Wenn das Problem bei allen Stimmen auftritt, kann es eigentlich nicht an den Voiceboards liegen - die müssten dann ja alle gleichzeitig kaputtgegangen sein. Ich habe bei dem Soundschnipsel eher den Eindruck, dass da ein Parameter verrückt spielt - Sustain oder Amount im VCA wären z.B. Kandidaten. In der Wellenform kann man sehen, dass der Sound nicht wirklich abbricht, sondern nur massiv leiser wird und in eine Decay- oder Release-Phase wechselt. Hast Du evtl. in Deinem MIDI-Setup ein Gerät, das den OB-6 durcheinander bringt? Das passiert gerne mal...
Zur Fehlersuche wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn Du mal mit einem Sequenzerprogramm den gesamten Midi-Output des OB-6 für ein paar Minuten aufnimmst, während Du spielst ("Param Xmit" auf CC oder NRPN stellen) und anschließend schaust, ob an den Stellen, bei denen die Noten abgebrochen sind, irgendwelche Parametersprünge aufgezeichnet wurden.
Wie verhält sich der OB-6 denn, wenn Du ein Echo oder einen Hall aus dem internen "Effektgerät" benutzt? Brechen die Echos dann mit ab oder wird der "Abbruch" sozusagen mit Echos versehen?
Ich hoffe, ich frage nicht zuviel (falls doch, bitte "stop" sagen!
)... Der OB-6 ist halt einer meiner Lieblings-Synths und mich interessiert das Thema schon deshalb sehr...