Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
O.K. Merci Q960, und was währe so mit ?Q960 schrieb:ohne Europa 1,4K, das war in etwa der Preis vor einem Jahr.
Moogulator schrieb:2. nein, kann man nur in Funktion sehen. Intern ist ein anderer Prozessor drin und bisschen Geschlängels.
Ja hab das Abo auch, aber gerade Nr. 12 hier nicht unter der hand. Danke für die Infos es wird wohl reichen ...Moogulator schrieb:Stand ja mal im SynMag alles, .
Moogulator schrieb:"Sie" wechseln auch keine Akkus, hat mit dem Europaboard ja auch nichts zu tun. Aber kannst du einem Einbaumenschen ja sagen, dies zu tun.
Studiodragon schrieb:Moogulator schrieb:"Sie" wechseln auch keine Akkus, hat mit dem Europaboard ja auch nichts zu tun. Aber kannst du einem Einbaumenschen ja sagen, dies zu tun.
O.K. klar, hätte ja sein können das im Package Europa V2 das auch dabei währe, merci !!!
Jein, es gibt durchaus Hardwareänderungen. Fotodoku des Umbaus bei DARPANETs JP6 siehe http://fa.utfs.org/diy/rolandjp6/restoration/Moogulator schrieb:Stand ja mal im SynMag alles, ist wirklich nicht mehr als der Proz getauscht und paar Kabel anschließen, sonst nichts. Der neue Proz kann mehr und hat eine neue Soft und kann auch die alte Soft noch "emulieren", wenn man das will.
Selbstverständlich kann man den MIDI Kanal wählen, die CCs pro Regler und was an Dynamik welches Ziel steuern soll.
Hardwareänderuntgen gibt es KEINE, alles bleibt sonst so. Wie im Heft beschrieben.
"Sie" wechseln auch keine Akkus, hat mit dem Europaboard ja auch nichts zu tun. Aber kannst du einem Einbaumenschen ja sagen, dies zu tun.
Ja, das ist so. Taugt nur was, wenn man gezielt Blockakkordik-Phrasen benutzt. Ist aber nichts für "gefühlvolles" Spielen.bermudaben schrieb:Das wäre dann so eine Art "Pseudo-Anschlagdynamik".
florian_anwander schrieb:Blockakkordik-Phrasen
Was damit musikalisch erzielt wird, ist ja egal. Es geht darum, dass eben keine Akkorde liegen bleiben, und andere Noten neu angeschlagen werden. Und genau das passiert ja bei der Blockakkordik (die ja erstmals wohl für Art Tatum charakteristisch wurde).fab schrieb:florian_anwander schrieb:Blockakkordik-Phrasen
was ist das? kenne george shearing's blockakkorde, würde da aber gerade die melodiestimme hervorheben.
Mit dem Geld für die Europa-Erweiterung?bermudaben schrieb:Dafür kann man andere tolle Sachen damit machen.
Richtig. Das wichtigste ist meines Erachtens die Parameter-Steuerung durch MIDI-Controller, und die Tatsache, dass jetzt die Algorithmenwahl erst nach dem Arpeggiator greift. Bei der Roland_Firmware war es zB nicht möglich ein Arpeggio im Unisono- oder Solo-Modus zu benutzen. Der Rest der Europa-Features begeistert mich vorallem wegen der kryptischen Bedienung nicht so besonders.bermudaben schrieb:Ok danke, dann habe ich das in etwa richtig verstanden. Das heisst, dass es sich nicht lohnt, wegen der Anschlagdynamik das Europa-Upgrade zu kaufen. Dafür kann man andere tolle Sachen damit machen.
fab schrieb:"velocity per voiceboard" scheint mir dann am ehesten noch für flächen im hintergrund sinnvoll, wenn überhaupt...da würde ich einfach die velocity ausmachen und ein expression pedal nehmen. also lieber orgel
Feinstrom schrieb:Monophone Velocity über MIDI hatte das eingebaute MIDI-Interface (JL Cooper glaub ich) meines OB-Xa damals auch. Fand ich ganz fürchterlich, weil man nicht mal monophon vernünftig spielen konnte (es sei denn, man gewöhnte sich eine extrem saubere Spielweise an).
machmaheutabdnd...DARPANET schrieb:Er spielt einfach nur Random irgendwelche Rhythmischen Arpeggios...
ich verstehe nicht weil ich schalte das im Menü ab und da tut sich nix..