Bernie
|||||||||||||||
Re: So arm/reich wird man mit Musik machen..
Aber dennoch bekomme ich auch viele Anfragen, weil die Leute eben speziell mich auf der Bühne haben wollen.
Die Gründe dafür sind vielfältig, hauptsächlich aber, weil meine Musik eben doch mal etwas Anderes ist.
Ich ziehe gut Publikum und ich kann ganz gut einheizen und bringe die Meute zum Tanzen, was natürlich den Club freut.
Und bei meinen Ambientsachen bekommen die Leute recht abgefahrerne Klangerlebnisse in 4-Kanal zu Hören, was auch für viele etwas völlig Neues ist.
Als letzten Punkt werde ich gebookt, weil mein Set gut läuft, meine Technik absolut perfekt funktioniert und ich immer einen sehr ausgewogenen Sound habe.
Aaaaber: Ich verbringe auch mindestens zwei Stunden am Tag mit Marketing, Bookinganfragen, Papierkram usw., ohne diese Arbeit hätte ich auch weniger Anfragen.
Ich muss meine Musik aber wichtig nehmen, da ich auch die Kohle einfach zum Leben brauche, was nicht heißen soll, das ich keinen Spaß daran habe.ShortcutB schrieb:Ich finde halt der Spaß geht verloren, wenn man sich und seine Arbeit ZU wichtig nimmt. Personen die dies tun, sind mir halt unsympathisch.
Das mag richtig sein, denn meine Musik beispielsweise ist ja auch nicht "besser", es gibt eine ganze Menge guter Musik.ShortcutB schrieb:Die Leute, die hier Gigs bekommen, bekommen sie ja nicht wegen ihrer "guten" Musik, denn um ein Produkt zu verkaufen muss es nicht besonders sein, sondern nur besonders verkauft werden. Wenn ich mir die Tracks hier anhöre kann ich keinen großen qualitativen Unterschied feststellen. zu dem Sachen die man sonst so kostenlos bei Soundcloud und Youtube etc hört.
Aber dennoch bekomme ich auch viele Anfragen, weil die Leute eben speziell mich auf der Bühne haben wollen.
Die Gründe dafür sind vielfältig, hauptsächlich aber, weil meine Musik eben doch mal etwas Anderes ist.
Ich ziehe gut Publikum und ich kann ganz gut einheizen und bringe die Meute zum Tanzen, was natürlich den Club freut.
Und bei meinen Ambientsachen bekommen die Leute recht abgefahrerne Klangerlebnisse in 4-Kanal zu Hören, was auch für viele etwas völlig Neues ist.
Als letzten Punkt werde ich gebookt, weil mein Set gut läuft, meine Technik absolut perfekt funktioniert und ich immer einen sehr ausgewogenen Sound habe.
Aaaaber: Ich verbringe auch mindestens zwei Stunden am Tag mit Marketing, Bookinganfragen, Papierkram usw., ohne diese Arbeit hätte ich auch weniger Anfragen.
Einheitsbrei gibt es überall, Rockmusik, Schlagerparade, Pop oder Rap -immer das gleiche Gedudel.ShortcutB schrieb:Ich liebe den Einheitsbrei der elektronischen Musik ja auch und kann mit Popmusik nicht viel anfangen, aber bitte tut nicht so, als wäre die elektronische Musik nun besser als irgendeine Pop-Nummer. Da steckt auch eine Menge Arbeit dahinter und um da Fuß zu fassen, muss man bestimmt eine Menge leisten. Auch wenn ich die Pop/Club-Musik nicht mag, finde ich nicht dass die Produzenten schlechtere Arbeit machen, als die paar Knöppedreher mit Arp/Seq und Delay hier.