H
helldriver
|||
Ich finde der OB6 ist mit einer der besten analogen Polysynths die es zuzeit neu gibt. Gleich danach kommt der Prophet 6. Sind irgendwie sehr sweet spottig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der wird erst dann runtergehen, wenn ein neues bzw. NachfolgermodellDer ist relativ Preisstabil bisher.. leider...
Hoffe dass der OB-6 unter 2000€ geht dann wird er gekauft
Der günstige Preis war im Zuge des Black Friday und das Gerät stammt von Session.
Gerade bei Session hatte ich das gleiche Gerät ein paar Wochen vorher für 1999€ gekauft.
Das hatte ich dann retourniert und für 1799€ nochmal gekauft.
Aktuell sind 2230€ oder so aktuell.
Was kann man denn für Mängel bei B-Ware erwarten eigentlich-
habe Angst dass man irgendwas kauft und dann Kratzer etc sind--
was kann man noch so erwarten bei B-Ware? Neuwertigen Zustand?
Eine pauschale Antwort darauf gibt's leider nicht. Habe aber selbst einige B-Ware Geräte gekauft und bisher keine einzige Gebrauchsspur daran entdeckt. Alles wie neu. Lediglich die Verpackung war schon mal geöffnet worden. Stört aber nicht wirklich.
Vielleicht bisher nur Glück gehabt. Wenn Dir eine B-Ware nicht zusagt, kannst Du sie ja auch gleich zurückschicken - also eigentlich kein Risiko.
Nein, das 1799 gekauft und nach Erhalt das 1999 zurückgeschickt.Echt dein retouregerät wieder gekauft? hast du drauf spekuliert dass es billiger sein wird`?
Doch, bei meinem OB-6 hört sich das auch in etwa so an.
Oh - das Lied kenn ich!
Hmmm... der Sound im hinteren Drittel erinnert mich an den Poly 800.Ich habe mir damals vor dem Kauf ca. zwanzig mal auf der Thomannseite das Demo Nr.10 angehört, die Modulation im hinteren Drittel hat mich überzeugt:
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_ob_6.htm?ref=search_prv_6
Ja nee is klar...Hmmm... der Sound im hinteren Drittel erinnert mich an den Poly 800.
Ich habe mir damals vor dem Kauf ca. zwanzig mal auf der Thomannseite das Demo Nr.10 angehört, die Modulation im hinteren Drittel hat mich überzeugt:
https://www.thomann.de/de/dave_smith_instruments_ob_6.htm?ref=search_prv_6
Kann nicht sein.und leichtes Alaising
war zu vermerken...
Nachdem ich den OB 6 angetestet habe , hier die Modulversion , war ich von den Oscillatoren nicht so
ganz überzeugt.Kamen mir zu dünn vor , auch zu diskret.
Es war schwierig sich was passendes zurechtzubiegen .
Ansonsten sind die Möglichkeiten ja sehr gut was Modulation,Unison Betrieb betrifft.
Oszillator 1 lässt sich ja auch als zusätzliche Modulationsquelle nutzen.
20 Minuten Warmlaufphase , die Stimmen kommen schnell am Rande ihrer Kapazität und leichtes Alaising
war zu vermerken...
Das waren so meine spontanen Eindrücke hatte aber zu wenig Zeit zum testen....
Kann nicht sein.und leichtes Alaising
war zu vermerken...