Ich habe am Sonntag die Miami mal kurz ausprobiert und mir reichte das um mich davon zu überzeugen, daß die schon sehr sehr authentisch klingt.
Meine Sache sind diese Puristendiskussionen ohnehin nicht und glaube fest, daß viele sich im Grunde möglicherweise über dreren Uninspiriertheit hinwegtrösten wollen. Wer ein Pattern programmieren und einwechseln kann, kann sogar ohne Fill-In Taste leben und braucht dieser nicht hinterher zu heulen. Schon gar nicht wenn man vielleicht ganze drei Tracks im Jahr fabriziert. An einem verkaterten Sonntag morgen hilft einem auch der ominöse "Groove" nicht, den die originale 808 haben soll und auch nicht der "make it funky Button".
Um aufs Thema zurück zu kommen: Ich würde mich für die Miami entscheiden, einfach aufgrund der überhöhten Preise für einen orignale 808 und der Tatsache, daß die Dinger mittlerweile über dreißig Jahre alt sind.
Wer meint, man bekäme einen anständigen "Groove" nur mit der 808 hin, sollte vielleicht lieber einen Töpferkurs besuchen.