Sonic Potions LXR Drumsynth

also ich muss los werden:

der sound hat mich direkt beeindruckt und das meine ich gar doppel sinnig :supi:

echt geil ... tip tip tip ... sequence drin und der sweepspoot, wo die LXR zu drücken beginnt ist quasi schon nach spur 3 da ...sehr geil das ist :supi: ...weiter bin ich noch nicht...musste mir erstmal eine Kopfhörerabhörmöglichkeit schaffen (was fürs galgenraten :mrgreen: ) ;-)
 
ViolinVoice schrieb:
Sind die HH vom LXR oder Samples?
Die HH kommen wie alle Sounds vom LXR.

ViolinVoice schrieb:
Wenn sie aus dem LXR kommen, dann kannste ja mal einen "How to make..." machen?
Na klar! Also, Wellenform einfacher Sinus, Pitch nach Geschmack und beide Oszillatoren gegeneinander verstimmt.
Attack habe ich keinen eingestellt. Dafür habe ich dann das WAV-Sample "CK2" benutzt.
Die kurzen Samples im LXR eignen sich dabei gut um die Hüllkurve zu formen, gerade in der Attack-Phase.
Und das wars eigentlich auch schon.
 
WIr haben gestern live-session gehabt, zwei LXRs waren dabei ... unglaublicher Sound. Danke Danke Danke Julian :nihao: :nihao: :nihao:
 
fanwander schrieb:
WIr haben gestern live-session gehabt, zwei LXRs waren dabei ... unglaublicher Sound. Danke Danke Danke Julian :nihao: :nihao: :nihao:

der sound ist echt geil und der sweepspoot = wohin sich alles verbiegen lässt ist einfach :supi:
 
Hab zwar aus Zeitmangel bisher kaum was gemacht mit dem LXR, aber die Kiste geht einfach ab wie Sau!
:supi:
 
actionjetzon schrieb:
Hab zwar aus Zeitmangel bisher kaum was gemacht mit dem LXR, aber die Kiste geht einfach ab wie Sau!
:supi:

:supi: ich vermisste den kopfhörerausgang am meisten, da ging es nicht mal schnell mit auf den schoß nehmen und rumdaddelt.

Am geilsten finde ich das Klangverhalten, da raspelt es manchmal wie im shruti und dann schiebt es einfach nur :phat:
 
....ich muß auch mal los werden, die Sounds klingen alle echt super, auch wenn man sich erstmal ganz schön rein fummeln muß, finde manches ganz schön umständlich, also zB. das hin und her switchen zwischen performance- und voice-mode um mehrere pattern zu programieren...auch gewöhnungsbedürftig find ich das löschen der parameterlocks und so Kleinigkeiten...fehlen mir am Anfang gerade noch die Erfahrungswerte, hat man aber sicher alles bald raus wenn man sich die Zeit nimmt.

Ich frag an dieser Stelle auch nochmal nach nem deutschen Manual, ich bin der englischen Deutsch wär schon nice :)
 
laesic schrieb:
.
Ich frag an dieser Stelle auch nochmal nach nem deutschen Manual, ich bin der englischen Deutsch wär schon nice :)


hst du es geschafft das letzten Betriebssystem drauf zu spielen? ich war mal faul zum dienstag, dafür hat mein körper einen kater bekommen... mein liebing :mrgreen:
 
...bei mir hängt sich der sound von voice 1 auf sobald ich beim LFO am destinationparameter drehe und dort als ziel "velocity mod. destination" anwähle, dh. dann rastet ein sound ein, und egal an welchen parametern ich danach beim LFO drehe...es ändert sich nichts, ich muß erst das Kit neu laden damit ich wieder modulieren kann.

ob das bei anderen voices auch so ist hab ich jetzt noch nicht getestet..
 
laesic schrieb:
...bei mir hängt sich der sound von voice 1 auf sobald ich beim LFO am destinationparameter drehe und dort als ziel "velocity mod. destination" anwähle, dh. dann rastet ein sound ein, und egal an welchen parametern ich danach beim LFO drehe...es ändert sich nichts, ich muß erst das Kit neu laden damit ich wieder modulieren kann.

ob das bei anderen voices auch so ist hab ich jetzt noch nicht getestet..

gab es nicht irgendein LFO Problem schon mal? Haste ihn schon mal PM, kann sein das gerade eine neues Batch fertig gemacht wird ;-)
 
ViolinVoice schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wurde aber mit der Firmware 0.23 behoben.

da frag ich dich gleich mal. hab die lxr wieder und irgendwie kann ich bei BD 1 kein PAN Regel, kommt nur links, hab lasic schon angeschrieben.

jetzt bissl dumm gefragt: kann das hardwaremäßig sein? ich würde meinen nein, aber :?

alle anderen Sounds gehen, erstmal wie gewünscht
 
chain schrieb:
da frag ich dich gleich mal. hab die lxr wieder und irgendwie kann ich bei BD 1 kein PAN Regel, kommt nur links, hab lasic schon angeschrieben.

jetzt bissl dumm gefragt: kann das hardwaremäßig sein? ich würde meinen nein, aber :?

alle anderen Sounds gehen, erstmal wie gewünscht
Das hab ich auch immer wieder. Das ist die Ausgangskonfiguration, da kann man einstellen ob L only ,R only, Stereo 1 oder Stereo 2 (jetzt auswendig geraten, das Kistchen ist grade noch von einem Liveset verpackt). Nur bei Verwendung der Stereo-Outs lässt sich das pannen. Das ist ein bisschen doof. Die L only, R only sind natürlich als Einzelausgänge gedacht, aber dann sollten sie bei Nichtverwendung in der Stereosumme mittig auftauchen, aber da die Ausgänge hardwaremäßig verkoppelt sind geht das nicht.
 
fanwander schrieb:
chain schrieb:
da frag ich dich gleich mal. hab die lxr wieder und irgendwie kann ich bei BD 1 kein PAN Regel, kommt nur links, hab lasic schon angeschrieben.

jetzt bissl dumm gefragt: kann das hardwaremäßig sein? ich würde meinen nein, aber :?

alle anderen Sounds gehen, erstmal wie gewünscht
Das hab ich auch immer wieder. Das ist die Ausgangskonfiguration, da kann man einstellen ob L only ,R only, Stereo 1 oder Stereo 2 (jetzt auswendig geraten, das Kistchen ist grade noch von einem Liveset verpackt). Nur bei Verwendung der Stereo-Outs lässt sich das pannen. Das ist ein bisschen doof. Die L only, R only sind natürlich als Einzelausgänge gedacht, aber dann sollten sie bei Nichtverwendung in der Stereosumme mittig auftauchen, aber da die Ausgänge hardwaremäßig verkoppelt sind geht das nicht.

bitte bitte wo und wann? anfangs? ich mag stereo 1 erstmal komplett bedienen und geh damit in die RC500, welche mir erstmal als Kopfhörerausgang dient ... danke
 
chain schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wurde aber mit der Firmware 0.23 behoben.

da frag ich dich gleich mal. hab die lxr wieder und irgendwie kann ich bei BD 1 kein PAN Regel, kommt nur links, hab lasic schon angeschrieben.

jetzt bissl dumm gefragt: kann das hardwaremäßig sein? ich würde meinen nein, aber :?

alle anderen Sounds gehen, erstmal wie gewünscht

f.a. hat alles bestens erklärt. ;-)
 
fanwander schrieb:
Das hab ich auch immer wieder. Das ist die Ausgangskonfiguration, da kann man einstellen ob L only ,R only, Stereo 1 oder Stereo 2 (jetzt auswendig geraten, das Kistchen ist grade noch von einem Liveset verpackt). Nur bei Verwendung der Stereo-Outs lässt sich das pannen. Das ist ein bisschen doof. Die L only, R only sind natürlich als Einzelausgänge gedacht, aber dann sollten sie bei Nichtverwendung in der Stereosumme mittig auftauchen, aber da die Ausgänge hardwaremäßig verkoppelt sind geht das nicht.


danke euch beiden, muss ich heute mal schauen, war dann gestern nicht so günstig...aber:

ich finde mal wieder hammer, eingeschaltet, kurz bissl Stepps rein und an paar (mir nicht mal geläuftigen) Parametern gedreht und dann geht die LXR los...klingt für meine Ohren wirklich sehr charmant und groovt wirklich schnell = :nihao: comboy :supi:

hab noch nicht mal swing gefunden :mrgreen:
 
...swing gibts auch gar nicht, oder?

wie ist das eigentlich so mit Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen zum LXR, hier ins Forum schreiben? Oder irgendwo dierekt auf der Mainsite vom LXR?
 
Doch, swing gibt es natürlich, auch wenn die so schon sehr gut groovt ;-)

techn. Fragen usw. besser in dem eigenen Forum stellen, comboy ist nicht regelmässig hier
 
moinzen

muss ich wirklich bei der LXR erst das KIT und dann das Pattern extra speichern? jetzt sind mein tollen sounds zum Pattern weg ... mano
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben