Sequential Prophet-5 & Prophet-10 neu / Rev-4

Kytary.de (Händler aus Prag) - hatte letztes Jahr dort um die gleiche Zeit meinen Waldorf Quantum ergattert und noch vom damaligen Kauf Bonus-Punkte, die ich zusätzlich eingesetzt habe. Aber auch ohne ist der Preis mit 15 % Nachlass dort (bis heute gültig) sehr attraktiv für den Prophet 10.

Was für ein Lieferdienst kommt denn da dann?
Und überweisen ganz normal per IBAN oder?

Der Preis ist wirklich "fast zu gut". Daher meine Skepsis. Hat jemand schon einen Rückgabe oder Garantieprozess mit denen abgewickelt?

Persönlicher Traum wird wahr. Als Kind der 80iger mich mehr für die digitalen Synths & Sampler interessiert und Chancen für einen erschwinglichen Prophet 5 dann später - wie so Viele - verpasst bzw. mich stets für die Moderne entschieden.

Heute bereits angekommen, super schneller Versand. Karton und Synth unbeschädigt. Was für eine Schönheit!! Mit der Maserung des American Walnut meines Expemplars bin ich sehr zufrieden. Erster Griff in die Tasten buchstäblich "Gänsehaut" (o.k., muss noch tunen). Bin leider mit grippalem Infekt außer Gefecht, menno...

IMG_0390.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
LOL, bei mir war es genauso. Habe zu viele Synths, aber der P10 ist naütrlich neben OB-X8 seit langem auf dem Radar. Unterbewusstsein = Vernunft?!

Man hat halt keine Glaskugel.
Bei der Minimoog-Neuauflage vor rund 5 (?) Jahren dachte ich „kaufe ich später, ist ja nur nice to have“.
-> Verspekuliert! Beim aktuellen Preis bin ich nicht bereit.

Hoffe mal, das geht mir hier nicht genauso :)

Man hat halt keine Glaskugel.
Bei der Minimoog-Neuauflage vor rund 5 (?) Jahren dachte ich „kaufe ich später, ist ja nur nice to have“.
-> Verspekuliert! Beim aktuellen Preis bin ich nicht bereit.

Hoffe mal, das geht mir hier nicht genauso :)

Beim MM habe ich damals ohne zu denken zugeschlagen. Älter und weiser? Hmm. :)

Hier einmal dieselbe Sequenz, die ich schon mit einem P5 Rev. 3.3 aufgenommen habe, diesmal mit dem Prophet 10 Rev. 4:

Anhang anzeigen franke p10 sequencer demo.mp3

Lediglich ein kurzer Raum und ein paar Delays an Effekten, das war's.

Nicht produziert, nicht fein abgestimmt, nicht abgemischt, nur aus dem Ärmel geschüttelt.

Danke, Chris Franke (wieder einmal).

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
Das Holz sieht hier viel angenehmer aus als auf den Fotos des Herstellers. So ist die Maserung doch völlig ok.

Der Sound in dem Video ist auch wirklich sehr direkt und weit vorne. Er sagt, dass er durchs Meraki BBD Delay geht. Das kommt dann offensichtlich gut mit dem Pegel klar.

Man hört auch bevor er den Main Vol runter dreht ein paar mal Kompression. Das mit dem Pegel kann ich vom OB6 und X8 auch so bestätigen - von Init zu einem lauten Patch sind locker mal 24dB Unterschied. (und bei Init ist der VCO Level auf max)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann aber auch sein, dass das Meraki in den 1. 2/3 aus ist. Er zeigt es dann und schaltet es dazu und der Sound komprimiert bzw es übersteuert etwas BBD typisch. Er geht auch Stereo ins Meraki. D.h. da muss noch was dazwischen sein? Irgendeine Art Chorus?

In der kurzen Einblendung hatte er die Regler vom Pedal nicht ganz unten, evtl. daher (wobei beim ersten Anspielen vom Init alles dry ist). Aber Chorus würde ich eher auf den Prophet Klang schieben :D
Stereo Eingang evtl. weil direkt am Interface. Hab auch alles direkt dran, so kann ich flexibel FX Return/Send intern routen.

Ja, der Grundklang ist so oder so fantastisch.
Also in dieser rötlicheren Holzvariante gefällt er mir optisch sehr viel mehr als beim Standard. Eben noch mal online recherchiert: in allen großen Online-Versandhäusern, welche auch eigene Fotos schießen, sieht das Holz wirklich so aus wie bei Sequential. Mysteriös. :)

Hab mal nach Lacewood gegoogelt. Da gibt's sehr unterschiedliche Maserungen, wohl je nachdem, wie man das Holz schneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine andere Holzsorte, die zumindest auf den Produktfotos eine eher wilde, in meinen Augen unruhige, Maserung hat. Nur oben im Video sieht es weniger schlimm aus. Technisch sind die Geräte identisch. 1000 EUR mehr für eine Holzsorte muss dann jeder für sich entscheiden. ;-)

News

Zurück
Oben