swissdoc
back on duty
Du meinst die Modulations-Matrix oder habe ich im Audioweg da noch was übersehen?z.B. ist er nicht durchgehend analog...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst die Modulations-Matrix oder habe ich im Audioweg da noch was übersehen?z.B. ist er nicht durchgehend analog...
Hinterm Filter wird digitalisiert, also Lautstärkehùllkurve und Effekte werden digital raufgerechnet.Du meinst die Modulations-Matrix oder habe ich im Audioweg da noch was übersehen?
Manche der Effekte dünnen beim Einschalten den Sound ja irgendwie so merkwürdig aus, daß man nach Möglichkeit ganz darauf verzichtet. Hoffe daß das durch ein Update lösbar ist.Hinterm Filter wird digitalisiert, also Lautstärkehùllkurve und Effekte werden digital raufgerechnet.
Hinterm Filter wird digitalisiert, also Lautstärkehùllkurve und Effekte werden digital raufgerechnet.
Danke für die Info, das hatte ich in der Tat nicht mitgeschnitten, also dass es keinen VCA gibt, Effekte und Distortion hatte ich gelesen.ja, den Audioweg meine ich, denn VCA scheint nicht analog zu sein, nur VCO und Filter. Distortion ist ebenfalls nicht analog.
Ich konnte den P6 vor einigen Jahren mal anspielen und die FX hatten mich eh nicht so umgehauen.Manche der Effekte dünnen beim Einschalten den Sound ja irgendwie so merkwürdig aus, daß man nach Möglichkeit ganz darauf verzichtet.
Danke für die Info, das hatte ich in der Tat nicht mitgeschnitten, also dass es keinen VCA gibt, Effekte und Distortion hatte ich gelesen.
Ich konnte den P6 vor einigen Jahren mal anspielen und die FX hatten mich eh nicht so umgehauen.
Hast Du die vom Take 5 mal angespielt ? Abgesehen vom Reverb sind die mit Sicherheit schlechter.Ich konnte den P6 vor einigen Jahren mal anspielen und die FX hatten mich eh nicht so umgehauen.
Na wenn der das sagt, muss man wohl auch seine eigene Meinung überdenken. Wie gesagt, alles subjektiv und wer einen Take 5 oder P6 wegen der FX Abteilung kauft ...
der Sound vom P6 erscheint mir irgendwie viel klarer, oder sind da noch externe FX dabei ?
Beim Chorus/Phaser bin ich mir nicht sicher, aber das Reverb klingt definitiv anders und in meinen Ohren besser als das des Rev2. Im Rev konnte man auch (pro Patch) nur einen Effekt nutzen.Sind das dieselben Effekte wie beim Rev2 oder höherwertige?
Das würde ja auch alles am Gerät gehen aber sehr umständlich wie ich finde, der SysEx Editor den man im Chrome Browser laden kann (https://f0f7.net/fe/#/SysexLibrarian) funktioniert leider mit meinem Take5 gar nicht,
Das klingt ja Sowas von geil, kannst du mir da evtl. die wichtigen Parameter für nennen? Klingt wie ne super inspirierende Basis um weiter zu tweaken!D.h. als P6 Ersatz ist er eher nicht geeignet ?
Bekommt man z.B. so eine ähnliche Filter-FM hin wie dieses Beispiel hier vom P6 ?
Anhang anzeigen 124382
Gruß
Gerhard
+1...Den Hall finde ich übrigens gar nich mal soo übel (wenn man ihn mit dem Reverb des Rev2 vergleicht). ...
Das ist nur ein kosmetisches Problem. In den SysEx Specs steht drin, dass eine Bank im Take 5 nur 16 Patches beinhaltet. Ab dem 17. Patch wird das dann im Laser Mammoth entsprechend farblich markiert. Du kannst aber dennoch ganz normal eigene Bänke zusammenstellen, Patches vorhören und speichern.So, nochmal den Take 5 und die SysEx Library auf Chrome probiert, das senden klappt dann schon besser, wenn ich eine komplette Bank sende, sind die ersten Patch Nummer schwarz ab Patch 17 aber rot... Hm...
Frank
Moin,
ich habe hier mal meine Erfahrungen mit dem Take 5 beschrieben. Vielleicht ist das für einige ja hilfreich.
Sequential Take 5 Test: Polyfoner Analogsynth mit Prophet-Sound?
▶▶ Sequential Take 5 Test. Der 5-stimmig polyfone Analogsynthesizer von Sequential bietet eine Menge Features bei überschaubarem Preis.elektronische-musik-produzieren.de
https://www.youtube.com/watch?v=MVxhvdMkPRA