .. hat doch nur 26 OSC untermenues