The POLYGIRL
|||||||||||
menno Nordcore toll das du so hilfst !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoffentlich zumindest
ich hätte bezüglich den daten versucht n service manual zu bekommen bzw vom roland support die daten erfragt wenn sie wegen dem clone vom uli nichz zu pissed sind^^
drück dir die daumen das die marathon operation bald erledigt ist
http://forum.anafrog.com/phpBB/viewtopic.php?f=19&t=15039&p=237022
(und nein, ich kann kein Französisch... aber das sieht nach unserem Problem aus ... und da war es TR1. )
Bei den Franzosen war es TR1 ... also der Leistungstransistor.
Pin 1 kann durchaus offen sein, ich hab mal die (vermuteten) Pin-Zuordnungen eingezeichnet:
Anhang anzeigen 46737
Der Pin ist *im Trafo* einfach gar nicht angeschlossen.
... also müssten
2 - 4
8 - 6
8 - 9
8 - 10
6 - 10
immer eine Spule sein, 6-10 sollte dabei die größte Induktivität haben.
Und wobei es schon möglich ist, dass die 8 - 9 Spule nicht erkannt wird, weil sie so niederohmig ist.
Im Zweifel auch erst mal mit dem Multimeter vergleichen, das misst die Widerstände ja auch aus.
(... und so spannend das ist ... ich muss jetzt ins Bett ... bis morgen
Wichtig sind erst mal die Spannungen aus der Spannungsversorgung.
Wenn die nicht stimmen, dann kann der Rest nicht funktionieren ... dann braucht man da auch nicht weiter suchen.
... hier mal der Rest der Stromversorgung:
Anhang anzeigen 46731
... wobei die natürlich nix tun kann, wenn sie vom DC/DC Wandler schon nix bekommt.
P.S. der C2 "unten" an IC2-Pin3 heißt auf der Platine C7 und ist ein Elko, dürfte also auch eher so 22µF bis 47µF haben...
nene , is noch lange nicht soweit aber ich glaub wir sind aufm guten weggerettet?
Bei 2-4 hatte der Mega ja rund 1mH angezeigt, was zeigt er bei 6-10?multimeter messung T1:
2-4 = 1,4 Ohm
6-8 = 3,2 Ohm
8-9 = 1,9 Ohm
8-10 = 2,1 Ohm
6-10 = 4,3 Ohm