Hatten wir schon das Carl Craig Promovideo? Man ist das schlecht, also Fremdscham schlecht
Irgendwie wirkt er auch besoffen oder sowas
https://youtu.be/NDTeRFOTNRg
Für mich ist das einfach nur das unvermeidliche "Name Dropping" und eine kleine Performance - hat NI auch gemacht und ist erst einmal ein Aspekt für einen neuen Synth - mir bringt die Demo des britischen Herrn von Roland mehr.
Ich finde oft Erklärung plus ein kleiner Jam recht aufschlussreich oder klares zeigen von dem was wichtig ist und etwas Bedien-Logik damit man sieht ob man das Teil schnell verwenden kann - beim Jupiter X und XM ist ja nicht alles intuitiv - deshalb ist das wichtig, dass es kein ZEN-Core Konstrukt ist wie bisher,
die haben von 2 Seiten versucht das zu verbessern - aber das ist hier meiner Ansicht für die meisten Leute besser gelungen, wie's aussieht.
Diese Menüsache könnte man auch besser lösen als im Xm etc. und gerade Roland ist eine Sweetspotfirma - die lassen sonst eher weg, weshalb ich mich wunderte, dass das nicht passierte - System 1m ist schon sehr so, der SH4d aber radikaler in diese Richtung orientiert - da sie die "mehr Stimmen" hier für einige Leute anders nutzen und die Synthese stutzen, damit das halt passt.
Soviel noch zu Philosophie um den 4D. Und den Carl und so, ich denke ein großartiger Song von einem Artist mit einem solchen Song würde mich mehr kicken.
Das gabs seltenst - aber sagen wir mit weniger Zeitdruck und guter Sache wäre das einer der besten Gründe für so einen Auftritt.
3-4 Artists sehr unterschiedlicher Stile noch besser. Roland und Techno geht immer - aber hier hätt ich Electro genommen, passt super - oder Synthwave und ein Artist aus der Ecke etc. - weil - der Sound geht auch mit Acid oder ach, ihr wisst schon…