fanwander
Das fände ich prima!comboy schrieb:Es steht eh auf dem programm ein ini file auf die SD karte zu packen für solche spezialoptionen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das fände ich prima!comboy schrieb:Es steht eh auf dem programm ein ini file auf die SD karte zu packen für solche spezialoptionen
siebenachtel schrieb:hallo,
kann mir jemand bitte erklären wie das mit den patternbänken läuft ?
wie erstelle ich patterns in den einzelnen "slots" ? wie lädt man vorhandene patterns rein ?
wurde nicht schlau aus der anleitung, rumprobieren hatte auch nichts gebracht. ( ist schon etwas her).
ok, richtig systematisch bin ich da nicht vorgegangen.
ein paar tipps wären nett, dann guck ich nochmals
Destroid schrieb:ich bin nun auch glücklicher besitzer eines lxr drumsynth. leider ist es auch für mich mühselig, informationen in englischsprachigen foren zusammenzusuchen bzw. generell (bis auf hier im forum) nur auf englisch zu erhalten. so fit bin ich da leider nicht. die box ist ja schon recht eigen, so dass wenigstens das manual auch auf deutsch erhältlich sein sollte. oder habe ich da was übersehen?
sonst bleibt nur zu sagen, geile kiste, super klang, enorm vielseitig.
siebenachtel schrieb:wie erstelle ich patterns in den einzelnen "slots" ?
siebenachtel schrieb:wie lädt man vorhandene patterns rein ?
Meine macht definitiv keine unerwünschten Geräusch. Schreib doch mal Julian Schmidt per email an (auf deutsch ), was da falsch gemacht worden sein könnte.Destroid schrieb:ich habe jetzt auch feststellen müssen, dass bei jedem tastendruck (also wenn ich die einzelnen drumspuren oder filter, osc, lfo, mix... etc. anwähle) ein hörbares knacksen über meine monitore erschallt. wurde da beim zusammenbasteln was falsch gemacht?
fanwander schrieb:Meine macht definitiv keine unerwünschten Geräusch. Schreib doch mal Julian Schmidt per email an (auf deutsch ), was da falsch gemacht worden sein könnte.Destroid schrieb:ich habe jetzt auch feststellen müssen, dass bei jedem tastendruck (also wenn ich die einzelnen drumspuren oder filter, osc, lfo, mix... etc. anwähle) ein hörbares knacksen über meine monitore erschallt. wurde da beim zusammenbasteln was falsch gemacht?
vielen Dank @ Möbius !Möbius schrieb:Du kannst auch ein pattern auf einen anderen slot kopieren (Copy Taste halten + Quelle drücken (z.B. Pattern 1) + Ziel drücken (z.B. Pattern 2)). Zum Abbrechen einfach die Copy-Taste frühzeitig loslassen.
.
fanwander schrieb:Meine macht definitiv keine unerwünschten Geräusch. Schreib doch mal Julian Schmidt per email an (auf deutsch ), was da falsch gemacht worden sein könnte.Destroid schrieb:ich habe jetzt auch feststellen müssen, dass bei jedem tastendruck (also wenn ich die einzelnen drumspuren oder filter, osc, lfo, mix... etc. anwähle) ein hörbares knacksen über meine monitore erschallt. wurde da beim zusammenbasteln was falsch gemacht?
meine midi buchse ist futsch.ViolinVoice schrieb:Was meinst Du mit "midi sync von aussen gehy ja nicht mehr"?
ViolinVoice schrieb:Das mit den u gleichen Hits Kann Ich bestätigen. Ist Mir vorallem bei Der Kick von Spur 1 aufgefallen.
ViolinVoice schrieb:Triggerboards...wo...Wie?
comboy schrieb:gate erweiterung ist geplant.
ist auch in der firmware schon drinnen.
[...]
Trigger out für jeden track, und clock IO sind geplant.
Also entweder clock ausgeben oder zu externer clock syncen.
Naja, das ist das gleiche wie bei der 808/606 bzw wie bei einer echten Trommel: Wenn das Fell noch schwingt, und man schlägt wieder drauf, dann hängt die Impuls-Stärke davon ab, ob das Fell gerade dem Stock entgegenkommt, oder ob es sich eigentlich gerade weg bewegt.ViolinVoice schrieb:Das mit den u gleichen Hits Kann Ich bestätigen.
ich mage es auch. ( nicht dass da was flasch verstanden wird )ViolinVoice schrieb:Ich mag es,
ist ne schön anschauliche erklärung,fanwander schrieb:Naja, das ist das gleiche wie bei der 808/606 bzw wie bei einer echten Trommel: Wenn das Fell noch schwingt, und man schlägt wieder drauf, dann hängt die Impuls-Stärke davon ab, ob das Fell gerade dem Stock entgegenkommt, oder ob es sich eigentlich gerade weg bewegt.
Naja, wenn das Prinzip das gleiche wie bei der 808/606 ist, das etwas resonierendes (resonierendes Filter oder eben gespanntes Fell) in Schwingung gebracht wird, dann gilt das ziemlich direkt auch für die LXR. Sowas kann man auch auf der digitalen Ebene haben. Dazu müsste aber comboy genaueres sagen.siebenachtel schrieb:aber echte felle und ne LXR sind dann doch zwei verschiedene paar schuhe.
vielleicht sinds einfach nur freilaufende oscillatoren ? hats überhaupt welche ?
* Performance mode wählensiebenachtel schrieb:das mit den 8 paterns im "perf" mode bekomm ich nicht hin.
ne klare anleitung in deutsch wäre da sehr willkommen.
fanwander schrieb:Was dringlich nötig wäre ist eine Autoload-Funktion, die eben genau so ein Patternset beim Einschalten lädt; wenn einem live aus versehen das Netzkabel rausrutscht, dann ist das eh schon scheiße, aber wenn man noch ewig rumdrillern muss, bis der Kram wieder alles geladen ist, das ist echt ein Nachteil.
Lauflicht schrieb:Trigger Boards sind nun erhältlich