... na dann prüfe mich mal
Sowie ich dazu komme.
@Sogyra steht auch noch in der Warteschleife.
dein Live-Set auf youtube hat mir sehr gut gefallen,
obwohl da ja nicht viel Live gemacht wird, mit Video
wirkt das aber ganz gut, einschl. andächtiger Zuhörer.
babe also brav gelikte/aboniert/kommentiert.
Ich seh da keinen Unterschied: ob ich einen Stepsequencer losrattern lasse oder ein Pattern in Maschine, das ist für mich konzeptionell gleich. Allein ein ganzes Stück aufzuführen geht am Klavier, elektronisch wird es schwierig, da muss man sich irgendwo Unterstützung holen: Drummaschine, Arpeggiator, Stepsequencer, Patterns in irgendeiner Software... dafür habe ich diverse Effektparamter auf den Macro Controls, dann wird Live eben daran rumgeschraubt.
Beim Nerdlich 2018 hatte ich derarig viele Regler im Auge zu behalten, dass ich einerseits vergessen habe, ein Instrument laut zu machen (das sind Strings, die man nur am Anfang noch kurz kurz hört, das sollte aber viel länger sein: da habe ich wie doof am Cutoff geregelt, aber ohne Volume bringt das nix. Zudem habe ich mittendrin irgendwann vergessen, den micro Korg zu spielen, da war ich von den anderen Sachen zu sehr abgelenkt. Ist schon live.
Ohne Video - gefallen mir die ruhigen drohnen auch,
aber das bleibt nicht sehr lange kleben.
Nun haben Ambient und Drone ja auch nicht den Anspruch, Ohrwürmer zu produzieren.
Du hast aber einen ziemlichen output - machst du noch
was anderes außer drohnen basteln ?
Nö. Jedenfalls nicht musikalisch. Berliner Schule überlasse ich denen, die das besser können. House/Techno/etc. mag ich nicht.
Na ja, musikalisch gibt es da noch was: ich lerne Klavier. Was mit 58 nicht ganz so trivial ist, die kleinen Kinder spielen alle besser als ich. "Opening" von Philipp Glass (von "Glassworks") oder den Gymnopedie Nr.1 von Satie würd sich mich sogar trauen, vor Publikum zu spielen (letzteren aber nur mit etwas Vorbereitung). Derzeit dilettiere ich an einem A-Moll-Walzer von Chopin herum, das ist aber noch nichts für die Öffentlichkeit.
Ich find meinen Output derzeit eher gering, aus diversen Gründen komme ich in letzer Zeit nicht so recht dazu, was zu machen. Da liegen seit einem halben Jahr 2 angefangene Tracks rum, ich komm da nicht weiter.
Das war jetzt aber etwas Off Topic (hier ging es ja um Fake Follower bei SC) - um den Thread nicht zu zerfasern, sollten wir das Thema bei weiterem Gesprächsbedarf entweder auslagern oder per PM fortführen.