H
Hammerbrooklyn
Guest
Nur wenn er auch ne TR-8S hat, sonst gilts nicht!
Die hat er, keine Angst. Sie steht aber zum Verkauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wenn er auch ne TR-8S hat, sonst gilts nicht!
Gratulation, ist ein guter Preis, du wirst viel Spass damit haben.Ich habe vorhin eine TR-8s für 499 gekauft, 1 Jahr alt. Jetzt muß nur noch die Post kommen.
@RustyChuan In deinem Setup steht ja möglicherweise schon eine weitere Komponente von mir. Ich hatte mir heute schon ein Tutorial für das kleinere Modell angesehen. Das gibt es schon für <90€ gebraucht.
Ja. Aber die werden dann halt auf die Steps quantisiert. Unquantisiertes Aufnehmen geht nur mit den MCs.Kann man auch mehrere Instrumente live einspielen, z.b die Toms?
Welche Farbe?So, ein Acid Moped (Behringer TD-3) ist auch auf dem Weg zu mir.
1 x MIDI und 1 x Monoklinke 6,3 mm
Welche Farbe?
Wäre auch mein Favorit. Oder auch die schwatte.Super, vielen Dank für die Info.
Gelb. Die Farbe wäre mir zwar egal, aber Gelb mit Smiley gefällt mir irgend wie.
Gute Wahl, viel Spass beim Jammen.Super, vielen Dank für die Info.
Gelb. Die Farbe wäre mir zwar egal, aber Gelb mit Smiley gefällt mir irgend wie.
Brauche ich auch ein Kabel für den Trigger out, um die TD-3 zu Synchronisieren?
@Los Hijos del Microwave Danke für den verlinkten Artikel, der ist in der Tat sehr hilfreich! Dennoch habe ich damit die Funktion für Trigger-Out nicht verstanden. Oder ist Trigger-Out an der TR-8s MIDI-Thru?
Ich habe das gleiche Equipment wie in Beitrag 32 von @RustyChuan und möchte es identisch betreiben.
KinK spielt ganze Sets mit einer Tr-8s
Dieser Track war das erste, was ich nach zwei Wochen aus der TR rausgeholt habe. Klingt dumpf, zu basslastig und langatmig, hat mich aber enorm motiviert weiterzumachen. Ich mag Geräte, bei denen man schnell Erfolgserlebnisse hat.
Den Trigger könntest du verwenden, um nicht MIDI-fähige Geräte anzusteuern. Hier könnte dir aber jemand wie @Tom Noise besser weiterhelfen. Für den Anfang mal das Video schauen.
ab einem gewissen Alter notwendig Speziell auf der TD-3, da hab ich meine programmierten Sequenzen kodiert, auf der TR8s den Namen der Kits vermerkt.Merke: Ohne Spickzettel geht nichts!
Jo, der passt auch dazu wie die Faust aufs Auge . Allerdings solltest du beachten, dass der Minilogue XD ein Stereosignal liefert, deine TR aber nur einen Stereoeingang hat, wovon ein Kanal ja schon von der TD-3 belegt ist. Du könntest mit dem XD zwar mono reingehen, dann verschenkst du aber viel Potenzial der Effekte, die im XD eingebaut sind. Der "alte" Minilogue (ohne XD) ist nur mono und klingt meiner Meinung nach sowieso besser als der XD. Falls dir ein monophoner Synth reicht, könntest du auch den Monologue in Betracht ziehen. Der klingt saugut, kostet nicht viel und wäre zu deinem Setup auch eine gute Ergänzung.ich habe mich bereits in ein Minilounge XD