Sulitjelma
||||||||||
Ich habe schon oft gehört das man sich mit dem OB 6 Zeit nehmen sollte.
......
und irgendwie immer wieder dann mal - zumindest bei mir.
Das Preis/ Nutzungs-Verhältnis ist für mich eher ungünstig. Komme eben doch viel besser mit einem Text-Display klar, wo dann der Sound mit Name und ggf. ** oder *** gespeichert ist. Da findet sich alles schnell wenn ich ein Stück mache. Beim OB6 ist das eher Chaos - viel zu viele Brot und Butter - Sounds, die alle sehr ähnlich klingen und nichtmal für mich unbedingt brauchbar sind.
Also wieder mal Verkaufspläne (dieses WE), aber erstmal nochmal wieder genauer durchgehört und auch neues Soundset (von Inhalt)..... Überraschung : Da sind ja so tolle Sounds zwischen dem anderen - vielleicht habe ich davon sogar einige auch selber gemacht - Überblick fehlt leider. Also wieder neu sortiert, manches gelöscht, umorganisiert - wenigstens habe ich einen Editor/ Librarian. Ist alles mühsam aber hat sich vielleicht gelohnt.
Also weiter behalten, beim nächsten Stück versuchen die richtig guten Sounds zu finden....
Andere Synths brauchen bei mir nicht so viel Zuwendung und soviel teurer sind Kronos/ Montage dann auch nicht mehr gewesen. O.K. man´kann da aber auch belienig viel Zeit reinstecken, aber es kommt vielleicht (bei mir) auch mehr dabei raus.