D
Drumfix
|
Über die Paterncopy Funktion (Handbuch Seite 10 unten)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drumfix schrieb:Hä ???
- Zielpattern F10 laden
- Menu/Write + 10
- Mit Program/(Pattern) +/- Tasten Pattern G28 auswählen
- Enter drücken
- Mit Program/(Pattern) +/- Tasten D1 -> D2 wählen
- Enter drücken
- Mit Program/(Pattern) +/- Tasten Sound Only wählen
- Enter drücken
- Und zum Bestätigen nochmal Enter drücken
Nicht vergessen, das Pattern jetzt abzuspeichern.
Fertig
darkstar679 schrieb:der kleine macht immer noch spaß, aber mit dem USB audio hab ich doch ziemlich mühe.
ich habe 4 USB audios in betrieb:
1 virus mit 6 kanälen
1 usb mischpult mit 2 kanälen
1 jd-xi mit 2 kanälen
1 sh-201 mit 2 kanälen
sobald der jd-xi spielt, fängt so nach 1 minute das audio an zu knistern, wenn man das so 5 minuten knisterned laufen läßt, dann unterbricht der ASIO4all treiber kurz sein wirken (vermutlich ein reset) und dann geht es mit bestem audio wieder ca. 1 minute weiter, bis das knister wieder los geht.
habt ihr das problem auch?
ich denke, es ist besser auf USB audio beim jd-xi zu verzichten und ihn an das mischpult zu hängen.
darkstar679 schrieb:so zwischen 3-6ms
darkstar679 schrieb:ich verwende entweder 128 oder 256 als puffergröße.
ich hab jetzt den jd-xi am mischpult getestet, ASIO4all funktioniert wieder einwandfrei.
scheint also am jd-xi zu liegen.
ich lasse nur noch midi über USB laufen.
chain schrieb:könnte sein, das es mit 512 funktionieren würde. Hab schon genug gesehen, wo es ab 256 solches Verhalten gab
darkstar679 schrieb:chain schrieb:könnte sein, das es mit 512 funktionieren würde. Hab schon genug gesehen, wo es ab 256 solches Verhalten gab
ich habe sogar bis über 1000 ausprobiert mit dem exakt gleichen ergebnis. es liegt irgendwie in der zusammenarbeit zwischen treiber und roland.
ich habe den eindruck, das sich da ein speicher oder puffer fragmentiert und der dann im 5 minunten takt resettet wird.
Drumfix schrieb:1. Wenn man sich im Tone Edit befindet wählt man mit den Pads 1,2,3 die Partials aus, die man gerade bearbeiten will, und mit den Pads 5,6,7 to Partials, die erklingen sollen. Prinzip wie bei allen JD/JV/XV Synths..
darkstar679 schrieb:eine ergänzende anleitung
Drumfix schrieb:Um mehrere Partials gemeinsam zu editieren (im Tone Editmode) die entsprechenden Pads 1 2 3 gleichzeitig drücken, so dass sie alle leuchten.
Witzig auch, dass man (per Sysex, auch mit dem Softwareeditor) jedem Part (also Digital1, Digital 2, Analog und Drums)
einen eigenen Midichannel zuweisen kann. Und das darf auch derselbe für alle Parts sein!
Damit lassen sich dann die Parts gelayert über die Tastatur spielen.
Danke dir.Drumfix schrieb:1. Wenn man sich im Tone Edit befindet wählt man mit den Pads 1,2,3 die Partials aus, die man gerade bearbeiten will, und mit den Pads 5,6,7 to Partials, die erklingen sollen. Prinzip wie bei allen JD/JV/XV Synths.
2. Chorus ist Flanger mit Feedback = 0
Vorsicht aber mit dem Drehregler. Der ändert nämlich u.a. den Feedback wert
3. Darkstar679 übernehmen sie. Gibt den Editor auf Ctrlr Basis und ohl auch einen fürs IPAD
Siehe entsprechenden Thread bei http://www.rolandclan.com
Ich selber nutze weitgehend meine MC909 zum Edtitiern der Soundparameter (Remapping per Compi auf die Parameter
des JDXI) und ein paar simple Progamme zum Archivieren von Patches auf dem Compi (allerdings alles Linux only).
Drumfix schrieb:Hidden ist da eigentlich nix.
Wie man Partials ediiert steht auf Seite 16 im JD-XI Parameter Guide..
Fluxus Anais schrieb:Gibt es schon neue Sounds für den Jedi, wo kann man die beziehen?