Dark Walter
||||||||||
Danke...
Wie ich vermutet habe. Die Unterschiede erinnern an Vergleiche welche ich mit einer von meinen Hammond A100 und dem Hammond XK System oft gemacht habe. Die neuen Instrumente passen irgendwie in die heutige Zeit, wie auch viele andere Sachen (Digital TV gegenüber analogen usw.). Auch wenn sie sich (DSI, Mooc Voyager etc) zu Recht analog nennen, sind sie alle im digitalen Korsett. Dadurch präziser, aber auch etwas steriler.
Ich habe den OB6 vor 1-2 Monate im Studiosound Laden in Bern gespielt und dachte mir dabei, wieso so ein analog Synth so klar, fast digital klingt. Ich hatte einige Jahre einen Matrix 12, welcher nie so wild war wie die alten OB Serien, aber er hatte doch diese softe, beizeiten unklare, neptunische Seite. Der unterschied zum OB6 fiel mir also sofort auf.
Somit sehe ich es relativ schwarz für den Moog One. Er wird wahrscheinlich auch nicht diesen analogen Charakter soweit ausdrücken, um das digitale Korsett in den Hintergrund zu versetzen.
Vielleicht bin ich aber bloss zu alt....))))
Der OB6 schneidet laut vielen Meinungen von allen Dave Smith Synths noch am besten ab. Viel mehr an guten analogen Polys gibt es leider nicht. Ich hab das Glück nicht alle alten zu kennen und fast ausschliesslich Synths zu besitzen die alle eher negativ besetzt sind. Da wäre so ein OB6 schon schön