Danke für Eure Rückmeldungen bzgl. "warum Ladenhüter"!
@Vau: aber er IST doch analog - zumindest die 4 analogen Parts - und die hören sich m.E. auch so an! Er ist nicht NUR analog, aber gerade DAS ist doch der Clou! Ich glaube die Leute wollen gerade diesen Clou nicht akzeptieren... Man kann mit analog vieles, aber nicht alles machen. Und deswegen find ich ihn ja so gut. Kalte digitale Pads usw. - da bräuchte ich ja sonst noch ein zweites Gerät oder die DAW für.
#reviewbeithomann: das ist wirklich die größe Frechheit, habe es auch schon gesehen. Zudem ein recht dummes Review, wenn sich zwei Sterne Abzug NUR auf das Design beziehen. Zumal man das ja vorher weiß, wenn man das Teil kauft. Wenn einen das SO SEHR stört, kauft man den Synth nicht, anstatt ihn deshalb runterzumachen. Das ist so wie: Also der Golf, den ich mir in rot metallic gekauft habe, ist ja ein gutes solides Auto. Aber, dass der Lack glänzt und nicht matt ist, lässt mich ihn verachten. Etwas überspitzt, aber im Kern wahr.
Fraglich aber trotzdem, weshalb es nur das eine Review gibt. Diese sollte aber am liebsten gelöscht werden wegen völliger Sinnlosigkeit.
#design an sich: ich finde die Glanzoberfläche AUCH blöd. Und auch die rote Beschriftung. Aber ich kauf mir dann das "Tuning" für die paar Kröten (im Verhältnis zum Neupreis des Synths) un dann sieht der richtig cool aus, irgendwie Retro 80er find ich.
Was letztlich zählt ist der Sound und was man damit machen kann produktiv. Und ich glaube, da geht einiges.
Das Problem liegt glaub ich auch darin, dass es eben ein "richtiger" teurer Synth ist und kein 400-600 € Ding. Das können/wollen sich wenige leisten. Runtermachen geht dann besser als das zu akzeptieren.
Des Weiteren "machen" viel weniger Leute tatsächlich Musik, als es Synthkäufer gibt. Wer zielorientiert produziert oder live auftritt, schätzt Geräte anders (ein), als der, der nur rumschraubt und sein ach so tolles vollanaloges Kult-Equipment anpreist...
Gutes Beispiel User Darkstar: mischt ohne Reue digital und analog, legt Wert auf Brauchbarkeit für seine Zwecke, hat einen 2.000+ Virus, aber preist ebenso die "kleine Plastikkiste" JD-Xi an. Warum? Weil er damit PRODUKTIV ist und das machen kann, was er will! (meine Interpretation) Gelaber (und Geld
) spielt keine Rolle.
In diesem Sinne hoffe ich noch auf einen Preissturz und schlag dann zu