Roland GAIA 2 - Neuer Roländer verlässt ZEN-Core-Basis

Mal ne blöde Frage 😄
Wie gut eignet sich der Gaia2 als Vst Controller??
Die 500 Taler wären es mir wert wenn das alles zusammen passt
Hat da jemand Erfahrung??

Genau das ist, wo sie hier nachrüsten müssten - 3 OSCs und so gut - aber ACB - dann brennt das und macht auch was, aber sie müssen ja sparen. Neu war der ja bei 900€ knapp, jetzt kurz 450€ - aber …

Die Performance damit macht Spaß, passt, ist aber eher solide - Opel - Roland ist das, was Opel früher mal war. Autovergleich Error.

Mir liegt gerade ein Spruch auf der Zunge mit einem Wort das sich auf Opel reimt. ;-)

Bei uns in der Familie war eigentlich immer VW das solide (Volks)auto. Beide Großeltern hatten schon mehrere Käfer, und, das hat sich dann bei meinen Eltern fortgesetzt.

Vom Klang her hört sich der GAIA 2 in den Sounddemos für mich auch unspektakulär an. Etwas Richtung durchschnittliches Plugin, aber doch deutlich besser als der GAIA 1, der war irgendwie gar nichts.

Naja, solide - es fährt, macht seinen Job - aber mehr Bumms haben die anderen, also Gaia 2 ist n alter Kadett oder sowas. Da gabs noch keinen Astra, und Autovergleiche sind natürlich Quatsch. Eher umgekehrt - Gaia 2 ist opelig und ich hatte auch mehr VW als Opel, aber auch zu dieser Zeit, heute ist VW ja preislich Luxus, liefert aber für viel Geld Mittelmaß. Das ist auch anders.
Also - alles zu weit hergeholt - gebe ich zu.

Wenn man weniger über Autos weiss, passt es besser *G*
ja, unspektakulär, hier und da ganz interessant, aber es ginge mehr Bumms, weil andere haben sowas, Roland selbst hat mit dem System 8 das überzeugendere Ding gebaut. Das sind Welten. Gaia 1 ging gar nicht, weil die komische Engine einfach noch hinter allem hier hinkte, dann kam Aira und das war reingekauft, das war einfach viel viel besser. Plugin ist zu allgemein - ist wie "Schuh" sagen wenn man im Schuhgeschäft ist - also schon klare Marke und Typ, dann kann man sagen, obs stimmt. Aber ich referenziere zugegeben mehr mit Hardware. Da das Simulanten sind, ist man da sowieso immer nachlaufend - und ich freue mich, wenn Software mal besser als Hardware ist, weil man da alles besser machen kann, rauschlos, aber mit guten einstellbaren Verhaltensregeln wie Basskompensation und so weiter.

News

Zurück
Oben