Ach ja..so ein Mist.
Ich habe nach Batteriewechsel per sysex mididump meine Soundprogramme
rübergedumpt und was ist jetzt...der Synth ist verstimmt und zwar um vier Tasten
also alle Stimmen liegen vier Tasten über der wo sie eigentlich sein sollten von der Tonlage.
Das ist komisch.Ich Rätsel schon seit Stunden was sein könnte.Jetzt kam ich plötzlich auf ne Idee
und zwar ist mir eingefallen das ich dummerweise beim backdump sowie beim dump zum rechner in den programmeinstellungen
nicht nur das Häckchen für sysex sondern auch die für note und alle anderen midifunktionen weggeklickt hatte.
Habe ich womöglich dadurch jetzt alles verstimmt?Wenn ich allerdings beim sixtrak die Funktion "basicpatch"
verwende ist die Tonlage auch nicht normal und mastertune noch fine frequenzy reichen aus um dies auszugleichen.
Ich habe auch schon mal ne idispur mit nem anderen Gerät eingespielt und "note" zum sixtrak rübergedumpt aber das half nichts
Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt tun könnte ?
Re: synth nach backdump verstimmt
hm....mit dem Pitchwheel kann ich ihn richtig stimmen ...dann muss die Pitchwheel aber ab sofort immer konstant fast oben verweilen.
Sehr mysteriös.Habe ich vielleicht ne falsche hidden function gedrückt und somit was verändert?Wird wohl so sein.Ich denke einen defekt am
Pitchwheel kann man ausschliessen oder was meint ihr?Was mir auch aufgefallen ist daß das pitchwheel ab der Mitte nach unten nicht mehr pitcht.
Das war meine ich letztens noch nicht so..also doch ein defekt des Wheel potis?
Re: synth nach backdump verstimmt
Naja , so geht's ja auch.Zum Glück ist 1. das Pitchwheel ohne "rückholmechanismus" ,bleibt also immer so stehen wie
man es eingestellt hat und 2. für mich eh nie benutzbar gewesen eben aus diesem Grund.
Ich werde aber trotzdem nochmal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.Ich meine ich hätte im Manual irgendwas von ner
Abstimmung zwischen Pitchwheel und Mastertune (hidden functions)gelesen.Falls jemand aus dem Stehgreif was dazu sagen kann würde mich das freuen.
Ansonsten noch n schönen Abend 8)