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ja, multimode filter wären *echt fein* gewesen und das potential der oszillatoren ist auch nicht so ganz ausgeschöpft -- (unter den möglichkeiten designen ist aber auch leider nichts neues am synthesizermarkt)Oops, da habe ich mich vertan. Aber noch schlimmer. Der SSI2140 stellt die vier Gain-Zellen einzeln zur Verfügung und somit kann man recht unterschiedliche Filter damit bauen. Was Sequential hier nun im Take 5 gemacht hat, weiss nur der, der den Schaltplan studiert oder am Objekt herum misst.
Die Hardware wird es nicht können, hätte ja Aufwand bedeutet.Und wenn es softwareässig kein großes Problem darstellt- warum nicht ?
Nun, eine mit Audio-Rate laufende Modulationsmatrix reizt die Möglichkeiten schon recht doll aus. Der Take 5 ist aber auch klar als Entry-Level Synth with a Twist positioniert. Mehr Features, gerade in der Analog-Domain, kosten ja auch Geld. Ansonsten, so ein Xpander-Filter ist reizvoll, wird aber i.d.R. gar nicht genutzt. Von daher bleibt so etwas dem High-End vorbehalten. Dass der MFB Synth Pro für wenig Geld sogar zwei Filter geboten hat, war schon erstaunlich. Dafür ist er in den Modulationen eingeschränkt.unter den möglichkeiten designen ist aber auch leider nichts neues am synthesizermarkt
Der Stand im Laden und außer einer LED war alles aus. Der verkäufer erzählte mir dann daß er ein Update bekommen müßte und nahm ihn mit.Was funktioniert denn nicht mit dem PolyBrute, dass er ein Update bekommen muss?
Sicher auch noch mehr an Source/Destination und dann mal 2. Bei mir ist es aber eben nur der Desktop, den ich auch nur mit Editor bedienen mag. So gesehen macht es jetzt auch Freude etwas ähnliches in "bedienbar" zu haben.... Die vielen Modulationsmöglichkeiten sind zwar fein aber die hab ich schon im P12/P08. Ich glaube es wird doch eher ein P10
Spontan habe ich sofort gedacht, Prophet 10, aber natürlich mit Tastatur...müßte bei Platzproblemen wohl der 08 gehenIch schwanke gerade extrem zwischen Take 5 und Prophet 10 Modul. Habe schon P08 und P12. Was spricht deiner Meinung nach eindeutig für P10?
Am MFB müsste man noch ein paar Sachen ändern , dann wäre er mit ( Stimmen einfach im Preissegment konkurrenzlos, er klingt aber definitiv sehr gut .Wenn Du das cool fändest, so wäre der MFB Synth Pro etwas für Dich. Dort ist die QKomp von 0-31 einstellbar. Dort ist halt ein SSI2044 drinnen und ein diskreter (von MFB entwickelter) Multimode Filter.
Ich weiss zwar nicht so genau, warum, aber mir kam gerade diese Textstelle von Falco in den Sinn:Am MFB müsste man noch ein paar Sachen ändern , dann wäre er mit ( Stimmen einfach im Preissegment konkurrenzlos, er klingt aber definitiv sehr gut .
Ich habe gerade den P10 gekauft, j mit Dienstag pünktlich zum Geburtstag, für die Keyboardversion fehlt mir leider der Platz.Spontan habe ich sofort gedacht, Prophet 10, aber natürlich mit Tastatur...müßte bei Platzproblemen wohl der 08 gehen![]()
Nee P08 und P12 gab ich auch als Modul. Für die Keyboardversion müsste platztechnisch Hydrasynth und Studiologic SL73 gegen, kommt nicht in Frage.Spontan habe ich sofort gedacht, Prophet 10, aber natürlich mit Tastatur...müßte bei Platzproblemen wohl der 08 gehen![]()
Solche Geschenke sollte man sich auch mal machen !Ich habe gerade den P10 gekauft, j mit Dienstag pünktlich zum Geburtstag, für die Keyboardversion fehlt mir leider der Platz.
Bedeutet was ?Wenn ich meinen Take 5 an die DAW angeschlossen habe,
Habe den Thread nicht studiert, deshalb sorry wenn´s schon angesprochen wurde. Wenn ich meinen Take 5 an die DAW angeschlossen habe, gibt es Störgeräusche (Rauschen, leichte Pfeiftöne). Hatte der OB6 nicht, und der P12 auch nicht und eigentlich kein anderes Gerät bei mir. So ganz schlimm ist das aber nicht, da ich so mit dem Millenium Pocket wieder entfernt bekomme.
Wenn ich direkt am gerät mit Kopfhörer arbeite ist alles bestens.
Bedeutet was ?
Versuch mal das gleich USB Kabel zu nehmen wie das, was du am P12 benutzt und guck dann mal, ob die Störgeräusche weg sind, ich habe in letzter Zeit, oder besser, die Erfahrungen gemacht, das es auch minderwertige USB Kabel gibt. Ganz extrem war das mal als ich das letzte Update vom Virus aufspielen wollte, da ging gar nichts...
Erst ein anderes USB Kabel hat hier abhilfe geschaffen...
Frank
Müßte eigentlich bereits die gleiche sein aber ich schaue nochmal heute Abend nach.Bei mir hat es geholfen, den Take 5 an dieselbe Steckdose wie mein Audiointerface anzuschließen (an dem auch der Computer hängt).
Also nur Power und Line Out angeschlossen. Dann kann man noch nichtmal dem USB-Port des Synth die Schuld in die Schuhe schieben. Hat das Interface einen Ground Lift Schalter?USB habe ich dann am Take 5 garnicht dran, das USB-Kabel vom UR 242 ist ja immer das gleiche.
Was is´n das für ´ne Antwort ???Sieht nicht so aus oder ?
Steinberg UR242
USB 2.0 Audiointerface
- 24-Bit/192 kHz
- 4 In - 2 Out
- 2x D-PRE Mikrofonvorverstärker
- 2 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1 als Hi-Z Eingänge nutzbar (Gitarre/Bass) frontseitig
- Pad Schalter für Eingang 1 und 2
- 2 analoge Line Eingänge 6.3 mm Klinke symmetrisch rückseitig
- 2 analoge Ausgänge 6.3 mm Klinke
- 1x Kopfhörerausgang 6.3 mm Klinke
- MIDI I/O
- USB
- latenzfreies Monitoring mit DSP-basierten und latenzfreien Effekten: REV-X Reverb, Guitar Amp Classics und Sweet Spot Morphing Channel Strip
- 48V Phantomspeisung zuschaltbar
- Apple iPad Unterstützung (benötigt optionales Camera Connection Kit)
- inkl. Steinberg Cubase AI Software (Download Version)
- minimale Systemanforderungen: Mac OS C 10.7 oder höher, Apple iOS 6 oder höher, Apple iPad2 oder neuer, Windows 7 oder neuer
- Maße: 198 x 47 x 159 mm
- Gewicht: 1,3 kg"
Kein Ground-Lift (aber es wird ja auch von Extern mit DC versorgt)Sieht nicht so aus oder ?
Eine Lösung wäre das für mich nicht !Tut mir leid, aber da ist einfach nicht viel mehr zu beschreiben als wie oben geschrieben. Ist ein denkbar einfaches Setup - PC, Cubase, Audio-Interface (das einzige USB-Kabel das direkt an einen USB-Anschluß geht), Midi ist garnicht in Verwendung, alles wird von mir direkt eingespielt und als Audio-Spur aufgenommen. Für den Audio-Weg vom Take 5 habe ich auch verschiedene Kabel ausprobiert. Netzkabel sind eben Standard Netzkabel, die Geräte stecken alle in einer Steckleiste, PC ggf. an anderer Dose, da müßte ich nachsehen.
Audio-Interface kann ich eben erst zu Hause anschauen, deshalb erstmal eine Kopie der Spezifikationen.
Bin aber eben auch Laie und ein richtiges Studio ist das bei mir ja auch nicht.
Im Prinzip habe ich das Problem ja soweit gelöst, das es mit dem Entstör-Modul weg ist. Nachteilig ist hier höchstens die Pegelabschwächung.
Geil, das mit dem Punkt ist mir jetzt erst aufgefallen!![]()
Machen die bei Sequentials schon lange so und bietet vollkommen ausreichend Übersicht.
..nie bemerkt, weil ich das bei den Synths immer auf den Jump-Mode stelle. Dafür ist das mit dem Punkt wirklich gut gelöst so...Der Punkt ist eine gute Idee, aber die Implementierung hat einen Bug (zumindest beim P6). Ich habe Sequential darauf hingewiesen aber die haben mich mit der Standardfloskel abgespeist, es wäre kein Bug sondern ein Feature.
Aufgrund des Bugs, ist es nicht möglich die Potis (im Passthru mode) auf die gespeicherten Werte einzustellen, ohne den Sound zu verändern, da der Punkt beim ersten mal NICHT angezeigt wird. Laut Sequential braucht man das nicht, dass man die Potis auf die gespeicherten Werte eines Patches hindreht, ohne dass sich der Sound verändert.
Mir ist es schleierhaft, warum so offensichtliche Mängel an einer so einfachen Software nicht behoben werden.
Gruß
O.K., Du hast es so gewollt, ab in DeckungJetzt habe ich es weg bekommen : Es lag am Audio-Interface in Kombination mit dem Take 5. Dann hat man je nach Festplatten-Aktivität den PC mitgehört. Anderes USB-Kabel, Interface in die gleiche Leiste und jetzt dürft ihr mich schlagen : Assymetrische Kabel statt symmetrische. Nun ist es weg.
Gibt bei meinen anderen Synths eben nie Probleme, weshalb ich mich damit nicht beschäftigt habe. Ich geh dann schonmal in Deckung
Nachtrag : Mit beiden Bodentretern in Reihe ist es dann doch wieder da, aber gut so wirklich nötig ist das nicht.
..nie bemerkt, weil ich das bei den Synths immer auf den Jump-Mode stelle. Dafür ist das mit dem Punkt wirklich gut gelöst so...
Geht´s um die Rechtschreibung ? Ansonsten :O.K., Du hast es so gewollt, ab in Deckung: Was ist denn assy-metrisch für eine Norm ???
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Ja, war aber nur Spaß, hoffe, Du hast das so verstanden...Geht´s um die Rechtschreibung ? Ansonsten :
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_kabel_asymmetrisch.html