swissdoc
back on duty
Wie geht eigentlich der Witz mit dem Namen? Wie kommt man von 106 auf 84? Klar, 106-22=84, aber das ist etwas lame, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht eigentlich der Witz mit dem Namen? Wie kommt man von 106 auf 84? Klar, 106-22=84, aber das ist etwas lame, oder?
D'OH. So hat das Chase Bliss Audio ja mit dem CXM 1978 vorgemacht.Baujahr des Originals?
BCR32 klingt spannend, habe noch den BCR2000 -> hofentlich bleiben die Midi Funktionen enthalten, daher die obersten 8 Knöpfe auch zum drücken und in 4 Gruppen. Hatte mir den auch mit einem Midi Editor zurecht gebastelt, den Sequencer empfand ich zu umständlich, aber mit dem neuen Layout dürfte der sehr brauchbar werdenWas ist los? Bist du etwas verwirrt und wütend...?
7 Beiträge hier und alle Offtopic. Und diese Kindergartenreaktion, wieder ohne jeden sachlichen Beitrag zum Thema. Die Ignoreliste hast du dir verdient. Solche Kasper brauch zumindest ich hier nicht. Zeitverschwendung.
Huch, jetzt bist du weg. So liest sich der Thread hier gleich viel besser.
Hab mich mit den Modulen gestern etwas intensiver beschäftigt und finde persönlich, dass sie fast schon mehr als eine nette Dreingabe sind. Ich kann mich nur wiederholen, klanglich ist die Software hier absolut top. Klanglich ergänzt der Model 84 Synth die Diva oder die Juno60-Emulation von TAL.
80er Sounds jeder Art oder edle Dub-Chords sind super damit umzusetzen und klingen anders als die genannten VSTs. Da Schrauben jedoch nicht zu ersetzen ist würde sich die Anschaffung des (hoffentlich) bald erhältlichen BCR32 anbieten.
So langsam sind einige wichtige Klassiker teils schon sehr gut ins Virtuelle übertragen. Vielleicht kommt tatsächlich der CS80 von Softube oder U-He. Wenn der dann so nah am Klang der HW ist, wie hier das Model dem Juno wäre das ein Pflichtkauf. Behringer setzt sich zur Zeit intensiv mit der Reproduktion der Schaltungen auseinander, deren Pläne nicht mehr verfügbar sind. Wäre sehr spannend zu sehen, was aktuell mit Software diesbezüglich bei begabten Entwicklern möglich ist.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das beim JUNO-106 ebenfalls nicht.Mir ist aufgefallen, daß beim Model 84 sich Corus I und II nicht gleichzeitig nutzen lassen.
Der Arturia und der TAL können das.
Aber braucht man diesen Sound noch?
Schade, da möchte man sich über die Software informieren und austauschen und sieht hier wieder nur I-Lok Gejammere... Könnt ihr das bitte, falls ihr nicht schon polieren solltet, eurem Friseur erzählen? Gerne auch per eMail, wegen Corona usw. Das Thema ist doch nun wirklich schon 1000x durchgeheult worden und das Gehate nervt dementsprechend.
Ich hab´ mir das Teil zum Vergleich mit der HW gezogen und bin vom Sound begeistert. Wäre nicht die Unhaptik der Software könnte das Model 84 soundtechnisch meinen 106 ersetzen. Letztendlich benutze ich aber lieber HW, schon alleine wegen der Möglichkeiten mit meinen externen Effekten die Sounds aufzunehmen und dann in der DAW weiterzuverarbeiten. Ich bin allerdings überzeugt, dass die ITB-Produzenten keine weitere Juno-Emulation brauchen werden. Besonders die brizzligen Höhen und zeitlos eleganten Mitten, für die ich die HW liebe und die auch z.B. der Deepmind nicht 100%ig hinbekommt, sind in der Softube-Emulation sehr authentisch umgesetzt.
Weil ich den Juno 106 so sehr liebe 6 von 5 Punkten für die Software.
P.S. Danke für den Code sacer11! Ich werde den Code in den Schnäppchenjäger-Thread übernehmen, wenn es recht ist!?
Dito, das ist Klassischer Sound...essentiell für mich. Der Charakter des 106 ist sehr gut getroffen und mir gefällt er sogar besser als der Sound von 60er.Ich schon
Ich hatte auch mal einen 106er und meine mich zu erinnern daß das bei dem nicht ging...ne das geht nicht.Wenn ich mich recht erinnere, konnte man das beim JUNO-106 ebenfalls nicht.
Beim Tal Chorus gehts. Vieles ist bei Software möglich was bei den Originalkisten nur ein Traum war.
Der emuliert aber auch einen JUNO-60-Chorus
Killerplugin ja, mit das beste an Emu was ich bisher kennen lernen durfte.Man o Man, das Model 84 kingt ja mal richtig gut .
Das ist wohl der beste Software Juno Clone.
Da kommt ja mal richtiges Roland Feeling auf .
Alle anderen Software Juno Clones haben mich da bis jetzt entäuscht .