Wenn man hier schreibt, weiß man nie zu wem man eigentlich spricht,
das ist aber eine voraussetzung für gute kommunikation,
deshalb kann ich nicht alles beantworten und schreib nur das was mich interessiert.
...
Ich darf sagen, dass das von mir gepostete VIDEO ( "VIDEO" von mir ergänzt) hohe kunst ist, dass ist meine meinung, die ich auch versuche argumentativ zu belegen, währende viele einfach reflexartig "scheiße" rufen.
...
Die meisten hier im forum, können nur musik genießen, die sie beeindruckt oder emotional bewegt: Dies ist aber eine haltung die nix mit musik, noch mit kunst zu tun, da man ja das gleiche (emotion/eindruck) auch im kino bekommt!!
Mich interessiert experimentelerweise genau das gegenteil.
Das einzig revolutionäre in der kunst des letzten jahthunderts war die "Aufsteigende Diagonale! der Russischen Revolution, danach ist nicht mehr viel passiert. Alles weite war abhandlung/abwandlung.
Wie ist das mit NOISE? Noise ist doch eine Kunstform, oder etwa nicht?
Für mich ist es eine kunstform, umso mehr als alle biederen und bürgerlichen kriterien gefallen.
An alle Stockhausenfreaks gerichtet: Viele argumente aus dieser richtung werden mit zitaten von stockhausen belegt, man vergießt aber dabei, das Stockhausen
zu Stein geworden ist, das heißt, die argumente sind immer dieselben und genau damit tut man Stockhausen, den ich sehr schätze, genau unrecht:
Er hätte sich sicherlich noch weiter entwickelt und damit seine argumente!!
Aber dieser schritt wird hier nicht gemacht, hieße es ja, man muss für sich selbst denken!
peter