Fluxus Anais
....
Günstiger als beim Jedi X kannst du die gebotenen Features aber nicht finden.Steril707 schrieb:So ne Electribe ES-1 gibts ja für nen Appel und n Ei, und kann das auch.
Und auch die Tribe macht Kompromisse beim Drumsound.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Günstiger als beim Jedi X kannst du die gebotenen Features aber nicht finden.Steril707 schrieb:So ne Electribe ES-1 gibts ja für nen Appel und n Ei, und kann das auch.
Warte mal ab, es gibt vielleicht diesbezüglich noch ein OS Update.SvenSyn schrieb:Kein Swing? Das is schade.
Bei mir steht der JD auch auf der Liste...
Jetzt frage ich euch: Warum kann meine über 30 Jahre alte RX-15 Swing, aber so eine neue, überteuerte Tupperdose nicht ? Da läuft doch gewaltig was falsch.Michael Burman schrieb:Danke für diese Info! Willkommen im Jahr 2015, Roland.Drumfix schrieb:Swing lässt sich allenfalls erzeugen, indem man den Delayeffekt missbraucht. Da letzterer allerdings Mono ist, liegen dann auch alle verzögerten Noten in der Mitte.
Drumfix schrieb:Ein bisschen Groove geht auch mit dem JD-Xi. Man kann namlich jederzeit während der Aufnahme das Scalesetting zwischen 16/32tel straight oder 8tel Triolen umschalten. Bereits aufgenommene Noten bleiben dabei an ihren Positionen erhalten.
monophonK schrieb:Der JD-Xi in weiß
Und nun im Shop:monophonK schrieb:Sogar noch in Rot
klangsulfat schrieb:50 EUR teuer als der Normale ...
Bodie schrieb:Da isser:
[ [url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509211518n7fqg150c.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
[ [url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509211518bcetpwv4i.jpg] (•BILDLINK) ][/url]
Danke.Drumfix schrieb:@Conan:
1.Per Aftertouch lässt sich beim JD-Xi Lautstärke und Cutoff Frequenz der Digitalparts 1 und 2 modulieren. Mit eigener Intensität und Richtung pro Partial (ein Digitalpart besteht aus bis zu 3 Partials).
2. BCR u.ä. geht nur bedingt, da sich die Partials der Digitalparts per Sysex einzeln ändern lassen Ich verwende eine MC909 als Remote für die Hüllkurven weil die ebenfalls das "Part mit mehreren Partialskonzept" verwendet. Muss aber auch das, was die MC dann ausgibt, per Software auf die entsprechenden Befehle für den JD ummappen. Meiner Meinung entweder MC909 oder Softwareeditor, wenn verfügbar, ansonsten eher nada.
Der einfache Mono Analogpart lässt sich sicher auch mit dem BCR gut editieren.
3. Die Drehregler senden alle Midi-CC, wenn man sich nicht im Partialedit Modus befindet, ansonsten Sysex für die gerade editierten Partials.
4. Das was man im Sequencer aufgenommen hat kann man ganz normal als 4 Midi Channels in einer DAW aufnehmen und dort weiterverarbeiten.
5. Softwareeditor. Glaube nicht, dass da was von Roland kommt. Vielleicht wird dieses rudimentäre Ding im I-Net mal fertig. Wenn alles nichts hilft setze ich mich irgendwann da selber mal dran.
Gruß