4
436ukawezkgwzä
Guest
Der Prophet 5 sieht aus wie ein SHAKER möbelstück
Ich mag das.
Ich mag das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte eine enge "Beziehung" mit dem TG77, bis er mich verlassen hat. Der hat 1500 Parameter. War nicht weniger als bei anderen. Wollte nur etwas dagegen setzen, ich finde es aber ok, dass es vielleicht für dich oder einige so sein könnte.Ich hab von "enger beziehung" gesprochen - das ist etwas anderes.
Man muss sich ja nur die hohe durchlauffrequenz von modulen anschauen! Das ist für mich das gegenteil von "enger beziehung"
Natürlich kann man das alles auch lieben - keine frage.
Beispiel:
Prophet 5* ist einfach eine "Schöne frau mit mängeln, die man aber liebt"
Modular* ist eine "Schöne frau und man schaut erstmal ob es nicht noch schönere gibt"
(Bitte nicht ganz so bierernst nehmen)
Ausserdem würde ich einen unterschied sehen zwischen" kompliziert" und "komplex"
Nur einfache dinge können komplex sein - die wird einem aber nicht geschenkt.
So jetzt aber wieder ONtopic!
Ich mag deine Vergleiche mit Design vs Musik! Ganz ohne Ironie.Der Prophet 5 sieht aus wie ein SHAKER möbelstück
Ich mag das.
Hier ist ein kommentar aus YT zum P5 - der sehr gut meine wahrnehmung illustriert:Ich hab von "enger beziehung" gesprochen - das ist etwas anderes.
Nein !Bei mehreren Stimmen hast du den positiven Effekt, dass die zuvor gespielten Stimmen nicht abgeschnitten werden,
wenn du neue anspielst.
Sei ein Mann ! Kauf, was Du nicht brauchst ...Ich auch. Cooler Synth. Bin seit Wochen am hin und her überlegen. Brauche ich den oder wäre das wieder nur GAS.
D.A.S ist ein eindeutiges zeichen von G.A.SBin seit Wochen am hin und her überlegen.
??? als wenn es kein GAS nach VST gäbe ??? Da macht man sich doch auch die Hütte voll oft ohne zu merken, das man das alles nicht braucht. Nur das Holz ist bei den _Vst immer AAA+Also ehrlicherweise ist das GAS. Aber ich will hier jetzt nicht wieder eine VST vs Hardware Diskussion anfangen.
Da hast Du absolut Recht. Ich habe tatsächlich erst vor wenigen Jahren mit Cubase usw. begonnen...und leider viel zu viel Nonsens (mögen gute Sachen sein, aber für mich??? als wenn es kein GAS nach VST gäbe ??? Da macht man sich doch auch die Hütte voll oft ohne zu merken, das man das alles nicht braucht. Nur das Holz ist bei den _Vst immer AAA+
Das ist wirklich armselig!Vorteil VST-GAS: Kann man besser vor der Frau verstecken...
Das ist wirklich armselig!
Sehe ich richtig, dass die Potis beim P5/P10 Modul angeschraubt sind?
Wo ich mir gerade noch nicht schlüssig bin ist, ob ich ihn mono angeschlossen lasse oder doch einen Effekt direkt dahinter setze,
der aber in jedem Fall einen Hard-Bypass haben muss ! Der Boss DC-2w hat mir nur mittelgut gefallen, er ist allerdings schwer mit dem Prophet ...
Klasse Gedödel gefällt mir sehr gut, klingt nach spannender Filmszene, darf man fragen wer alles dödelt ?Genau - ohne Effekt schon ganz nett, aber dann ... ☺
TROCKEN MONO
ORDENTLICH NASS
GEDÖDEL IM ZUSAMMENHANG
Grüsslies
Berta Propheta
Hier die sysexe für due drei files.Hallo zusammen,
ich wollte die weiteren Patches vom REV3.3 auf dem REV4 ausprobieren und musste feststellen, es gibt da keine Sheets etc. Ich habe ein paar Sysex gefunden (und die WAV files der Tapes). Also habe ich mich an mein neues Projekt gesetzt und begonnen einen Sysex Converter von REV3.3 auf REV4 zu schreiben.
Hallo in die Runde,Hier die sysexe für due drei files.
Ein paar Sachen habe ich anpassen müssen um es wie im original zu haben.
1. Wenn Unison eingeschaltet ist, dann wird Unison Voice Count auf 5 gesetzt (wie im original).
2. Wenn Unison ausgechaltet ist, wird Glide auf 0 gesetzt. Das ist erforderlich, da das im original keinen effekt hatte im P5Rev4 aber schon.
3. Filter wird immer auf Rev3 gesetzt und außerdem Keyboard Tracking auf Full gesetzt, wenn aktiviert (so wie es im original war).
4. Vintage ist immer auf 42 (ja auf welchem Wert denn auch sonst ).
5. Natürlich sind sowohl AT als auch Velocity immer aus.
6. LFO Initial Amount ist immer 0.
Ich habe aus den drei original Syx des Rev3.3 drei Gruppen gemacht, die im REV4 immer auf Gruppe 5 Bank 1-5 Patch 1-8 (also 40 Patches) geschrieben werden.
Vor der Verwendung also unbedingt ein Backup machen!
Ich habe auch alle Patches einzeln mit eingepackt, die dann auf den entsprechenden Platz in Gruppe 5 geladen werden (siehe Filename).
Viel Spass damit.
Kleiner Funfakt:
Im Prophet5Rev4 werden die Sysex Daten der Patches ja als "MSB packed bytes" geschrieben. Das heißt immer 7 Byte werden zu 8 MidiBytes, wobei jeweils das höchste bit der 7 Bytes in das erste MIDI Byte gesetzt werden. Klingt erstmal total toll. Auffällig ist aber, daß der Prophet5 Rev4 (und auch der Rev3) keinen einzigen 8bit Wert hat, das ganze also nur dazu führt das das erst Byte also immer 0x00 ist. Man kann auch sagen: einfach nur Aufwand ohne ergebnis. Hauptsache komplex und unnötig ...
Es gibt, so weit ich das bei Sequential online sehe, für keine Rev4 Prophet Version eine deutsche Anleitung.…
Gibt es für den Prophet 10 desktop auch eine deutsche Anleitung?
…
nein, gibbet nicht. hat Sequential wohl keine Lust gehabt Forums-Kollegen "@Paul Dither" zu engagieren. er hatte schon für Prophet-6 und OB-8 die deutschen Anleitungen geschrieben, die man im Sequential-Forum (mit Anmeldung) findet.Hallo in die Runde,
Gibt es für den Prophet 10 desktop auch eine deutsche Anleitung?
Danke für Antwort.
Harras