klangsulfat
SYS 64738
Die Frage ist dann halt, mit welcher (Default-)Sequenz moduliert der Step Modulator, wenn nix eingestellt werden kann? Muss ich heute Abend mal ausprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die MC707 eingestellt wird, startet man mit einem Slot und einer Wellenform, quasi wie "normal". Dürfte hier auch so ähnlich sein.Die Frage ist dann halt, mit welcher (Default-)Sequenz moduliert der Step Modulator, wenn nix eingestellt werden kann? Muss ich heute Abend mal ausprobieren.
Definiere 'alle'...Sind jetzt eigentlich alle Parameter bei der MC 101 editierbar?
Antwort:
Ja
Wobei ein XV-5080 doch ein größeres Display hat. Beim XV-3080 schon kleiner, aber immer noch größer bzw. breiter als bei der MC-101. Was gäbe es da noch zum Vergleich? JV-1080? XV-5050? War XV-5050 überhaupt am Gerät editierbar? Naja, ich kann vom Display her nur mit dem S2000 vergleichen, und der hat weniger Parameter als die aktuelle Roland-Engine. Noch kleiner als bei der MC-101 ist das Display des AX-09, dort ist aber auch ganz wenig editierbar. Dafür aber umständlich und wenig übersichtlich.siehe JV5080, ..
Wäre der MC-101-Thread für die Frage nicht passender?:MC-101
Ich hab noch die 1.81 drauf. Um auf die 2. Seite zu kommen drückt man die Steptaste noch einmal, und zwar ohne Shift. Mit 2. Seite meinst du die Sub Steps, oder?Wenn man im Step-Sequencer ein zweites Mal mit Shift + Steptaste auf einen Step drückte, kam normal immer die zweite Seite der Step-Parameter. Jetzt nicht mehr.
Ja, bei den Tone-Tracks drückt man ohne Shift, da kommt dann die Seite mit den Substeps.
Bei den Drum-Tracks muss man beim ersten Mal aber mit Shift drücken, sonst setzt oder löscht man ja nur den Step. Und beim zweiten Mal muss man da dann ohne Shift drücken. Das war vorher anders und macht so wie jetzt auch irgendwie nen Knoten ins Hirn.
OK, ihr Luschen, dann antworte ich mir mal selbst: Pausen gehen, indem man mit dem VALUE Regler einfach weiterschaltet. Haltebögen (Ties) sind in nichtchromatischen Modi nicht möglich. Hat der Support von Roland US bestätigt. Der Supportmensch will es an die Entwickler weitergeben.Kennt jemand einen Shortcut, um beim Auto Advance Recording (also im SH-Style) eine Pause oder einen Tie einzugeben, wenn Scale NICHT auf Chromatic steht?