Shunt
|||||||||||
Nix für ungut Rolo, aber nur Weicheier brauchen eine ignore Funktion.
Na ja, vielleicht kannst du dieses Jahr auch gar nicht lesen. Wer weiß ...
Na ja, vielleicht kannst du dieses Jahr auch gar nicht lesen. Wer weiß ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr symphatisch Deinen Bericht über das System 8 finde ich übrigens Super!! Hab Dank dafürWie cool - Rolandkrieg und ich bin nur indirekt dabei.
Was ist nur los mit unserer Jugend.
Hö Hö ...ich konnte Fleder mäuse noch nie leiden.Naja, Geschmäcker sind eben verschieden, ich mag z. B. den typischen Moogsound nicht.
Ist wirklich spannend, wie unterschiedlich empfunden wird... für mich klingt es im höheren Frequenzbereich eher harsch, da ist nichts seidiges mehr, wenn die Filter aufgedreht werden.Hab das auch eben bei GS gefunden. Klingt ganz hervorragend für meinen Geschmack. (v.a. ab 2:18 wenn die JX-8P Pads dazukommen)
Und viel besser als die Soundengine von meinem EX-FA01.
Das selber anspielen immer besser ist brauchst Du mir nicht zu erklären.Besser ist selbst zu testen und herauszufinden ob man den Sound zusammenschrauben kann, den man mag.
Ich muss zugeben mich interessieren die emulierten Sounds nicht, weil ich auch die originalen Sounds nicht bewusst kenne. Ich bin mehr an die neuen Sounds interessiert , bzw. Interessiert es mich nicht wie nah die emulierten an den originalen Sounds liegen, wenn es Sounds sind, die ich meiner Meinung nach gebrauchen kann.Das selber anspielen immer besser ist brauchst Du mir nicht zu erklären.
Aber sorry, ein ganz wenig sind hier eingestellte Soundbeispiele/Videos schon aussagekräftig - und bitte, wem´s gefällt
sei´s gegönnt, das ist einfach subjektiv und darf jeder anders empfinden, ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen,
wie man diese Emulationen klanglich ernsthaft als 1:1-Ersatz betrachten kann.
Wobei das ja auch nicht Hauptkriterium sein muss. Gut in ´nem Mix umgesetzt wird da auch niemand mehr Unterschiede
hören. Und ein anderer fühlt das Instrument eben anders und kann z.B. mit den emulierten Filtern nix anfangen...
Damit hast Du ja auch Recht, ein Instrument sollte einem gefallen und man seinen Klang mögen - fertig ! Wie er nun generiert wurde, als Ersatz für was auch immer... wenn´s zum Musikmachen anregtIch muss zugeben mich interessieren die emulierten Sounds nicht, weil ich auch die originalen Sounds nicht bewusst kenne. Ich bin mehr an die neuen Sounds interessiert , bzw. Interessiert es mich nicht wie nah die emulierten an den originalen Sounds liegen, wenn es Sounds sind, die ich meiner Meinung nach gebrauchen kann.
Yo, gab auch schon ein YT- Beispiel mit dem sh-101 und Jupiter 8 hier im Thread auf der erste Seite.Man kann also die verschiedenen Engines gleichzeitig nutzen? Also Bass von 101, Flächen von Jp8 usw.
Das ist ja geil.
Beim Xm ist die Tastatur leicht gekürzt, aber mit einem ganz neu entwickeltem Keybed. Jupiter-X hat wohl eine normale große Tastatur.3 Fragen zum Jupiter X :
Als der System-8 vorgestellt wurde, wurde ja schon bemängelt, daß er nicht mit AT aussgestattet ist.
Channel-AT ist ja nun beim Jupiter X (laut Roland Specs) glücklicherweise vorhanden... was ist mit Velocity ?
Hat er normale Tasten (also eine wirkliche Fullsizetastatur) oder sind das auch so gekürzte ?
Haltet Ihr es für denkbar, daß Roland eine JD800-Emulation implementiert ?
Musikalisch ist der Clip gar nicht so schlecht. Der Klang von dem Synth, na, eher wie Plugin.für mich klingt es im höheren Frequenzbereich eher harsch, da ist nichts seidiges mehr, wenn die Filter aufgedreht werden.
Und das Pad ist einfach nur, hm..wie schreib ich´s,..flach.
Ich wundere mich, das es gar keine Besprechungen gibt.
Das kann ich erklären - die gekauften Geräte hat noch keiner, in D ist Roland schwer ansprechbar und daher gibt es halt noch keinen der sowas hat.Ich wundere mich, das es gar keine Besprechungen gibt.
Der Xm hat hoffentlich Chord Memory?
Und noch einer:
Könnte das nicht daran liegen, dass nur die Filter ACB-Style sind und die OSCs und VCAs und so weiter eben einfacher / also damit weniger nah? So wurde es zumindest erklär. tDer Charakter ist ganz gut in diese Richtung, aber sicher nicht wie SH01A oder so. Aber weiss nicht, es klingt gut. Muss man mal sehen -Wieder mal interessant - was haben die Sounds mit der 101 zu tun ?
Sie kommen von Roland - ok.
Also die SH-101 die ich hier habe - klingt NICHT so.
Wäre auch scheissegal - wenn das nicht als SH-101 Engine verkauft wird.
Ich hoffe es stört sich keiner dran - der Jupiter Xm ist sicherlich 100 mal sinnvoller als eine SH-101 - aber wer vergleichend bewirbt wird halt verglichen.