tichoid
Maschinist
ja sieht sehr cool aus..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut, die Aftertouch Modulationsmöglichkeiten haben ja auch noch so eine schöne Einheit auf der Oberfläche. Jedoch nutze ich kein Aftertouch, bin eher ein Pedal Freak. Daher habe ich schon überlegt, ob es möglich wäre, im Gerät selbst dem Aftertouch Modul einen eigenen Pedal Ausgang bauen zu lassen.....Gut es gibt dann noch Aftertouch als Modulationsquelle, aber das bekomme ich zumindest mit dem Desktop und Midi-Tastatur nicht so "organisch" geregelt wie ich möchte. Wenn ein Besitzer der Tasten-Version hier Einspruch erhebt, probiere ich gerne nochmal weiter.
Bei dem Desktop Modul wäre das natürlich einfach möglich, indem man vom Masterkeyboard aus einem anderen Controller „Pedal, oder Fader“ den Aftertouch Steuerbefehl zuweist.
Der Synth ist bei Dir sehr gut aufgehoben !Das ist von mir, hab das "Planeten Thema" aber schon öfter verwendet.
Puh. Habe die Kiste seit gestern hier stehen. Leider wohne ich nirgendwo in der Nähe von irgendwas, zu dem ich mal für längere Zeit zum Antesten hinfahren könnte; daher hab ich mir den OB-6 im Internet bestellt. Was soll ich sagen? Ich werde ihn zurückschicken, das ist nicht meins.
Jammerschade, ich stehe absolut total auf den Sound. Aber so geb ich das Geld lieber für was anderes aus...
- toller Sound, keine Frage!
- nur ein LFO bzw. eine Mod-Section, mit einem Amount für alle wählbaren Ziele... wußte ich vorher, aber welche Einschränkung das in der Praxis bedeutet, wird mir erst nach längerem Spielen klar
- X-Mod-Section stiehlt einen VCO und hat die gleiche Amount-Limitierung... wußte ich vorher, aber...
- Distortion hat keinen eigenen Knopf, sondern wird bei gehaltener Effects-Taste durch den Mix-Regler bedient. Das wußte ich nicht vorher und ist für mich sehr ärgerlich, da ich am Dist-Regler gern live rumspiele... den einzigen analogen Effekt in der Bedienung noch hinter den digitalen zu verstecken, finde ich ganz komisch.
- allgemein ist die Kiste schon arg limitiert, finde ich zumindest. In Zeiten, wo schon mittelpreisige Monosynths mit Modulationsmatrizen aufwarten, finde ich eine so limitierte, 6-stimmige Kiste für den Preis echt happig. Auch das wußte ich vorher, wird aber erst in der Benutzung klar.
- Der LFO Amount kann viel zu wenig subtil eingestellt werden. Ein leichtes Vibrato (oder PWM) einzustellen, ist fast unmöglich.
Ein Oberheim original SEM. Zum Abgleich mit dem Landmark Sound.Wie sind denn die Meinungen bzgl. einer ("sinnvollen") Ergänzung zum OB6 ?
Wie sind denn die Meinungen bzgl. einer ("sinnvollen") Ergänzung zum OB6 ?
Es soll auch ein Desktop sein. Ist der DSI Rev 2 Desktop (wenn dann erhältlich) zu dicht dran am OB6, d.h. muß man die trotz aller Unterschiede nicht unbedingt beide haben ? Oder DM 12D ? Oder ist der nicht ggü. dem OB6 in manchem eher eingeschränkt ? Eine andere Sichtweise wäre natürlich auch, den OB6 als genügend für den Bereich "Analog" zu betrachten und dann eher in die andere Richtung zu gehen : Novation Peak rede ich mir gerade wieder aus, DSI Prophet 12 Module hat mir zu wenig Regler. Desktop sehe ich sonst nicht so viel anderes, was aktuell erhältlich ist (und was ich noch nicht habe).