Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Thread-Titel aktualisiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein – Jetzt neu nur noch 429 €:bist du etwas ein verkäufer von thomann ?
Brauchst halt keinen 3,5 auf 6,3[5] Adapter aufschrauben.3,5mm Klinke? ?
Vielleicht so etwas in der Artnervt voll, dass die vorne sind, wenn man sich mit dem Teil auf die couch packen will.
Ich habe sie nun ans Ende der Midi-kette gehangen und Sequenziert sie von Extern.
Warum nicht mit dem Deluge komplett sequenzieren und an die MC-101 nur noch MIDI-Noten etc. schicken? Wenn man Sounds / Clips / Szenen auf der MC-101 umschalten möchte, dann Program Changes vielleicht im Voraus senden, damit die MC-101 die Zeit hat das umzuschalten? Evtl. kann man die Clock-Einheiten kleiner stellen, sodass nicht der ganze Takt abgewartet wird. Ansonsten z.B. einen Takt im Voraus Program Changes senden?...Wenn sie direkt hinter dem Deluge hängt
Ansonsten z.B. einen Takt im Voraus Program Changes senden?...
Warum nicht mit dem Deluge komplett sequenzieren und an die MC-101 nur noch MIDI-Noten etc.
Ja, ich weiß, Clips pro Track und Szenen generell kann man umschalten. Gehe ich davon aus, weil es auf der MC-707 so ist. Die MC-707 hat aber 8 Tracks, sodass Sound-Wechsel wohl weniger erforderlich werden.Reine prgch zum umschalten der Sounds versteht die MC101 nicht.
Roland nutzt prgch zum Starten von Clips.
Siehe PDF "Update – Functions Added". Sehr viele Skalen dabei.Ich hab mal eine ganz schnelle Frage zum Pads Mode: können die Pads auch in eine Skala anders als C chromatisch umgeschaltet werden. Also was weiß ich zwei Oktaven mit A phrygisch oder so?
Zumindest besteht keine Gefahr mehr als vier Spuren in Echtzeit zu belegen. Außer bei Drum-Spuren – da geht mehr, weil ja 16 Drum-Instrumente pro Spur. Aber mit internen Effekten kann man den Klang auch mal härter machen oder anrauen usw.Wenn du aber zuviele spuren deines Tracks mit der MC101 belegst wird es vom Sound her schon etwas plastisch.
Klar kann es das. Bei geglätteten Rompler-Sounds mit LP-Filter oben drauf. Da gilt es dann entgegen zu wirken. Schon intern gibt es Tools dafür. Beginnt im Prinzip schon bei der Auswahl der Sounds, weil man bei der MC-101 ja nicht vom Init ausgehend schrauben kann.Aber selbst wenn du mit nur 4 Synthtracks arbeitest kann es plastisch und steril werden. Je nach benutzten Sounds.
Dachte schon denn man kann im Menü zwischen USB drv generic und USB drv vendor umschalten.Achja - keine Class Compliance?