Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Kronos hatte ich am Anfang sogar ins Auge gefaßt - der hätte dann meine Korg Triton ersetzt. War mir dann aber unsicher, ob ich wirklich wieder eine Workstation brauche und befürchtete auch daß ich da erstmal viel Zeit reinstecken müßte.
Für Soundbasteleine ohne PC-Unterstützung (was ich eigentlich möchte) ist der OB6 mir wirklich der liebste. A1r geht auch noch, "leider" geht´s beim Virus Ti2 am PC so gut und beim Blofeld Desktop finde ich es schon zu zeitaufwendig/ mühsam.
Brauche also bestimmt nichts mehr - wenn überhaupt dann eben ähnlich gut bedienbar wie OB6 und klanglich möglichst eine Erweiterung.
Geht das Basteln eigener Sounds am Kronos gut / schnell von der Hand ? In meiner früheren Periode fand ich das Touch-Display an der Triton toll....
Den Kronos hatte ich am Anfang sogar ins Auge gefaßt - der hätte dann meine Korg Triton ersetzt. War mir dann aber unsicher, ob ich wirklich wieder eine Workstation brauche und befürchtete auch daß ich da erstmal viel Zeit reinstecken müßte.
Für Soundbasteleine ohne PC-Unterstützung (was ich eigentlich möchte) ist der OB6 mir wirklich der liebste. A1r geht auch noch, "leider" geht´s beim Virus Ti2 am PC so gut und beim Blofeld Desktop finde ich es schon zu zeitaufwendig/ mühsam.
Brauche also bestimmt nichts mehr - wenn überhaupt dann eben ähnlich gut bedienbar wie OB6 und klanglich möglichst eine Erweiterung.
Geht das Basteln eigener Sounds am Kronos gut / schnell von der Hand ? In meiner früheren Periode fand ich das Touch-Display an der Triton toll....
ich denke diese extremen Preisunterschiede kommen nicht von Dave, sondern von Thomann/Musicstore/&Co.
Gerade der OB-6 war ja das ganze letzte Jahr über 1000€ teurer als im Dezember 2016.
Aktuell sieht das gerade wieder sehr durchgewürfelt aus:
"Im Bax-Shop gibts gerade Dave Smith zum Schnäppchenpreis:
Rev-2 8 ->1371€
Rev-2 8 Desktop ->1369€
Rev-2 16 Desktop ->1595€
OB-6 Dektop ->2065€ !!!
Prophet-12 ->2479€
Prophet-12 ->2417€ B-Stock
Pro-2 ->1783€
Prophet-6 Desktop ->1883€ !!!"
Die "eigenlebenden" VCOs als hervorstechende und deutlich betonte Stärke des Prophet6 und des OB6 stellen sich nun mit all den einhergehenden Stimmschwankungsproblemen als ein Schwachpunkt heraus...
Drei Fragezeichen. Ich finde den OB-6 immer noch genial. Ich habe diese ganzen Probleme nicht.
Kann auch bestätigen, dass die Presets beim OB-6 eher befremdlich sind....