Sonic Potions LXR Drumsynth

Ich verstehe die Dinger auch nicht. Einfach ein Experimentierboard besorgen oder Lochrasterplatinen und dann mit ner gefahrlosen 9 V Batterie solange rum probieren bis es klappt. ;-)
 
changeling schrieb:
Wenn Du keine Lust hast selber nach Schaltplänen zu suchen, dann hol Dir lieber sowas wie einen Behringer HA400.

So ein kopfhörer verstärker hab ich schon,ich würde mir nur gern einen in ne lxr bauen.am besten einen,den man noch halbwegs gut verschrauben kann,bei 2 würde ich dann schon wieder noch hardware schalten...so als kleiner mixer... ist für live einfach besser bzw den couch aktionen ;-)

Haste bitte nicht noch einen link...wäre cool
 
Nee, das ist ja das Ding: Müsste da erst wieder selber nach suchen und da ich das nicht selber brauche habe ich da natürlich auch keine Lust zu. :mrgreen:
 
torpedo schrieb:
nein , du kannst auch auf aux umschlaten und jede erdenkliche line-quelle anschließen . minikllinken eingang ist auch dabei ..

Aux ist nur Miniklinke, da brauchste dann wieder nen Adapter. Zusammen macht das auch nicht viel mehr als ein Behringer HA400 kostet und den kann man gleich für Recording Sessions mit Freunden mit benutzen.
 
Möbius schrieb:

gibts das auch in stereo :denk: oder wie würde ich dann Kopfhörer anschließen :?

2 davon würden ja preislich auch gehen und dann ein 3,5 y-kabel dran, aber es muss doch auch sowas geben :denk:


geeignet für LP- und ST-Style Anschlüsse
3,5 mm Eingang für optionalen MP3 Player
3,5 mm Ausgang für Kopfhörer
Regler für Gain/Tone/Volume

wie würde ich google nach den Kopfhörerplatine fragen...nehm erstmal das Wort :mrgreen:

http://bilder.hifi-forum.de/medium/4242 ... 206543.jpg

irgendwo hier :denk:

http://www.ampdesign.de/Platinen.htm

das benötige ich doch nicht alles :denk: ich kann mich doch mit auf die Stromerzeugung den LXR hängen oder nicht :denk:

http://www.ampdesign.de/Datenblatt%20N-%20KHV88-P-U.htm

sowas :denk:

http://nwavguy.blogspot.de/2011/08/o2-details.html

auch cool:

http://peter.family-rill.de/Projekte

coole Seite:

http://www.loetstelle.net/projekte/opa2 ... 134dil.php

p.s. und so ne LXR mit 2 mal der selben Klanerzeugung 2 mal Stereo Out und dann gleich nen Fader mit rein (bissl wie beim Octa) :floet:
 
hab gerade zum ersten mal die neue sample lade funktion getestet.
EINFACH SUPER GEIL!!!!!!!!!!!!!!! unbedingt ausprobieren

OS 0.27 fühlt sich noch um einiges kreativer an
alle instrument parameter kann man bei den samples anwenden und recorden

geht voll ab


ZITAT:

- put some 16-bit mono wavefiles in there (not more than 490kB!)
- on the load screen there is a new option "load samples"
- confirm with 'ok', make sure the seq is not running or the upload will fail
- sample upload starts... this may take up to 30 sec. (not optimised yet)
- when you see the "load sample - ok" screen again the upload is finished
- the oscillators have some extra waveforms now "S1 to "Sn" where n is the number of samples uploaded
that's it.


....
should be about 5.5 seconds of audio with 16-bit 44.1kHz
492.000 bytes / 44100 samples per second / 2 (because of 16 bit)

richtig oldschool, aber wenn man sparsam umgeht kann man schon ein paar laden und so das soundspektrum erweitern

ich hatte gerade 5 samples geladen, dauerte nur ein paar sekunden



...ob wohl ein wavetable auch funktionieren würde???
 
das mit nem wavetable würde wohl nichts bringen, weil gibt keine loopfunktion für die samples.
währe vielleicht interessant, ginge aber schon weit über das eigentliche konzept hinaus.. da bin ich gestern ein bisschen ins träumen gekommen
 
Hab mich grad wegen des Acid Battles das erste wirklich näher mit dem Teil beschäftigt. Irgendwie finde ich das Laden und Speichern von Patterns etwas umständlich und langwierig. Also erstmal Encoder drücken und dann damit durchscrollen bis zum OK ist nicht so das Wahre und dann dauert das Speichern immer so lange. :dunno:
Also zum jammen lädt das dadurch nicht gerade ein.
 
changeling schrieb:
Also erstmal Encoder drücken und dann damit durchscrollen bis zum OK ist nicht so das Wahre
Ja, ärgert mich auch.
Pattern wählen, dann "shift+record" als Enter-Taste wäre einen nette Möglichkeit
 
LED-man schrieb:
mit der neuesten Firmware ebenfalls ?

Ich habe die 0.27 drauf, eine neuere habe ich nicht gefunden und auch keinen Hinweis auf eine alternative Möglichkeit zum Laden/Speichern.
 
Also sowas wie "shift+record" als "ok" ersat wäre einfach zu machen.
bin derzeit eh wieder am Firmware basteln und bald steht das nächste update an.

bezüglich der lade und speicherzeit von pattern:
da gäbe es höchstens die möglichkeit das playback zu unterbrechen und dafür wesentlich schneller speichern zu können.
Derzeit habe ich eben eher wert darauf gelegt, das audio dabei weiter laufen kann.
darum sendet der cortex die pattern daten nur langsam im hintergrund an den AVR der sie dann auf die SD karte schreibt.

Würde ich das playback stoppen, könnte ich VIEL schneller auf die SD karte schreiben. Dann müsste ich nicht den umweg über den AVR gehen und könnte direkt wegspeichern.
Wäre das besser? Vielleicht mit auswahlmöglichkeit im menu? Oder einfach sagen wenn der sequencer läuft, langsam speichern ohne unterbrechung, wenn er steht, schnell speichern?
 
comboy schrieb:
Oder einfach sagen wenn der sequencer läuft, langsam speichern ohne unterbrechung, wenn er steht, schnell speichern?

Das wäre glaube ich die beste Lösung, wenn das möglich ist.

Shift + Record zum speichern wäre auch prima. :supi:
 
Option C: schnellerer processor ?
Ich als kunde wäre bereit das bisherige Mainboard gegen ein anderes zu tauschen sofern es unter 100€ kostet.
 
changeling schrieb:
Shift + Record zum speichern wäre auch prima. :supi:
Shift + Record sollte nicht nur "Speichern" sein, sondern grundsätzlich "Enter". Kann man dann ja auch für andere Funktionen verwenden.
 
fanwander schrieb:
Shift + Record sollte nicht nur "Speichern" sein, sondern grundsätzlich "Enter". Kann man dann ja auch für andere Funktionen verwenden.
Das sowieso. Wenn man es eh schon einbaut dann auch 'global'.
Wäre shift+Encoder drücken nicht logischer? Da ist die hand ja dann eh schon vom auswählen her.
 
comboy schrieb:
Wäre shift+Encoder drücken nicht logischer? Da ist die hand ja dann eh schon vom auswählen her.
Ich bin Feind von Encoder-Click für Enter, weil ich so ziemlich jedes zweite unbeabsichtigt mal einen Tick am Encoder weiter drehe und irgendwas anderes einstell/bestätige als ich eigentlich will. Beim MidiPal kotz ich zB bei der Masterclock-App regelmäßig ab, wenn ich eigentlich das Tempo im laufenden Betrieb ändern will, und aus versehen den Clock stoppe. :sad:

Die einzige Funktion, die der Encodertaster (für meinen Geschmack) haben sollte, ist eine FastForward-Funktion: Werte ändern sich in größeren Schritten, wenn der Encoder gedrückt gedreht wird. Enter ist bitte eine eigenständige Taste!
Wenn es nach mir ginge hätte die bisherige Record-Taste nur die "Enter"-Funktion und die "Record"-Funktion bekomme ich zB. über Shift-"Play" (ich persönlich hab die Record-Funktion eh noch nie benutzt, aber das ist jetzt meine Einsatzform).
 
gut das ist ein argument ;-)
wenn ich shift+rec als generelles enter drin hab, könnte ich vielleicht auch eine option reincompilieren um das verhalten umzudrehen. Das ist dann simpel. also rec=enter, shift+rec=record. Es steht eh auf dem programm ein ini file auf die SD karte zu packen für solche spezialoptionen.

Shift und play wäre dann eher was für die fehlende tap tempo funktion.
 
comboy schrieb:
Vielleicht mit auswahlmöglichkeit im menu? Oder einfach sagen wenn der sequencer läuft, langsam speichern ohne unterbrechung, wenn er steht, schnell speichern?
an den sequenzer angepasst wäre wirklich SEHR cool.
auswahlmenü auch schon gut

fand das mit dem encoder auch blöd, aber man gewöhnt sich dran.
shift+ rec fände ich jetzt wahrscheinlich nicht so toll.
........ist einfach auch nicht das naheliegendste, .......z.bsp. wenn man mal lange nicht an ner kiste dran war.
encoder ist was woran man sich erinnert. IMO
 
aber stimmt, hab "rec" noch nie benutzt.
trotzdem, ich bin kein Fan von "unlogischer" bedienung.
octatrack hat einiges, Cirklon ist voll , immer mehr modularmodule auch,
irgendwann hast nur noch das kotzen.
und man denkt dass jeder hersteller denkt sein gerät wäre das einzige und man nur dieses nutzt.
insofern, .......aus meiner sicht: "rec" = rec..........thats it

für mich muss sich ne bedienung einfach auch erschliessen ohne manual,
und jedesmal wieder "abrufbereit" sein auch wenn man monatelang nicht an nem gerät dran war.
encoder, das lernt man einmal, dann weiss man es.
insofern: userconfigurable ?
 


News

Zurück
Oben