The POLYGIRL
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keine haarrisse erkennbar, auch nicht mit der megalupe ... aber ich kann ja nochmal kontrollieren,ggf mitm multi durchgansprüfung messen.
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Eehm wo weiter oben? hab jetzt nix beim Überfliegen des Threads gefunden. Und wie?wir hatten weiter oben schon den kompletten "Reglerpart" abgetrennt.
Eehm wo weiter oben? hab jetzt nix beim Überfliegen des Threads gefunden. Und wie?
Habt Ihr wirklich die die ICs komplett abgetrennt? IC 2 hängt mit seinen Stromversorgungen direkt an den 9V vom Steckernetzteil und an der negativen Ausgangs Spannung der T1/D2 Leitung. IC1 hängt direkt an der positiven Leitung von T1. Wenn IC2 intern kurzschließt ist der Regelmechanismus im Arsch, ein Kurzer in IC1 zieht zumindest die sekundärspannung von T1 runter.
Man muss wirklich(!!!) die Stromversorgungen der ICs kappen, nur die Inputs der Opamps wegnehmen ist ziemlich irrelevant!
Was ist mit C1 und C8?
Und ja, der Transformator sieht super aus. (Wie gesagt: das der Trafo OK ist, war zu erwarten, es gibt einfach nix, was den hier kaputt machen könnte. )
Die Drossel ist OK, sonst hätten wir keine 9.3V am Trafo hinter der Drossel gehabt.
Die fischt nur etwas hochfrequente Störströme raus, ist für uns also erst mal vor allem eine Drahtbrücke. Und den Job hat sie eben nachgemessen unfallfrei erledigt.
C4 liefert die Ladestromimpulse für den Trafo. Wenn der fehlt, dann dürfte man Rausch und Sirr bekommen, aber es sollte auch ohne ihn halbwegs laufen.
Bei einem Kurzschluss von C4 (das machen solche Standard-Elkos aber eher nie) würde die Netzteilspannung zusammenbrechen.
kleiner Spass zwischendurch:
Mal ne ganz doofe Frage: kann es sein, dass das externe Netzteil in die Knie geht (hatte ich mal bei meiner 707)? Oder hattet ihr das schon geklärt?