A
Anonymous
Guest
ich würds auch gerne hören, wie auch godans musik, scheint ja ein grosser fisch zu sein...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:RC läuft schon, aber es gibt kleine "Bugchen", sind auch bekannt, aber nicht schlimm. Sollte man halt nur sagen.
Lummerland schrieb:Toller Synth, nicht fett, dafür gibt es die Moogs, dafür aber sehr sehr gut in den mittleren Frequencen "ein Gitarren-Synth", sehr speziell!
---> sehr geil!
1000 bis 1500 Euro ( mit Europa)
Jörg
Manchmal gehen Wunsch und Wirklichkeit eben doch etwas auseinander. Die bei der Auktion erzielten 2200,- Euro spiegeln dann wohl entschieden deutlicher den derzeit realistischen Preis des Jupiter 6 wieder.Zorro schrieb:Lummerland schrieb:Toller Synth, nicht fett, dafür gibt es die Moogs, dafür aber sehr sehr gut in den mittleren Frequencen "ein Gitarren-Synth", sehr speziell!
---> sehr geil!
1000 bis 1500 Euro ( mit Europa)
Jörg
Ja, nee, is klar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
dann waren das wohl die riesen winter schnäppchen...Bei Synthacheles ist er mit 1160,- EUR gelistet und für die letzten beiden auf eBay versteigerten Jupiter 6, am vergangenen Sonntag, sind nicht einmal 1000,- EUR erzielt worden.
Genau! Aber im Ernst...es ist schon erstaunlich wie rasant und vor allem unberechenbar sich oftmals die Preise entwickeln. Okay, immerhin handelt es sich ja auch um einen Jupiter. Das war schon immer die Königsklasse und zu allen Zeiten teurer als andere Synths. Meiner Meinung nach ist er auch nicht mit beispielsweise einem schmalbrüstigen Andromeda vergleichbar. Wer beide Synths parallel hört, wird das auch bestätigen können. Trotzdem sind die Preise für Jupiter 6 und 8 schon heftig - keine Frage.Soundwave schrieb:dann waren das wohl die riesen winter schnäppchen...Bei Synthacheles ist er mit 1160,- EUR gelistet und für die letzten beiden auf eBay versteigerten Jupiter 6, am vergangenen Sonntag, sind nicht einmal 1000,- EUR erzielt worden.
komm gib's zu, du willst mit deinen aussagen hier nur die preise rechtfertigen (dir selber) die für die 2 teile schlussendlich bezahlt hast, also inkl. mwst, zoll und versand.
Nicht nur, aber auch. Immerhin diskutieren wir ja hier im extra dafür eingerichteten Kapitalbereich.Moogulator schrieb:Wieso interessieren euch eigentlich nur noch ständig diese verkackten Preise?
Daran ist gar nichts schlimm - außer vielleicht, dass man nicht immer gleich das nötige Kleingeld parat hat.Moogulator schrieb:Sprich: Was ist denn so schlimm, wenn die 1500€ oder so kosten würden?
Also ich "murre" auch heute nicht - obwohl ich aber auch nicht behaupten würde, dass mich die aktuellen Gebrauchtpreise nun unbedingt zum "schnurren" bringen.Moogulator schrieb:Neu war er erheblich teurer und da hat auch keiner gemurrt.
Soundwave schrieb:@moogu
ähm und das kommt von dir, der gerade ein-zwei threads mit unterschätzten synths und div. preisangaben gemacht hat
mir geht einfach dieses hinuntergemache und raufgehype von irgendwelchen synths auf den sack und da schreibe ich halt gerne entgegen, also wenn ich das gefühl habe das wird einfach zuviel. aber eigentlich sollte ich es wirklich lassen und einen sch...s drauf geben, das stimmt.
und ja das stimmt auch, ein synth mit diesem umfang würde heute sicher auch einiges kosten, das ist nicht für 500-700 euro zu machen
el-folie schrieb:Also jetzt muß ich doch mal was sagen, wenn hier über diese langweilige Kiste so dermaßen die Emotionen hochkochen:
eisblau schrieb:...und außerdem die envelopes trotz mini-CPU (warum bekommt das kein hersteller mehr so hin?) ordentlich zupacken und einen sehr schönen verlauf haben.
das was mir am jp 6 nicht so gefällt, ist, dass die resonanz das soundvolumen ausdünnt.
Kurz:el-folie schrieb:es liegt an der geilen Optik und am Sammlerwert, denn der reine Klang kanns m.E. nicht sein: Eiskalt, dünn & schmal, als ob alle Freque
godan schrieb:Ich könnte dir Demos oder "Bänder" vorspielen, die allesamt fast nichts mit dem eigentlich bekannt gewordenen Song zu tun hatten.
Moogulator schrieb:Wieso interessieren euch eigentlich nur noch ständig diese verkackten Preise? Macht ihr auch mal Musik? Setzt ihr die Sachen mal ein'? Ich mein: Man kauft sich so einen tollen Synthesizer mal, dann macht man doch erstmal Musik damit und kann da idR sicher noch 10 und mehr Jahre mit gut arbeiten, deshalb braucht man nicht all zu viele andere. Vielleicht 1-2 Polys, wenn man das wirklich liebt als Ergänzung Richtung Vollklang (Andro, Xpander, Matrix12, Chroma, blabla) oder flexiblerer Klangsynthese (fast gleiche Liste).
Ich schaetz Du hast einfach schon zu viel unwissentlich verstellt. Es gibt doch auch einen Reset ohne Soundänderungen für Europa (also alles auf Europa-Defaults stellen). Geht allerdings nur per MIDI Sysex (siehe Anleitung Seite 66). Damit solltest Du auch den normalen Arpeggiator im Europa-Mode bekommen.DARPANET schrieb:Ich verzweifle mit dem Europa - wirklich kompliziert.
.[hold] BENDER [while power up]
Restore factory patches, presets, and default Europa board settings. It reloads the
Roland factory patches and presets to NVRAM, writes a converted version of the
NVRAM to on-chip flash, and loads Europa factory defaults into the board settings.
Be sure to hold BENDER until boot code E-6 shows
Die "Arpeggio specific settings" willst Du ja gerade verlieren.[hold] Glissando [while powerup]
Copy flash patch/presets to NVRAM and convert the NVRAM to Roland format.
The only reason to use this feature is to share patches and presets with non-Europa
upgraded Jupiter 6 owners. Note that many preset settings, mostly related to the
arpeggiator, are lost since Roland’s NVRAM preset format doesn’t store Europa
specific settings