Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal abgesehen davon, dass Samples statt richtiger Oszillatoren bei bestimmten Sounds oder Spielweisen doch klangliche Einschränkungen bringen (z.B. Glides / Portamento über weite Bereiche), gab es immer wieder Modelle, die kaum editierbar waren. Z.B. Roland Lucina AX-09. Oder Geräte, die nur extern editiert werden können und nicht am Gerät selbst. Lucina AX-09 kann man auch nicht extern editieren, außer, dass Roland intern für eigenen Bedarf bzw. für Sound-Designer evtl. ein Tool dafür hat. Ich würde daher auch aktuell zwischen voll-editierbaren Geräten und Preset-Schleudern unterscheiden. Die MC-101 war anfangs z.B. auch nur sehr beschränkt editierbar. Obwohl Groove-Box, kann man sie auch als Desktop-Klangerzeuger sehen, und mit der aktuellen Firmware kann man auch viel am Gerät editieren am Sound. Sie ist Klangerzeugungs-technisch sogar mehr als ein Rompler.Aber alles ab D-70, JV-80 sind ja richtig mächtige Synthesizer
Danke, das macht SinnSR könnte für Sample-ROM oder für Sound-ROM stehen. Rein spekulativ, denn genau weiß ich es nicht.
SRX wäre dann wahrscheinlich eXpandet. "X" steh ja nicht selten für eXpandet.
Das erinnert mich an meinen CD-Kauf beim roten Kreuz in Norwegen. Der Laden war in Nähe meines Hotels und eine CD kostete ca. 1 Euro. Ich nahm dann einen ganzen Schwung mit, aber der besondere Spaß war, mir von der alten Dame dort, die Musik auf den CDs erklären zu lassen. Da waren dann für mich einige sehr schöne Sachen dabei an die ich sonst nie im Leben rangekommen wäre.Anfang des Jahres stand beim örtlichen karitativen Second Hand Shop in meiner Kleinstadt ein JV-1010 im Regal, sah aus wie neu und sollte 500 SEK (ca. 43 €) kosten.
Die Boards sind leider recht teuer, das Vintage ist für mich die absolute Nr. 1. Kann der 1010er auch die SRX-Boards ? Geht natürlich auch ohne.
Also das der Kontakt Sampler das Roland Format laden kann, wäre mir neu, das konnte er vielleicht mal vor Jahren, bin aber der Meinung, das geht schon lange nicht mehr....
Aber, gibt es denn überhaupt eine Software die die Roland .MDX Files laden kann? Ich fand die Sampling CDs damals sehr, sehr gut, man kann sicher das eine oder andere daraus noch gebrauchen...
Frank
haha das war eine gute Wahl den Kontakt abzubrechen...Kontakt 2 konnte es, selbst probiert…habe aber dann den Kontakt abgebrochen
Danke, leider aber nur Mac User...Evtl. Awave Studio...?