DanReed
|||||
Die Du selbst zusammengestellt hast, oder einfach Kopien von denen von Roland?hab auch schon 2 "selbstgebrannte" drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Du selbst zusammengestellt hast, oder einfach Kopien von denen von Roland?hab auch schon 2 "selbstgebrannte" drin
Sprichst du da vom ROMulator oder gibt es da noch andere Lösungen?hab auch schon 2 "selbstgebrannte" drin
Ich habe beide gleichzeitig im Studio gehabt, der JV2080 hat den besseren Reverb soweit ich mich erinnern kann, klingt klarer, HiFI mässiger und hat mehr Druck als der JV1080...
Ich bin übrigens nicht der einzige der das sagt, mein Kumpel auch! und hier sagt es auch Don Solaris das einige das behaupten, sagen kann er es aber nicht... http://www.donsolaris.com/?p=404
In dem Video gibt es side by side Demos... JV1010, 1080 und 2080.... In dem Video kann ich keine Unterschiede hören... War aber damals so als ich beide hier hatte, mir gefiel alles vom JV2080 besser..
Frank
Schade dass der ROMulator out of Stock ist. Nachdem, was ich so durchfeforstet habe, wäre das Vintage Synth Board SR-JV80-04 das explizit Wichtigste
Das war ein sehr abgespeckter D50.MT-32
Ist schneller rausgeflogen als er reinkam. Das war bisher der schlechteste (und zugleich billigste) Synthesizer, den ich je in Nutzung hatte - und zwar im Bezug auf alles.
Mir wäre damals selbst ein D-20 lieber gewesen.Das war ein sehr abgespeckter D50.
Vielen Dank für die Infodu musst ihm eine Email schreiben und dich vormerken lassen, dann meldet er sich wenn er wieder einen Schwung baut
Vintage Synth ist auf jeden Fall super, auch "Keyboards 60s/70s" und im Grunde fast alle anderen auch
Vielen Dank für die AnregungZum Thema SMD Elko entfernen ist das hier vielleicht hilfreich:
A BETTER way to replace surface-mount capacitors!
When it comes to vintage electronics, the trope of "replace the capacitors" may be tired, but is still rooted in truth. Problem is, removing surface-mount pa...www.youtube.com
Schön dass Dir LED-man geholfen hat. Als gelernte Radio- und Fernsehtechnikerin bin ich wohl versiert genug, so eine Operation durchzuführenfür mich hat vor einiger Zeit @LED-man ein paar Karten professionell mit neuen Elkos ausgestattet!
zusammen mit meinen beiden ROMulator-Clones ist bei mir jetzt alles bis auf den letzten Platz voll
"Asia" ist auch noch ziemlich cool - hab aber auch noch gar nicht alle Karten durchgehört... im ROM-Ordner liegen 21 Files (teilweise gibt's aber auch Wiederholungen)
Kann man so machen, wobei ich bez. Heißluft immer zur Vorsicht rate! Dann lieber klassisch = Alles nur eine Frage der Übung.Zum Thema SMD Elko entfernen ist das hier vielleicht hilfreich:
A BETTER way to replace surface-mount capacitors!
When it comes to vintage electronics, the trope of "replace the capacitors" may be tired, but is still rooted in truth. Problem is, removing surface-mount pa...www.youtube.com
Diese Methode funktioniert offensichtlich auch. Ich habe eine andere Vorgehensweise gewählt - aber trotzdem Danke für die InfoIch meine es in der Art bei meinen Boards gemacht zu haben. Ist aber schon etwas her. Wenn es schwierig gewesen wäre, würde ich mich erinnern. Man hat da genug Platz um an die Draht-Enden etwas anzulöten - soweit ich mich richtig erinnere.