Soundcloud - Da wollen Leute Follower verkaufen ?

Ich lasse diese Bots, oder was das auch immer sind, einfach unberührt bei mir auflaufen. Habe keine Lust da irgendwie Energie reinzustecken, weil die kommen ja immer wieder aus den Löchern gekrochen. Habe da schon so viele blockiert, aber die tauchen immer wieder auf. Da verschwende ich keine Zeit mehr drauf - hilft ja eh nicht.
 
@Altered States Das Melden sind nur 2-3 Klicks, probier mal. Blockieren reicht da nicht. Wenn man dem Betreiber nicht sagt dass man das scheiße findet wird sich auch nichts ändern. In der Tat fühlt sich SC etwas tot an inzwischen. Ich probiere aber mal hearthis.at. Vielleicht geht in dem Laden mal was voran...
 
@Altered States Das Melden sind nur 2-3 Klicks, probier mal. Blockieren reicht da nicht. Wenn man dem Betreiber nicht sagt dass man das scheiße findet wird sich auch nichts ändern. In der Tat fühlt sich SC etwas tot an inzwischen. Ich probiere aber mal hearthis.at. Vielleicht geht in dem Laden mal was voran...

Ich hab mich da mal angemeldet und probier gerade mal die Soundcloudimportfunktion.
Das ist wirklich cool, in 1 Minute hat man sein komplettes Profil umgezogen... nur Avatarbildchen müssen noch angepasst werden.

https://hearthis.at/lilith93/
 
Prinzipiell denke ich , wenn man sich hier „kennt“ , miteinander schreibt, kann man auch mal folgen ohne die Musik zu mögen.. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch was so Zusammenhalt ect angeht , spiegelt sich ja auch in meinen Followern wider ,.. Keine Ahnung was mit den Leuten heutzutage los ist, eigentlich nicht meine Welt ... anyway , hab nur mal laut gejammert..
 
Hearthis gefällt mir soweit. Allerdings kann ich mich über die App nicht einloggen, da Password falsch sein soll und ich hab das Gefühl, dass es dort zu 99% nur solche Big.fm Checkermusik gibt. Die Coverbildchen sind ja ziemlich gruselig.
 
Ich follow nur Leuten von denen mir die Musik wirklich gefällt oder Musikkollegen.
Gibt ab und an Fremde die mir folgen, aber wenn mir deren Kram nicht gefällt folge ich nicht zurück.

Auch wenn bei mir jemand Tracks liked, lime ich deshalb nicht einfach einen Track zurück, sondern ich like nur Tracks die mir wirklich gefallen.

Und so ein Quatsch wie Follower kaufen oder so, kommt mir garnicht in die Tüte.
Was ein Schwachsinn.
 
.. Ich probiere aber mal hearthis.at. Vielleicht geht in dem Laden mal was voran...

Da bin ich seit, weiß nicht, einem Jahr oder so. Irgendwie herrscht da aber totentanz. Oder das kommt noch. Was ich jetzt da habe lasse ich auch dort liegen. Vielleicht verirrt sich ja noch der ein oder andere von hier dorthin und findet mich dann rein zufällig. Ich finde es da aber, so als Alternative zu SC, doch schon gut. Nur irgendwie habe ich da vielleicht mal 3 Plays in einem halben Jahr. Naja, ich bleibe da aber trotzdem jetzt mal.
 
Wegen Folgen und so noch:

Ich mache das eigentlich auch eher so, dass ich Leuten folge deren Musik mir zusagt und nicht weil einer zufällig bei mir aufschlägt - da höre ich dann zwar auch rein was derjenige so macht, also aus Interesse, aber folge nicht jedem. Was ich sowieso komisch finde ist: Da gibt es ja Leute die über 1600 (oder mehr) Leuten folgen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die sich da durch die Liste ackern, um mal zu gucken was der erste dem sie gefolgt sind so macht. Ich habe schon mit meinen knapp 100 Leuten denen ich folge, das Problem, immer mal zu gucken was die so neues machen, aber bei über 1000, wie soll das gehen? Das ist mir einfach dann auch mal zu viel, weil soviel Musik kann ich mir ja gar nicht anhören.

Und Follower kaufe. Also ne, ich habe sowieso keine Lust noch dafür zu zahlen, das man sich meinen Kram dort anhören kann, selbst wenn man damit nichts anfangen kann, würde ich wohl NIE dafür zahlen wollen das Leute sich das anhören. Das käme dann nämlich diesem Follower kaufen gleicht, finde ich zumindest. Ne, will ich schlicht nicht haben sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da brauchst du keine Angst zu haben, die hören das nicht an.

Ja, davon gehe ich auch mal aus, aber was will man dann mit denen? Da haste dann zig Follower, aber keine Plays durch die. Was bitte soll das dann. Dafür dann noch zahlen, damit dann da ne hohe Followerzahl steht? Ist doch totaler Quatsch. Also über 1000 Follower haben aber keine Plays? Nicht mit mir, habe zwar einen an der Schüssel, aber so schlimm ist es dann doch noch nicht. Selbst wenn die Plays generieren würden, dann hätte ich ja immer im Hinterkopf das ich dafür bezahlt habe und die gar nicht echt sind. Was habe ich dann davon - genau, nix. Das ist ja wie "Freunde" mit Drinks kaufen an der Bar (habe kein besseres Beispiel) - also irgendwie so in die Richtung. Für den Moment funktioniert das, aber das war es dann auch schon. Ne, also dann lieber nur wenig Follower, aber auch eben welche die bei einem auch mal reinhören - oder eben hier aus dem Forum kommen und man sich da dann eben deshalb folgt - ist mir wesentlich lieber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. Noch schöner sind dann die Kandidaten: Wollen wir unsere CDs tauschen?

Das habe ich ja noch nie gehört. Wunderbar! Gerade dann, wenn jemand, wie du, auf die Einnahmen durch den Verkauf angewiesen ist. Leute gibts. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann ist das eben so. Ich kann mir vieles was ich gerne hätte nicht leisten, aber die Schiene habe ich echt noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe sowieso keine Lust noch dafür zu zahlen, das man sich meinen Kram dort anhören kann
Wie sozialistisch! Pfui Deibel!

"Du kriegst 10 Mark, wenn du meinen Schrott hörst!
20 Mark, wenn du ein like da lässt.
Und 50 Mark, wenn du es irgendwo verlinkst und behauptest, dass du es gut findest!"

So geht Promotion!
 
..Und 50 Mark, wenn du es irgendwo verlinkst und behauptest, dass du es gut findest!

Habe ich bestimmt mal gemacht. Von daher. Currywurst Pommes reicht aber auch, so an der Wurstbude auf dem Hartzloh Wochenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das denn autorisiert? Wenn nicht, schuldest du mir qua Uhrhebergesetz eine Seiko! Sei froh, dass ich keine Rolex verlange!
Bei mir hats nur für ne 200DM Junghans aus Titan gereicht. Falls ich die jemals in meinen 14 Umzugskartons wiederfinden sollte, kannst du die gerne haben. Currywurst Pommes muss aber trotzdem sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist cool. Ich mag die Idee, Follower für mich zu kaufen. Ich denke, dass viele Leute eine seltsame Vorstellung davon haben, dass es schlecht ist, Follower zu kaufen, aber es hilft dir irgendwie, die notwendige Sichtbarkeit sowohl für deine Sicht als Künstler als auch für deine Musik zu bekommen. Ich persönlich habe versucht, Follower durch andere Leute zu kaufen, aber es ist nicht immer schlecht. Ich habe mit so etwas um einen Whie gekämpft und mich entschieden, einen Onlinedienst zu nutzen, der Ihr Konto auflädt und Ihnen die falschen Nummern gibt, die Sie benötigen. Ich habe diesen einen Online-Anbieter aus diesem speziellen Grund verwendet. Ypu Jungs können es hier überprüfen: fanexplosion.de Hoffentlich wird es auch für euch nützlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich follow dich ! Wenn du dein Link teilen würdest.

aber vorher ein paar Fragen...

Verkaufst du Follower ?
Bist Du wirklich aus Frankfurt ?
Bist Du ein echter User ?
Stellst Du Dich nicht vor ?
 
Stelle mir gerade vor wie das dann aussieht, wenn ich 2000 Follower hätte, aber so gut wie keine Plays - das wird wohl dann dem ein oder anderen komisch vorkommen, wenn er aufmerksam ist..
 
Meine aktuelle Auffassung: Soundcloud sitzt auf einem Haufen Daten mit denen man den (aktuellen) Betrug gut erkennen könnte. Aber wozu sollten sie?
1. Jede Interaktion mit der Plattform steigert den Wert der Plattform. Wenn jemand Geld dafür bezahlt seine SC Statistiken zu verbessern, bindet das auch ein Stück weit an die Plattform.
2. Von geschönten Statistiken profitiert die Plattform genauso. Seht her! Bei uns starten die Newcomer durch! Bei uns hast Du schnell Plays, Likes, Follower!
3. Daraus folgt: Was passiert wenn man den Betrug nun stoppt? Vielleicht gehen die Zahlen weiter runter als einem lieb ist? Ob das so ist weiß wohl nur SC. Das zu dulden ist aber natürlich ein Kartenhaus.
4. Der Betrug wird nur schwerer, nicht unmöglich. Es funktioniert ja auch bei Facebook Diensten, Google, Twitter etc. Facebook will fucking Telefonnummern und im Zweifelsfall auch Fotos zur Verifizierung und trotzdem haben sie ein risen Problem.

Letztendlich also die alte Leier: Wir werden dieses Problem nicht los, solange Leute mit Musik ihr Geld verdienen müssen/wollen oder gar danach streben damit "reich" zu werden. Egal welche Plattform.
 
1. Jede Interaktion mit der Plattform steigert den Wert der Plattform.
Wenn das so wäre, würde ich meine Musik öfter mal besuchen. Aber kann ich nicht, weil die den Login geändert haben und da muss ich meine ganzen Browsereinstellungen ändern nur für diesen Login. Nöö..
Yoy Eben wieder mal probiert, sie haben anscheinend das Captcha weggemacht.. Ich kann mich wieder einloggen...Danke!1!! :selfhammer:
 


Zurück
Oben