Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Mit solchen Konzepten muss ich mich früher oder später auseinander setzen, wenn der nächste Hersteller solche Ideen ohne sie zu hinterfragen übernimmt oder 'ne Emulation bastelt ...oder hier irgendwelche Fragen zu Sounds kommen und die Leute nur so (aus meiner Sicht unnötig) limitierte Synths am Start habenDann ist doch alles gut für Dich, wozu hältst Du Dich dann überhaupt mit Synths dieser Konzepte auf ?
Wenn es nach mir ginge würde man bei einfach gestrickten Synths noch ein random Spread und Keyscaling +/- als direkten Parameter für die LFO Rate (für LFOs per Voice) implementieren, damit der User - bei Bedarf - einfacher selbst gute Sounds - die organischer und weniger berechenbar klingen - machen kann.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, sowas wird doch mittlerweile von 'ner (billigen ARM) CPU berechnet, die zum Teil schon für sich alleine locker genug Leistung für 5-stimmige Synths mit 2 Oszillatoren und polyfonen LFOs haben. Ob auf dem DAC jetzt das Signal von einem oder zwei LFO Signalen gemischt liegt dürfte in der Beziehung doch keinen Unterschied machen.Hier liegt sicher auch der Grund, warum der Take 5 einen 2., nicht globalen, LFO, bekommen hat, denn Poly Mod dürfte zu dem Preis nicht zu realisieren sein.
Zuletzt bearbeitet: