Roland System 700

Re: also gibt es sie doch

herw schrieb:
das kennst Du wahrscheinlich schon?
http://www.synrise.de/docs/types/r/rola ... a-709b.htm

hast Du auch die Kopien der Schaltpläne schon studiert?
http://fa.utfs.org/diy/roland700/index.htm

Hallo
Wenn Du mich meintest, das 700er kenne ich ein wenig. Mit Schaltplänen kann ich leider nicht allzuviel anfangen. An analogen Geräten eine Kleinigkeit umbauen oder sowas, das geht schon. Wenn ich richtig Ahnung von der Entwicklung von Schaltungen hätte... Seufz. Zum Glück muss man ja kein Daniel Düsentrieb sein um die Kisten zu durchschauen :lol:

zum schaltplan

hallo!
jetzt sind ja wochen vergangen seitdem ich da mal nachgefragt habe. also auf meiner suche nach dem system 700 bin auch mal auf diese seite gekommen. http://home.versatel.nl/manualswarehouse/index.htm da ich ein system wohl doch nicht finden werde wollt ich zumindest mal den schaltplan haben. also hab ich mal einige euros geblecht und nach wochen hab ich ein schönes anonymes kuvert bekommen mit dem schaltplan. leider hat diese firma auch nix anderes gemacht als die gif´s aus dem netz zu fischen und sie auf a4 auszudrucken- nicht mal mit der lupe kann ich was erkennen. so kanns einen gehen. also werd ich weiter warten, bis dahin hab ich mir als zeitvertreib mal einen halben formant gekauft, denn lass ich jetzt mal fertigbauen. muss reichen. wollte mit diesem posting auch mal warnen, nicht jeder der im netz schematics anbietet ist ein guter, meine euros sind weg aber die hoffnung lebt.

Re: zum schaltplan

bruce_lee schrieb:
also hab ich mal einige euros geblecht und nach wochen hab ich ein schönes anonymes kuvert bekommen mit dem schaltplan.
Im Roland System 700 sind einige Custom-Chips verbaut, ein Schaltplan nützt daher auch nur bedingt. Das ist auch der Grund, warum es kaum DIY Systeme auf Basis des 700er gibt.
Im Prinzip kann man sich ja ein System 700 Main-Unit kaufen, das reicht normalerweise aus. Früher hat man ja mehr VCOs benötigt, weil man ja mit einem Modularsystem unbedingt auch polyphone Sachen spielen wollte. Das braucht heute eigentlich niemand mehr, 3 VCOs aus einem Main-Unit, reichen dicke aus.
Frixion wollte ja sein Main-Unit verkaufen, frag ihn doch mal.

Einen Formant als Alternative zu einem System 700 auszuwählen, ist eigentlich ein Witz.:harhar:

Das sind Welten, nein, Universen dazwischen, sowas kann man nicht mal annähernd miteinender vergleichen.
Mit dem System 700, hat man bei Roland versucht, eine echte Referenz zu schaffen und keine Mühen und Kosten gescheut. Das Ergebnis ist absolut High-End, es gibt nix "besseres" -die Entwickler haben da echt gute Arbeit geleistet.
:gott:

system700.jpg

Ach ja, das olle System 700. ;-)
Ich werde meines (Main Console+Kb) trotzdem sicher verkaufen, allerdings muss das vorher noch in den Service...

frixion schrieb:
system700.jpg

Ich werde meines (Main Console+Kb) trotzdem sicher verkaufen, allerdings muss das vorher noch in den Service...

Wiso kann ich nicht im Lotto gewinnen :sad: Dafür würd ich echt platz schaffen :P Noch son Traum

frixion schrieb:
system700.jpg

Und in welchem Preisbereich wird sich das bewegen? Ich bin am ueberlegen ob ich nicht meine Geraete fuer so ein System 700 verkaufen soll. ;-)
Macht ein System 700 ein System 100m obsolet?

Ich würde sagen "extrem vorgemerkt" . ;-)
Aber da ich derzeit noch zwei andere kostspielige Reparaturaufträge durchführen lassen muss, kann das mit vdem System noch dauern. :?

e6o5 schrieb:
Und wieviel muss man fuer eine "Main Unit" ca. kalkulieren?
Ein Main-Unit kostet in der Regel so zwischen € 6000-7000, darunter ist heute kaum noch eines zu bekommen.
Das ist natürlich immer auch abhängig vom Zustand und der Nachfrage. Wer unbedingt eines haben will, zahlt gerne auch mal etwas mehr.
Kurioserweise waren die 700er nie richtig billig zu haben.

e6o5 schrieb:
Macht ein System 700 ein System 100m obsolet?
Kann man nicht vergleichen. Sounds, die mit nur 1 VCO und einem Filter vom System 700 erstellt wurden, bekomme ich mit einer ganzen Schrankwand aus 100m nicht hin. Gemeinsam ist da höchstens der Roland Schriftzug -das wars dann aber auch.

Korrekt, die klingen anders, ist klanglich und technisch anders.
Naürlich kann man sie aber kombinieren.

Das System 100m ist einfach sowas wie die Sparvariante des 700ers, klingt eben etwas "dünner" und "steriler", wenn man das so sagen darf. NAtürlich immernoch gut und fett, aber eben nicht so wie das 700er.

Ich kann mir den Unterschied vorstellen nachdem ich mir die MP3s auf Bernies Seite angehoert habe.
Das System 100 soll dem sehr 700er aehnlich sein!?

Ich fuhl mich allein...!
Ich habe ein 700 benutzt und es war sehr schon ABER ich muss sagen ich finde das obwohl es kommt in die oberliga, ein Polyfusion ist fur mich wesentlich besser.
Ausserdem ich wurde es als besser zusammengescraubt als ein ARP 2500, aber der ARP klingt "schoner"

Die sind nur meiner meinungen und ich wurde sehr gern ein 700 haben ABER auf keinen fall fur die preise das man verlangt und dann lieber ein riesige Polyfusion sytem :twisted:

dlmorley schrieb:
Ich fuhl mich allein...!
Ich habe ein 700 benutzt und es war sehr schon ABER ich muss sagen ich finde das obwohl es kommt in die oberliga, ein Polyfusion ist fur mich wesentlich besser.
Ausserdem ich wurde es als besser zusammengescraubt als ein ARP 2500, aber der ARP klingt "schoner"
Du Glücksnase! Wer, außer Dir, hat schon einen Polyfusion oder einen ARP 25oo gleichzeitig im Studio stehen?
Ich hab beide Systeme leider noch nie im Original hören können, sind ja auch beides High-End-Synthies und sehr selten.
Ebenso gerne würde ich auch mal einen EMU Modular unter den Finger haben´, den kenne ich auch nicht.
Heute ist ziemlich es schwer und man muß viel Glück haben, um solche Edel-Systeme irgendwo günstig noch zu bekommen.

Ich werde wohl kein Geld mehr für solche Monster ausgeben, auch wenn es mich schon manchmal reizen würde. Ich hab eigentlich schon mehr als genug und möchte das erst mal musikalisch richtig ausreizen (wenn ich überhaupt so lange lebe...).

Hi Bernie!
Klar, ich habe gluck gehabt die zu kriegen aber du hast auch einige SUPER gerät!
Ich denk die grossen sind alle interesant. Egal welche. Es geht um nicht besser, sondern geschmack.
ARP 2500, EMU, Polyfusion, Roland 700, Moog, Buchla. Wenn ein synth in dieser niveau reichen nicht, es liegt nicht beim synth :lol:

ps: Ich hatte ein kleinen EMU und wie gesagt, der kann ruhig mit die andere da sein.

Hallo liebe Leute,

sorry, das ich immer mit der selben Frage komme !!!
Hier wird gerade ein System 700 angeboten in optisch sehr gutem Zustand, funktionalität sei dahingestellt,
wird aber zugesagt ..... nun ja.

Also, der kommt mit dem vollem Program plus einem Zusatzblock, welches man auf dem unscharfen Gesamtbild nicht richtig deuten kann, bei den Detailfotos sieht man das nicht.

Das Internet gibt ja nicht viel her nur mal so 18.000,- britische Pfund aber das ist ja schon Hammer.
Die Tastatur (Block 2) wird gerade für 999,- € in der Bucht angeboten und es gibt auch einen Bieter.

Hier mal das System:

Ich weiß, sehr unscharf aber der Kenner wird mir helfen können ....

Plus Block 5:

Jetzt kann ich im gesamten System nicht erahnen, was unten links ist ....
Noch mal Block 5 ????

Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !!!
Bis denne
Fred

Anhänge

• sawasan_0516-img600x408-13358552939c31uv39628.jpg
    sawasan_0516-img600x408-13358552939c31uv39628.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1.046
  • sawasan_0516-img337x600-1335855293haovhx39628.jpg
    sawasan_0516-img337x600-1335855293haovhx39628.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 1.046
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

wo wird das angeboten? bist du eigentlich in japan oder in deutschland?
schöne grüsse ;-)

Reiman schrieb:
Hallo liebe Leute,

Das Internet gibt ja nicht viel her nur mal so 18.000,- britische Pfund aber das ist ja schon Hammer.

Spekulantenpreise (auf die erwähnten 18.000 Pfund bezogen)

Ja, das wäre noch einmal block5. Vcf's und envelopes und das gate delay.

Ich bin immer noch in Japan.
Wenn auch so schei#e ist, ist es aber ein Paradies für Synths :lol:

Ich bin etwas aufgeregt und in Eile, daher habe ich das wichtigste aus meiner Fragestellung vergessen ...

Startgebot ist 1.000,- Yen, also 9,40 €
Ich denk:1.000,- Yen ... wo ist der sofort kaufen Button :selfhammer:
Naja, sofort kaufen ist 9.400,- Euronen
ist das ein Schnäppchen oder nicht ???

Wenn ich mir überlege, ein PS 3200 für 6.700,- .....

Nein nein Männer, keine Angst !!! Ich werde Euch den nicht anbieten !!! Und wenn dann nicht überteuert !!!
vielleicht :selfhammer:

Und der sieht wirklich sehr gepflegt aus ....

Was meint Ihr ????

Fred

Sagt mal Männer,

es ist 13:20 ... naja, bis ich mit schreiben fertig bin wohl halb zwei (((o;

Kein Bock mehr auf Randale ??? Na komm, wenigsten mit'm Bollerwagen mal durch die Gemeinde !!!!
Ihr habt doch sehr schönes Wetter !!!!

Naja, unter uns Pastorentöchter, ich bin ja froh über Eure Hilfe !!!

Also, bis später

Fred

hi fred,

wenn ich das geld hätte wuerde ich sofort zuschlagen. selbst wenn einiges defekt sein sollte, ist der preis ein hammer!!!
den preis zahlt man mittlerweile fuer die main konsole plus keyboard.

ich glaube hier ist es so still, weil sich gerade jedermanns traum schnäppchen anbietet.
da nagt dann doch der neid ;-)

einem bekannten von mir ist für das gleiche geld auch mal matten&wiechers ehemaliges 700er angeboten worden.
nach der schliessung.
das ist aber ungefähr 10 jahre her. und der bekannte ärgert sich immer noch, weil er es nicht gemacht hat.

Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte,

das macht mir noch mehr Mut als ich schon habe :lol:
Nein, auch der Japaner ist nicht dumm und kennt den Wert.
Der 700 er ist heute Nachmittag um 4 Uhr Ortszeit reingestellt worden.
Hier ist Golden Week, also tote Hose aber der ein oder andere Kenner wird hier mal reinschauen
und zuschlagen .....
"jetzt ist er weg, ... weg, und ich bin wieder allein allein ....." So geht das doch, oder ???

Wir hatten aber noch eine Mail geschickt, ob denn die Stromverbindungen vorhanden sind ....
Ich möchte dem nicht so hinterher eifern wir dem PS Kabel .... obwohl es hat Spaß gemacht
und mir die Zeit vertrieben :lollo:

Also, noch mal Danke !!!!
Und klar ....
bis denne
Fred

OK Leute,

ich hab's gemacht :P
Mir ging das "Kleingemetzel" schon zu früh los und irgendjemand wäre darauf gestoßen.
Auktionsende wäre am Sonntag gewesen ....
Das war mal'n richtig früh erwischtes Angebot ....

Werde natürlich berichten, wie er sich macht .....
Mir grauts nur schon vor den fehlenden Kabeln .....

Oder kann da jemand was zu sagen ???
Speziel die Tastatur, oder überhaupt die Module, haben die eigene Stromversorgung oder wie beim System 100 ??? Der Verbund würde ja über Patchkabel gehen .....

Vielen Dank für das Interesse,

viele Grüße und einen schönen Feiertag an Euch !!!!
Fred

Zurück
Oben