Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da "true analog signal path" bei Effekts off angegeben ist, müsste Distortion mit seinem Extra Regler rein analog sein.Ist die Distortion eigentlich auch komplett analog wie beim P6 ?
Dieses Video ist dermaßen der Hammer, dass ich beschlossen habe, den Synth zu kaufen. Klingt phantastisch.
Als begeisterter Memorymoog User muss ich deine Aussage energisch widersprechen.. Der Memorymoog war auch nicht gerade bekannt dafür, ein großes Low End Spektrum zu haben...
Könnte man doch auch beim ob6 oder prophet 6 oder sogar prophet 5 fragen oder? Und das wurde auch gemacht.Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Trigon fast das 3-fache eines Take-5 kostet? Ich meine, der Take5 ist auch analog, hat 1 Stimme weniger. Was macht denn den Trigon so dermassen teurer?
Ok, aber was das an Kosten ausmacht wüsste ich nicht. Die fm der oszillatoren ist aber festverdrahtet? Da gibt es einen eigenen Regler, zumindest.Tastatur ist kürzer, Gehäuse ist dünner, VCA is digital, Modmatrix ist digital.
Wie bei den älteren DSI Synths…Da ist unten herum aber gar nichts los!
Noch eine Demo hier ... von Ruediger. Obwohl er schon einige tolle Demos vom PPG und Prophet-VS gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, dass mir der Trigon-6 vom Klang her zuspricht. Aber jeder tickt anders.
In dem Demo fand ich das auch, da klang der Pro800 jetzt auch nicht schlechter....Das moogige "Knurren" fehlt. Er kommt harsch rüber.
Noch eine Demo hier ... von Ruediger. Obwohl er schon einige tolle Demos vom PPG und Prophet-VS gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, dass mir der Trigon-6 vom Klang her zuspricht. Aber jeder tickt anders.
Erst mal frohe Weihnachten allerseits!
... Sean Costello hat auf seinem SoundCloud Kanal ja schon mal sehr schöne Sound Beispiele kreiert, die mich aber auch nicht zum Kauf dieses Teils animieren und GAS Alarm auslösen.
Manual sagt jaIst die Distortion eigentlich auch komplett analog wie beim P6 ?
Distortion
The Trigon-6 provides stereo analog distortion. This can be used to add warmth, harmonic complexity, and an aggressive edge to sounds. The character of the distortion is affected by the harmonic content of a program. Sounds with more high-end will sound different than sounds with fewer harmonics. To add distortion, use the distortion knob.
Im übrigen kann ich aber die etwas kritischen Kommentare gut nachvollziehen. Ich hatte auch kein kribbeln im Bauch. Der Synthesizer ist richtig nett, aber 4000 € würde ich dafür niemals hinlegen. Da würde ich mir dann vielleicht eher einen polybrute für 2500 ansehen oder gleich für den OB-X8 sparen. Ist halt ein ganz anderer Sound Charakter. Wenn man etwas abgedrehtere Sachen machen möchte, ist der Trigon schon sehr nett. Könnte man aber auch mit anderen Gerätschaften hinbekommen. Für Moog ähnliche Sachen habe ich einen A6, der diesem Zweck ganz gut erfüllt. Kostet gebraucht auch weniger und kann mehr.